Seite 149 von 173 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2961
    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit unserer Verwaltung. Mag vielleicht auch sein, dass ich selbst Eigentümer der Wohnung bin und ich den Laden bezahle.
    Wenn uns Eigentümern was nicht passt, dann kriegen die einen Einlauf und dann läuft es

  2. #2962
    @ Caro
    Habt ihr vielleicht jemanden, der mit einer Vollmacht (müssen alle Wohnungsinhaber unterschreiben) die Übergabe machen kann?

    Geändert von Lonicera (28.06.2016 um 15:30 Uhr)

  3. #2963

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Normalerweise endet die Anmeldephase für eine Prüfung immer einen Tag vor der Prüfung um Mitternacht (oder generell am Abend), aber gerade die Prüfung am Donnerstag hatte ihre Frist heute um 11:30.

    Umsonst gelernt.

  4. #2964
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    @ Caro
    Habt ihr vielleicht jemanden, der mit einer Vollmacht (müssen alle Wohnungsinhaber unterschreiben) die Übergabe machen kann?
    Ja, wenn gar kein anderer Weg reingeht, müssen meine Eltern das übernehmen, aber zum einen machen die schon so, so viel bei diesem Umzug für uns (Transporter fahren und Möbel schleppen und Küche mit aufbauen und Sperrmüll wegschaffen und sich alle 2 Stunden anrufen lassen mit kompetenten Heimwerkerfragen rund um Wohnen und Lifestyle), da will ich sie dann eigentlich nicht nochmal im August quer durch Sachsen jagen, um das zu machen.

    -----

    In zwei Stunden kommen die letzten möglichen potenziellen Nachmieter, und wenn die nicht spontan vor Begeisterung über unsere dunkelroten Wände auf den Teppich orgasmieren, müssen wir die Wände auch noch irgendwie wieder weiß bekommen und davor hab ich echt Angst >_>

  5. #2965
    AAAAH!

    Ich LIEBE es ja, wenn ich mit meinen Eltern telefoniere, die sich tierisch über MEINE Probleme aufregen aufgrund wilder Annahmen, die sie aus meiner Erzählung ziehen und die zu 90% aus der Luft gegriffen sind und wenn ich nicht beipflichte es heißt "Nie nimmst du Ratschläge an!". Ich hör's mir ja an in Gottes Namen, aber was ich mit diesen Ratschlägen anfange ist doch bitte meine Sache.

    Das letzte Mal hatten wir das Gespräch "Nie nimmst du meine Ratschläge an!", als es Terz gab, weil ich die Zeitungsartikel "Was mache ich nach dem Abi"/"Wie finde ich das Bachelorstudium, das zu mir passt?" nicht gründlichst durchgelesen sondern nur flüchtig überflogen und für nicht hilfreich befunden habe. Man muss dazu wissen, dass ich da bereits im zweiten Mastersemester war. <_<

    Geändert von BDraw (29.06.2016 um 00:00 Uhr)

  6. #2966
    AHAHAHAHAHAHAHAHAHA

    Unser Umzugs-Mietwagen für nächste Woche wurde gerade abgesagt.
    Sprich, eine Notfalllösung muss her.
    Umzugswagen so kurzfristig zu buchen kostet ja zum Glück auch nur 450 Euro mehr als unsere ursprüngliche Option.

    Dieser Umzug bringt mich ins Grab, ich schwör

  7. #2967
    Kannst du Schadensersatz verlangen?

  8. #2968
    Nope, wäre der Transporter von einem Verwandten gewesen, der ihn uns für schmales Geld überlassen hätte.

  9. #2969
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    AAAAH!
    Das letzte Mal hatten wir das Gespräch "Nie nimmst du meine Ratschläge an!", als es Terz gab, weil ich die Zeitungsartikel "Was mache ich nach dem Abi"/"Wie finde ich das Bachelorstudium, das zu mir passt?" nicht gründlichst durchgelesen sondern nur flüchtig überflogen und für nicht hilfreich befunden habe. Man muss dazu wissen, dass ich da bereits im zweiten Mastersemester war. <_<
    Dazu muss ich echt schmunzeln *g*

    Ich habe vor einigen Woche in der Tankstelle die extra Ausgabe von Focus (?) wo genau diese Bachelorstudiumsfrage drinne war durchgeblättert und das Magazin gelesen, um mich darüber lustig zu machen *gg*

    Erzähl doch einfach deinen Eltern, dass du die ihren Ratschlag angenommen hast, egal welchen auch immer, du aber noch etwas Geld brauchst, um alles in die Tat umzusetzen.

  10. #2970
    Die "Nachbarn" über uns sind eine Firma. Anscheinend befindet sich über unserem Schlafzimmer eine Anlage von irgendwelchen technischen Geräten.

    Woher ich das weiss? Ich höre sie. Sie summen.
    Mal leise, dann wieder laut. In regelmäßigen Abständen. Das wird echt schwierig sich daran zu gewöhnen.

  11. #2971
    Das ist ein Vibrator...

  12. #2972
    "Hey, ich ziehe dann-und-dann um! Würdest du mir beim Umzughelfen?"
    "Klar, selbstverständlich!"

    - 3 Tage später -

    "Ja ne, da muss ich arbeiten, sry."

    Hoffen wir mal, dass nicht noch mehr Leute so Talente sind, sonst wird das lustig. <_<

  13. #2973
    Mich ruft mehrmals am Tag jemand mit der Vorwahl 0511 (Hannover) zu Hause an. Beim ersten Mal bin ich ran gegangen, aber da war außer Hintergrundgeräusche nichts zu hören. Ich schalte die Rufnummer, wo angerufen wird einfach mal an dem Splitter/NTBA für eine Zeit ab. Habe ja noch 2 andere Rufnummern. Sperren lässt sich die Nummer, die mich anruft am NTBA nicht.

  14. #2974

  15. #2975
    Yay, Doppelpost.
    Welcher Azubi kennts nicht? Berichtsheft führen ist die Pflicht, umso schöner wenn man dann seine Wochenberichte pünktlich und vermeintlich perfekt zeitlich passend beim Ausbilder abliefert.
    VERMEINTLICH: Man wird am Tag vor der Abschlussprüfung vom Ausbilder nochmal ins Büro bestellt, ihm seien da "nur so 2-3 Sachen" in den Berichten aufgefallen. Nein, es kleben 14 Post-Its auf den Wochenberichten. Also VIERZEHN Mal je 4 Kalenderwochen pro Seite die ich neu schreiben darf weil "nochwas zu ergänzen" war. Ich fress die duplos gleich mit Verpackung, nicht zuletzt weil er den Kram bis heute Nachmittag fertig neu gemacht bei sich haben will.
    Einzig gute Sache: Ich muss nicht von Hand schreiben, sondern mit PC... Sowas wollte ich vermeiden, verdammte Hacke!

  16. #2976
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Yay, Doppelpost.
    Welcher Azubi kennts nicht? Berichtsheft führen ist die Pflicht, umso schöner wenn man dann seine Wochenberichte pünktlich und vermeintlich perfekt zeitlich passend beim Ausbilder abliefert.
    VERMEINTLICH: Man wird am Tag vor der Abschlussprüfung vom Ausbilder nochmal ins Büro bestellt, ihm seien da "nur so 2-3 Sachen" in den Berichten aufgefallen. Nein, es kleben 14 Post-Its auf den Wochenberichten. Also VIERZEHN Mal je 4 Kalenderwochen pro Seite die ich neu schreiben darf weil "nochwas zu ergänzen" war. Ich fress die duplos gleich mit Verpackung, nicht zuletzt weil er den Kram bis heute Nachmittag fertig neu gemacht bei sich haben will.
    Einzig gute Sache: Ich muss nicht von Hand schreiben, sondern mit PC... Sowas wollte ich vermeiden, verdammte Hacke!
    Na super!
    Ich leide mit dir. Wobei das 100 % nicht erlaubt ist. Die Überprüfung durch den Ausbilder soll ja kontinuierlich erfolgen.

    "Die Eintragungen und Berichte sind vom Ausbilder regelmäßig zu prüfen und durch Unterschrift zu bestätigen. Arbeitsberichte und Zeichnungen sind zu korrigieren und mit dem Lehrling eingehend zu besprechen. Den gesetzlichen Vertretern und dem zuständigen Klassenlehrer der Berufsschule soll das Berichtsheft halbjährig zur Kenntnisnahme vorgelegt werden."
    http://www.deutsche-handwerks-zeitun...150/3077/89973

    Aber das hilft dir jetzt wohl auch nicht.

    *Daumendrück

  17. #2977
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Na super!
    Ich leide mit dir. Wobei das 100 % nicht erlaubt ist. Die Überprüfung durch den Ausbilder soll ja kontinuierlich erfolgen.

    "Die Eintragungen und Berichte sind vom Ausbilder regelmäßig zu prüfen und durch Unterschrift zu bestätigen. Arbeitsberichte und Zeichnungen sind zu korrigieren und mit dem Lehrling eingehend zu besprechen. Den gesetzlichen Vertretern und dem zuständigen Klassenlehrer der Berufsschule soll das Berichtsheft halbjährig zur Kenntnisnahme vorgelegt werden."
    http://www.deutsche-handwerks-zeitun...150/3077/89973

    Aber das hilft dir jetzt wohl auch nicht.

    *Daumendrück
    Das in der Tat nicht, aber rate mal warum ich schon das hier vor wenigen Wochen gepostet habe...
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Kommt davon wenn einer zu viel zu tun hat...

  18. #2978
    Lustiger wird es, wenn die Berichtshefte später keinen mehr interessieren.
    Bei meiner damaligen Abschlusspräsentation sollte ich eigentlich meine Berichtshefte abgehen aber keiner von den Prüfern wollte sie sehen. Ich hatte sogar noch extra nachgefragt, aber sie hatten dankend verneint.
    Da stand ich dann mit vier vollgeschriebenen Berichtshefte, die mich Schweiß und Blut gekostet hatten (mein Ausbilder wollte, dass wir sie per Hand und in Normschrift schreiben!) und keine Sau interessierte es ...

  19. #2979
    Das Problem mit den Berichtsheften kenne ich auch. Ich bin recht froh dass ich die im Rahmen der normalen Zeiterfassung machen konnte. Im Nachhinein interessiert es wirklich niemand. Es ist zwar Pflicht diese anzufertigen, aber das wird nicht ausführlich überprüft. Die Prüfer schauen oft nur ob die Form stimmt und alle Unterschriften da sind. Für mehr ist einfach keine Zeit. Erst relevant wird es wenn man rechtliche Schritte einleitet. Und das macht niemand, weil so ein Verfahren meist länger als ein halbes Jahr dauert.

  20. #2980
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Das tut zwar weh ...
    aber sie zu führen bedeutet auch, dass das Erlernte hängenbleibt. Also dienen sie dir selber.
    Nein, definitiv nicht.
    Sätze wie "Werkstück gemäß Zeichnung angefertigt", "Einweisung in die Drehbank erhalten", "Pneumatik-Schaltplan erstellt." oder "Werkstatt aufgeräumt" bringen mir überhaupt nichts.
    Für mich sind Berichtshefte reine Schikane. Heutzutage haben sie einfach keine Bedeutung mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •