Seite 164 von 173 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.280 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #3261
    Die eine Ladung Elektronik, die ich erfolgreich in einem Süßwasser-Reservoir versenkt habe, hat nach einer ordentlichen Trocknung wieder funktioniert! 8)

  2. #3262
    Okay, ich muss an dieser Stelle einmal sagen, dass ich eine extrem geduldige, pflegeleichte Kundin bin. Ich habe kein Problem, wenn ein Service einmal etwas länger dauert, ich bin sehr verständnisvoll, wenn Fehler passieren und ich bewerte Unternehmen auch grundsätzlich nicht schlecht online, wenn mir etwas nicht gefallen hat. (Naja, ich rege mich hier nur über Telekomvertreter auf.....)

    Aber heute hat sich das geändert.

    Meine letzten zwei, drei Wochen waren extrem stressig und ich hatte extrem viel zu tun. Aber Genny hat diese Woche Urlaub und auch ich habe alles dafür getan, ab heute mit allen wichtigen Aufgaben fertig zu sein und auch ein wenig freie Zeit zu genießen. Um diesen Umstand würdig zu feiern. wollten wir heute in die Therme fahren, in einer schönen Sauna etwas entspannen und danach im Ikea rumchillen.

    Normalerweise fahren wir dafür nach Delmenhorst in die GraftTherme, die wirklich wunderschön, weitläufig und generell bombastisch ist. Selbst das Duschen ist da ein Erlebnis. Aber weil wir noch zum IKEA wollten, haben wir uns entschieden, einmal das OLantis in Oldenburg auszuprobieren. Das ist zwar etwas weiter weg, aber hey, dafür soll es extrem groß und gut ausgestattet sein.

    Die Eingangshalle war auch noch ganz nice. Es war ziemlich voll, weil Ferien und so, aber das waren vor allem Kinder, und die gehen ja nicht in die Sauna. Aber schon beim Gang in die Umkleidekabinen habe ich angefangen, mich extrem unwohl zu fühlen. Ich kann nicht genau den Finger darauf legen, aber die Stimmung dort war extrem mies und überhaupt nicht entspannt. Und beim Gang in den Saunabereich wurde es nur noch schlimmer: Das Layout der Wege und Ruhezonen ist da sehr komisch. In den meisten Thermen hast du mehrere abgetrennte Ruheräume, in du halt so rumliegen kannst. Dort dagegen waren die Saunen im Prinzip in einem großen Raum an den Wänden aufgereiht und in der Mitte des Raumes waren die ganzen Betten, Sitzgruppen und Liegestühle. Sprich, wenn du in eine Sauna wolltest oder dich abduschen wolltest, musstest du das immer vor den Augen aller Anwesenden tun. Und es waren VIELE Anwesende.

    Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit, mich in der Sauna nackt zu bewegen. Aber anscheinend alle anderen: Um der Fleischbeschau von den mittleren Plätzen zu entgehen, hatten alle Gäste extrem riesige Bademäntel an, die sie auch erst einen Millizentimeter vor der jeweiligen Saunatür abgelegt haben. Nach dem Saunieren sind sie dann direkt wieder in ihren Bademantel geschlüpft, um angezogen zur Dusche zu marschieren, um sich da wieder auszuziehen und direkt danach wieder anzuziehen. Ich kenne es eigentlich so, dass man nackt aus der Sauna kommt und so auch zur Dusche hoppst, um sich abzukühlen und den Schweiß abzuwaschen.

    Naja, Ich mag keine Bademäntel und war deswegen nur in mein großes Saunatuch gehüllt. Und es war schon super-awkward, denn wenn ich Fleischbeschau sage, meine ich das auch so: Man war wirklich komplett im Sichtfeld aller Gäste, wenn man in eine Sauna gegangen ist und ich habe mich dadurch extrem beobachtet gefühlt. Vielleicht lag das auch an meiner anfänglichen Abneigung, oder meiner steigenden schlechten Laune. ich weiß es nicht. Schön war es jedenfalls nicht. Nach 20 Minuten haben wir uns einmal umgeschaut und waren kurz im Dampfbad und die Stimmung war so am Boden, dass wir beschlossen haben, uns wenigstens noch den Spaßbereich des Bades anzuschauen. Wir hatten immerhin eine Tageskarte gekauft!

    Von der Sauna kommt man direkt in den Babybereich und muss den durchqueren, um zum Schwimmbecken und den Rutschen zu kommen. Ich habe keine Ahnung, welches Genie sich das ausgedacht hat, aber es hat schon leichte Pädophilen.Vibes, wenn man erstmal an den Wickeltischen vorbeimuss, um da durchzukommen. Davon abgesehen ist der Babypool mit einem weißen Holzzaun ummauert, durch den man sich auch erstmal kämpfen muss. Danach ist man aber im Spaßbereich angekommen! Und was soll ich sagen: Es war extrem voll und auch hier voller schlechter Designentscheidungen. Die Durchgänge sind eng, die Schwimmbahnen winzig und generell war es einfach doof. Deswegen haben wir uns entscheiden, auf die 42 Euro Eintritt zu scheissen und zu gehen.

    Auf dem Weg nach draußen sind wir am Servicecounter vorbeigekommen. Ich habe nicht wirklich dran geglaubt, aber ich habe Genny gebeten, mal zu fragen, ob man vielleicht irgendwie unsere Tageskarte downgraden kann. Wir waren schließlich nur 45 Minuten im Bad, aber haben für 5 Stunden bezahlt. Die Countermitarbeiterin war etwas verwirrt, aber hat ihre Chefin für uns angerufen. Dann ist sie weggeeilt und kam 5 Minuten später mit sauigster Laune zurück. Sie meinte aber, wir sollen einfach nach unten zu den Kassen gehen und das ist kein Problem, wir müssen dann nur den Tarif für zwei Stunden zahlen und bekommen unser Geld zurück! Yay!

    Aber nachdem wir uns dann umgezogen hatten und und unten an den Kassen standen, mussten wir erstmal warten. Denn die schlange mit wilden Kindern und Großfamilien reichte fast bis auf die Straße und die Kasse war nur mit zwei Mitarbeitern besetzt. Aber das war für uns ja kein Problem. Nachdem wir da 10 Minuten wie bestellt und nicht angeholt standen, rief uns Kassentyp 1 zu sich. Nicht gerade freundlich

    Kassentyp 1: "Was wolln Sie denn?"
    Genny: "Ja, wir sind die Saunagäste, die eher gehen wollen, Ihre Kollegin war gerade hier und hatte gefragt, ob das möglich ist."
    Kassentyp 1: "Ne isses nich."
    Genny: "Wie, ist es nicht? Die Frau im Saunabereich meinte, das wäre kein Problem?"
    Kassentyp: "Ja, aber Sie sind ja länger hier als 10 minuten, und wir können das nur nach 10 Minuten stornieren."
    Genny: "Aber die Kollegin hatte gerade extra noch mit ihrer Chefin, der Frau König telefoniert, und gemeint, das wäre möglich?"
    Typ hinter uns in der Schlange, die langsam wieder bombastische Ausmaße angenommen hat: *grummel*
    Kassentyp 1: "Die Frau König war gerade hier und hat gesagt, dass das nicht geht."
    Caro: "Joah, dann ist das halt so, ne."

    Ich weiß nicht, ob der Kassentyp keinen Bock auf das Tarifdowngrade hatte, ob die Kommunikation gehakt hat oder ob die Saunamitarbeiterin uns einfach schnell abwimmeln wollte. Ich habe auch gar nicht erwartet, dass wir Geld zurückbekommen. Schließlich war es ja mein Problem, dass ich mich da so unwohl gefühlt habe. Aber zumindest eine Entschuldigung pro forma wäre nett gewesen. Und vor allem geht es gar nicht, uns erst eine Rückerstattung zu versprechen und uns dann abzuwimmeln, wenn wir danach fragen. Ich habe noch kurz einen badeigenen Feedback-Bogen ausgefüllt und eine beschissene Google-Bewertung für den Besuch hinterlassen, und dann sind wir wieder abgedüßt. Unentspannt und ziemlich grumpy.

    Wir gehen unserem Bad in Delmenhorst nie wieder fremd <3

    Geändert von Caro (10.10.2017 um 18:33 Uhr)

  3. #3263
    Hey, wenigstens hast Du nun die Gewissheit, dass Du das Bad definitiv nicht empfehlen kannst und wirst mit deiner Rezension auf Google möglicherweise den einen oder anderen zum Nachdenken anregen, ob er wirklich mal da hin will. Dieser Eintrag hat immerhin schon zwei Likes - einer ist von mir. Gut geschrieben!

  4. #3264
    Jemand hat mir meinen rechten Außenspiegel abgefahren.

  5. #3265

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Assi > : |

  6. #3266
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Jemand hat mir meinen rechten Außenspiegel abgefahren.
    Ich hoff deiner ist genauso billig wie meiner (und er läßt sich ohne Werkstatt montieren)

  7. #3267
    Kenn das Gefühl, bei mir wurde am Freitag den 13. das rechte Rücklicht eingeschlagen. Während ich einkaufen war... Sowas ist ärgerlich. Aber immerhin, kein weiterer Schaden am Auto.
    Nun kann ich kommende Woche gucken, wo ich das Teil herbekomme, ohne gleich ein halbes Vermögen hinblättern zu müssen...

    - Das Inno -

  8. #3268
    Steam hat mir meinen FF8-Spielstand ruiniert.
    Hab auf dem einen PC bis Freitag sporadisch gespielt und dann am Wochenende zuhause gut 20h oder so auf dem Laptop gespielt und heute starte ich hier auf dem anderen Rechner das Spiel kurz und hab den Spielstand von Freitag, der nun scheinbar auch in der Cloud ist. Verflucht sei die Cloud!
    Hoffe ich kann den Spielstand noch retten, indem ich auf dem Laptop zuhause offline starte.

  9. #3269
    Fucking Microsoft!!!

    In meiner ganzen IT-Laufbahn hab ich nicht eine Microsoft-Lizenzprüfung erlebt, aber bei meinem derzeitigen Arbeitgeber jetzt das zweite Mal in zwei Jahren und natürlich mal wieder derbst kurzfristig.
    Nach dem letzten Mal Heidenaufwand, verursacht durch die unglaublich miese IT-Doku meines Vorgesetzten, hab ich ja hier eine vernünftige Dokumentation mit automatisierter Lizenzdoku durchsetzen können, die sich aber hingezogen hat bis letzte Woche und natürlich bis zum Microsoft-Termin nicht fertig sein wird. -.- Also wieder derselbe Stress.

  10. #3270
    I feel you, Bro. ^^
    Wir hatten vor zwei Jahren auch die erste Prüfung meines gesamten Lebens und das kann schon nerven.
    Letzten Endes ging es aber total glimpflich aus, weil wir einfach schnell unter den Lizenzvertrag unserer Konzernmutter geschlüpft sind, die ihrerseits Microsoft dann zurückgepfiffen hat.

    Die wichtigste Lektion, die man dabei wissen muss und die mich selber derb überrascht hat: Eine Lizenz ist nur dann gültig, wenn Key UND Rechnung vorliegen. Vielleicht hilft das ja bei der Vorbereitung. Ansonsten snid die Daumen für deinen Audit gedrückt!

  11. #3271
    Die Keys sind genau das Problem. Wir haben diverse Notebooks mit Windows 10 gekauft, aber überall Windows 7 installiert. Jetzt fängt mein Vorgesetzter an, dass wir ja 17 10er Lizenzen haben und 5 davon vorweisen müssen. Rechnungen dafür sind da, aber natürlich keinerlei Key, da die Notebooks alle Win10 vorinstalliert hatten. Auslesen ist nicht, da ja Windows 7 drauf ist. Jetzt such ich mir gerade nen Wolf, weil Chef darauf besteht, dass wir die Windows10-Lizenzen bereits einreichen sollen, obwohl sie nicht im Einsatz sind, weil für die Zukunft und so...
    Kann nur hoffen, dass von den 17 Geräten zumindest 5 doch Windows 10 installiert haben. Ein paar weiß ich, aber das sind alles Monteure, die man nur alle Jubeljahre mal im Internet oder in der Firma sieht und die keinen Schimmer von irgendwelchen Tools haben, mit denen sie den Key auslesen könnten.

  12. #3272
    Ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie ein Software Audit überhaupt gibt. Das war mir jetzt neu - ich dachte nicht, dass man zu so etwas aufgefordert werden kann. Im Grunde sind die Rechner doch Privatsache des Unternehmens... dachte ich.

  13. #3273
    Die großen Hersteller machen alle sowas. Weißt du, was die da für einen Reibach machen?
    Gerade Microsoft mit den undurchsichtigsten Lizenzmodellen ever machen da die fette Kohle. +100.000€ Nachlizensierung sind nicht unüblich.

    Man muss sich das aber auch nicht so vorstellen, dass die vorbeikommen und zählen. Die geben einem einen Termin, zu dem man offenlegen und nachweisen muss, wieviele Lizenzen im Unternehmen vorhanden sind. Gerade beim Thema Terminalserver, etc. ist das echt bescheuert und führt schnell zu Nachlizensierung.

  14. #3274
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die großen Hersteller machen alle sowas. Weißt du, was die da für einen Reibach machen?
    Gerade Microsoft mit den undurchsichtigsten Lizenzmodellen ever machen da die fette Kohle. +100.000€ Nachlizensierung sind nicht unüblich.
    Wobei das Microsoft durchaus bewusst ist und die sich "nur" mit einer Nachlizensierung zufriedengeben, ohne Strafzahlung o.Ä... Die wissen schon sehr genau: Würde auch nur einer dagegen klagen, würden entsprechende Richter ebenfalls die undurchsichtigen Microsoft-Verträge beanstanden.

    Willkommen in der IT-Branche >_>

  15. #3275
    Würde mich nicht wundern, wenn vor allem Adobe härter durchgreift. Wobei das Microsoft-Modell schon auch etwas von Bauernfängerei hat.

  16. #3276
    MANN, ALLES SCHEISSE.









    Puuuh.

    Bin dann auch wieder weg.

  17. #3277
    Weiß gar nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Bei uns im Lager wurde vor Kurzem jemand entlassen, weil die Lagerhaltungskosten einfach zu hoch sind und das Lager abgebaut werden soll. Jetzt jammert der Lagerleiter seit Monaten darüber, dass die anderen mit der Arbeit nicht mehr hinterherkommen und die Geschäftsführung kommt allen Ernstes mit dem Vorschlag, dass ich ja da aushelfen könnte. Ist gerade so ziemlich DAS Gesprächsthema im Betrieb und das obwohl mit mir noch niemand darüber gesprochen hat. Als hätten wir hier in der IT nichts zu tun. Haben schließlich gerade erst nen Azubi eingestellt, damit wir unseren dritten Mann zum Skat spielen haben.
    Der Azubi ist übrigens schon länger fest eingeplant als Aushilfe im Lager, was ich als Ausbilder mal gar nicht gut finde, zumindest nicht für mehr als ein paar Tage.

  18. #3278
    Morgen Termin in der Werkstatt. Natürlich passiert das, was nur mir passieren kann - der Traktor vor mir verteilt seine komplette Ladung Gülle quer über die Straße, ich bretter voll durch und rutsche fast in den Gegenverkehr. Mein Auto riecht jetzt nach Scheiße, ich habe in jeder Ritze die Kacke hängen und muss morgen vor der Werkstatt noch zusehen, dass ich eine vernünftige Waschanlage in der Nähe auftreibe, damit die den Wagen nicht vor der Halle stehenlassen. Die Woche kann jetzt schon unmöglich besser werden.

  19. #3279
    Wutschachtel mit 'ner Prise Galgenhumor:

    Eine Statistik des ADAC besagt, dass ein Mensch (vermutlich, wenn er gelegentlich mal Auto fährt), etwa 1x alle 10 Jahre einen Platten am Auto hat. Mit dem heutigen Tag sind es damit bei mir 2x in 3 Jahren. Wenn ich, bis ich ~37 Jahre alt bin, keinen Platten mehr habe, wäre das nicht nur wünschenswert, sondern es erfüllt sich für mich auch noch die Statistik!

  20. #3280
    Ich habe mir mal ein paar chinesische Autohersteller angeschaut. Dabei stieß ich auf Byton. Die sind ganz neu und wurden von abtrünnigen BMW-Mitarbeitern gegründet, die dort Elektroautos entwickeln sollten, aber sich wohl ausgebremst fühlten. Jedenfalls wird hier der Lifestyle mit dem coolen Auto präsentiert.

    https://www.byton.com/technology.html

    Mich provozieren die Leute in diesem Video so immens. Der Typ mit seinem Hemdchen unterm Sakko, der Gang Leute. DER GANG, dann diese Frau und die aber natürlich auf das Auto abfährt, weil es direkt mit dem Handy verbunden ist und alle dauernd stalkt wwwwwoooah man, ehy. Womit ich hab ich das verdient?? Furchtbar. Welche Trottel finden sowas auch noch gut? Ok das hab ich bei Handys auch gedacht. Ich muss schnell die Aktien kaufen, sobald es welche gibt.

    Geändert von Gendrek (26.11.2017 um 02:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •