-
Ritter
Wieso gibt es Windows??? War Probearbeiten! Sollte einen medialen Beitrag (Film) schneiden auf einem Windows-Rechner. Kein Problem, ich kenne mich mit Premiere ja aus. Dann ist der Mitarbeiter, der mich betreuen sollte aufgrund eines Netzwerkfehlers nicht reingekommen. Wir konnten nicht loslegen. Eine Stunde später kam ein Administrator, der auch noch einmal 30 Minuten gebraucht hat und über die Windows-Adminstrationsstruktur geflucht hat.
Im Anschluss habe ich mich an den Beitrag gesetzt, allerdings ist mir die Software die ganze Zeit abgestürzt. Zwei mal das System komplett... Als es dann hieß, Feierabend, war der Beitrag noch nicht fertig. Ich habe ihnen aufgeschrieben, wie ich es weiter geplant hatte. Sie meinten, das wäre kein Problem. Sie wüssten ja, dass die Technik Schwierigkeiten gemacht hat. Heute Anruf bekommen: Absage, weil ich die mir gestellte Aufgabe leider nicht erfüllen konnte. Der andere, der Probe gearbeitet hat, ist mit seinem Beitrag fertig geworden, daher nehmen sie nun diesen. Mein Beitrag wäre allerdings auch ziemlich gut gewesen, aber leider halt noch ohne Vertonung. Sie haben mich noch gefragt, ob sie mich noch einmal zur Probearbeit einladen sollen, wenn wieder eine passende Stelle da wäre. Ich müsste mich dann auch nicht extra noch einmal bewerben.
Wieso habe ich ständig Scherereien mit Windows und wieso läuft es jetzt 2019 immer noch nicht rund? Laut den Mitarbeitern in der Firma wäre das ein gängiges Problem, gerade mit Adobe-Programmen und hätte schon vielen Mitarbeitern auch die Feierabende gekostet. Auf Macs umzustellen sei der Firma allerdings zu teuer... Da fragt man sich doch ehrlich. Ein Mac ist natürlich auch nur ein PC und ein ziemlich teuerer dazu. Warum macht Adobe dann nicht einfach eine Version für Linux?
Ich hasse Windows!!! (Bekomme heute noch regelmäßig Mahnschreiben einer Stadtbücherei bzw. vom Gericht für Bücher, die ich vor 10 Jahren schon abgegeben habe - aufgrund eines Windows-Datenbank-Fehlers in der Software der Bibliothek).