Seite 163 von 173 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.260 von 3451

Thema: Wutschachtel

  1. #3241
    Aufrichtiges Beileid, Caro. Ich war auch mehr als geknickt, als die Kiefer hier im Garten klein gesägt und abtransportiert wurde... Nur noch ein Stumpf ist da, schön grade gesägt, weil da mal ein Tisch draus werden soll...
    Aber vielleicht solltest du diese Chance nutzen, um dir ein duftendes, wohltuendes Souvenir zu machen...

  2. #3242
    Du hast eine Irminsul verloren. Die Bäume tragen die Welt und vermitteln uns ein Gefühl von Alter und Beständigkeit. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst

  3. #3243
    Das erinnert mich daran, als mein schöner Pflaumenbaum abgeholzt wurde (weil er zu groß geworden ist). Der wurde zwar nicht von der Natur entwurzelt, aber von Menschenhand entfernt, das Resultat ist mehr oder weniger dasselbe. Ich fühle mit dir.

  4. #3244
    Kann das zwar nicht annähernd nachempfinden wie du dich fühlen musst, aber eine ähnliche Situation gab es bei uns auch einmal. Der Garten meiner Ur-Oma ist auch so ein kleines Heiligtum meiner Kindheit. Oft darin gespielt oder einfach im Bach, der durch den Garten fließt, geplanscht. Das ist einfach so eine Konstante an dem viele Erinnerungen hängen. Selbst heute fahre ich ab und an noch hin und spiele dort und gehe dort spazieren, weil es einfach so schön ist die gesamte Kindheit, die ganze schöne Zeit, die man mit diesem Ort verbindet Revue passieren lassen.
    Also tröste dich, ich glaube niemand hier findet diese Gefühle irgendwie lächerlich oder komisch, ich schätze jeder hat einen besonderen Ort oder Platz an dem ein Stück Nostalgie und viele Erinnerungen hängen.

  5. #3245
    Das geht ja gut los: erster Morgen nach dem Sommer an dem ich Eis von meinen Autoscheiben kratzen durfte.

  6. #3246
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Das geht ja gut los: erster Morgen nach dem Sommer an dem ich Eis von meinen Autoscheiben kratzen durfte.
    Der Klimawandel kommt halt auch in Deutschland so langsam in Fahrt. Bin mal gespannt wie das in 20 Jahren aussieht bei uns.

  7. #3247
    Gut, dazu muss man natürlich sagen, dass Auratus ziemlich hoch wohnt. Bei unseren ja noch moderaten 250 Metern waren die Nächte zwar scheiße kalt, aber Frost konnte ich nicht feststellen. Wir haben eher ein Nebelproblem... >_>

    2018/19/20 soll es aber angeblich richtig kalten Winter bekommen. Und um ehrlich zu sein halte ich den folgenden Blog eines Wetterfachmanns, dem ich gerne zuhöre, gar nicht mal so unglaubwürdig...

    http://www.wetter.com/news/wetter-im...02e339592.html

  8. #3248
    Ich Flipp aus!

    Ich habe vor an die zwei Monaten bei Ikea ne Küche bestellt. Vor 5Wochen kam die. Da ich leider noch nicht die Fußleisten dran hatte, da ich das Laminat noch nicht verlegt hatte, die die mir zu wenig Trittschall geschickt hatten und ich darauf dann auch warten musste, habe ich die erst nach ca. 10 Tagen aufbauen wollen. Leider fehlte der Siphon und ein Küchenschrank. Das habe ich bei 20 Paketen die mir die Spedition lieferte offenbar nicht gemerkt.
    Also wendete ich mich per Mail an Ikea (Telefon könnt ihr vergessen). Irgendwann wurde ich wirklich angerufen. Mir wurde gesagt, dass die Sachen nachgeliefert würden und spätestens am Samstag den 16-09 ankommen müssten. Ich habe mir extra am Montag und Dienstag Urlaub genommen. Gestern (Mittwoch!) kamen dann die Sachen per Post, als ich nicht daheim war. Und so musste ich heute etwas früher von der Arbeit abdampfen, um noch zur Post zu können. Ich habe dann dieses 27 KG Paket zur Bushaltestelle getragen und hier hin befördert.
    Nun stelle ich auspacken der ganzen Pakete fest, dass so ziemlich überall mal der Lack ab ist, Risse drinn sind etc. Ich baue alles so auf, dass man das überwiegend nicht sieht und räume entsprechend um und will nun die erste Schublade einhängen. Geht nicht. Sie stößt an einer Seite an die Arbeitsplatte und passt nicht drunter.
    A>rrrRFGGGGGGGGGGhhhhhhhh!

  9. #3249
    Ugh! Blöde öffentliche Verkehrsmittel! Blöde Kirmesveranstaltungen mitten in der Woche!
    Hätte heute EIGENTLICH eine Prüfung für ein Zertifikat für Business English gehabt... EIGENTLICH.
    Naja, fing schon gut damit an, dass mir der Bus den ich nehmen wollte vor der Nase wegfuhr. Kein Ding, dachte ich. Hab den nächsten genommen und musste dann feststellen... oh crap, ist mal wieder diese komische Kirmes.
    Bus fuhr dann schon mit etwas Verspätung weiter, ich rief vorsichtshalber meinen Englischdozenten an, der hätte mir auch noch 5 Minuten eingeräumt, die hätten THEORETISCH auch gereicht. Aber nö, der verdammte Bus muss ja ein paar Haltestellen vor meiner anhalten und per Durchsage durchgeben: "Endstation".

    Urgh. Erfolglos versucht meinen Dozenten zu erreichen danach und entschieden erstmal wieder nach Hause zu fahren. Erwähnte ich schon dass ich nach der ganzen Kacke dezent angepisst war, auf den Busverkehr und ein bisschen auf mich selber?
    Naja, kann man jetzt nichts mehr ändern an der Sache, war noch beim Arzt für eine AU für heute, morgen früh erstmal zum Englischdozenten und mit ihm sprechen, hoffe mal ich kann den Kram im Dezember nochmal machen. Ist zwar nichts überlebenswichtiges für meine Ausbildung, wäre aber ein nettes Extra, vorallem da ich nix für zahlen muss.

  10. #3250
    Ich könnt mich ohrfeigen, dass ich jahrelang nicht zum Zahnarzt gegangen bin. Resultat seit letzter Woche: Vorderer Zahn weg.

    Denk mir nichts böses, beiße in ein Brötchen rein - und merke, wie mein vorderer, linker Schneidezahn "ausgehebelt" wird. Der Zahn war bereits wurzelbehandelt, hab also gottseidank keine Schmerzen. Befund beim Zahnarzt: Zahn war so brüchig (kann passieren, da wurzelbehandelt und somit seit Jahren nichtmehr mit Nährstoffen versorgt; so hats mir zumindest der Zahnarzt erklärt), da gabs keine Möglichkeit mehr den zu retten.

    Ende vom Lied: Zahn musste raus, und ich darf mich jetzt in Unkosten für den Zahnersatz stürzen. Mal davon abgesehen, dass die nächsten Sitzungen alle nicht angenehm werden... Das Ziehen des Zahns selbst war schon nicht schön, und das war noch der harmlose Teil was mir mein Zahnarzt erklärt hat^^.

    Ende und Moral vom Lied: Geht alle zum Zahnarzt! Täglich 2x Zähneputzen reicht nicht, wie ich selbst zu spät erfahren habe...

  11. #3251
    Oh nein, das hört sich alles gar nicht gut an...

    Trotz aller dies noch ein paar Worte des Trostes: Ich hoffe für Dich, dass die bevorstehenden Zahnbehandlungen sich nicht ganz so unangenehm herausstellen, als Du es befürchtest und dass Du trotz des Ärgernisses wieder gesundest - Du und deine Geldkatze.

  12. #3252
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ende und Moral vom Lied: Geht alle zum Zahnarzt! Täglich 2x Zähneputzen reicht nicht, wie ich selbst zu spät erfahren habe...
    Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Ich war z.B. seit 10 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt und letztens hat mir ein Arzt in den Mund geschaut und gesagt, dass ich sehr gesunde Zähne hätte und stolz darauf sein kann. Obwohl ich nur einmal am Tag meine Zähne putze und auch mit Süßes nicht immer spare, habe ich nie Zahnweh, gelbe Zähne oder sonst was. Und dann gibt es Bekannte in meinem Umfeld, die rgm. zum Zahnarzt gehen, 2x tgl. putzen, Zahnseide benutzen usw. und trotzdem Probleme haben. Meine Mutter gehört dazu, die ist nicht mal 50 und hat schon zwei Teilprothesen.

    Soll nicht heißen, dass ich das schlechte heiße zum Zahnarzt zu gehen, nur, dass es nicht auf jeden zutrifft.

  13. #3253
    Back 2 Wrath.

    Leute: Ich machs kurz: Wieso gibt es immer noch Internetshops, wo nur 10 oder 20 Artikel pro Seite angezeigt werden? Ich suche ne Lampe, mir werden 5000 Artikel in jedem Shop (nach filtern!!!) angezeigt, was für mich kein Problem ist, aber natürlich nur WENN ICH AUCH LOCKER DURCHSCROLLEN KANN: Wruuuuaaaaaagh. Diese Trottel! Können die nicht mal irgendwas richtig machen? "wäwwäwä Leute mit langsamer Connection wäwäw", NEIN. Das kann ja wohl nicht der Grund mich hier auszubremsen!

  14. #3254

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Norkia macht mich wütend weil er mich mit diesem Post gerade richtig zum Lachen gebracht hat.

  15. #3255
    Kleines Update:



    Die Fichte ist Geschichte

  16. #3256
    Wieso sind iPhones eigentlich so schlecht verarbeitet! Beim Radfahren aus der Tasche geflogen (weil sich der Reisverschluss nicht mehr öffnen ließ) und nun ist die Front komplett locker und der Bildschirm hat keinen Kontakt mehr. Einem guten Freund ist sein iPhone auch vor zwei Wochen versehentlich ins Klo gefallen, war auch sofort hinüber. Selbst nach dem Trocknen. Drei Wochen zuvor ist das Gerät von meiner Cousine nur vom Nachtkästchen gefallen und das Display hatte sofort einen Sprung. Irgendwie zweifle ich an der Qualität dieser Geräte. Und die Geräteversicherung, die mich jeden Monat 8 (!) Euro kostet, möchte den Schaden nicht übernehmen, obwohl er eigentlich dadurch abgedeckt ist. Die kommen selbst bei Diebstahl oder Verlust dafür auf.

    Wieso ist die Qualität dieser Geräte so räudig geworden (seit Generation 6/ SE) und wieso wollen Versicherungen einen eigentlich immer bescheißen?

  17. #3257
    Also eigentlich frage ich mich ja gerade, wie einem das Iphone ins Klo fallen kann Ich wüsste nicht, was mein Handy während dem Meditieren auf der Toilette verloren hätte...^^

    Bei welcher Versicherung bist Du denn? Selbst wenn es eine grobe Fahrlässigkeit gewesen wäre und Du tatsächlich dafür eine Klausel im Vertrag hättest, müssen die den eigentlich übernehmen. Hast Du bei der Schadensmeldung auch Bilder vom Schadensgegenstand gemacht? Vielleicht einen ausführlichen Unfall/Schadensbericht? Wie wird denn der Schaden von der Versicherung klassifiziert?

    Aber ja, es stimmt schon. Die Smartphones können heutzutage immer mehr und werden immer empfindlicher. Deshalb hat Sony jetzt mit mir einen Kunden weniger - Xperia Z5 compact ist mit Handyhülle während dem Gehen blöde aus der Hand gerutscht und runter gefallen, ein kleiner Kratzer von ca. 1,5 cm am unteren Bildschirm drin und das gesamte Handy ließ sich bei dem nicht mehr bedienen. Das S3 meiner Mutter ist - geschuldet durch ihre fast-Blindheit diverse Male runter gefallen, halbes Display zersprungen, ließ sich aber makellos bedienen. Ich raffs auch nicht...

  18. #3258
    Man möchte meinen das man auf seine teuren technischen Geräte aufpassen sollte.

  19. #3259
    Ist halt letztlich auch ein Gebrauchsgegenstand. Wobei es klingt als ob du echt Pech hättest, ich konnte bislang noch nie klagen.

    Geändert von BDraw (08.10.2017 um 13:23 Uhr)

  20. #3260
    Dann empfehl ich noch ne Rechtschutz-Versicherung dazu - dann kann man die Geräteversicherung verklagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •