Ja, bei mir auch. Das Konzept mit den Siegpunkten, der enorm abwechslungsreichen Missionen und die Dichte Atmosphäre machten das Spiel für mich zu einem absoluten Hilight. Und nein - Anno war mir immer zu kompliziert - ich war eher der Siedler-Typ. Ich habe das Spiel vor einem Jahr auf meinen neuen Rechner installiert und bekam dann die Fehlermeldung "Dieses Spiel wurde zum xx.xx.2015 eingestellt. Wir danken Ihnen, dass Sie Siedler 7 gespielt haben!". Bämmm!Zitat von Daen vom Clan
War nicht ernst gemeint. Ich finde das halt einfach so krass unfair, ein designiertes Singleplayer-Spiel komplett abzuschalten, weil man zu faul ist, den Kopierschutz herauszupatchen. Sogar EA hat nach heftigen Protesten den Kopierschutz aus Sim City herausgenommen und zwar im ersten halben Jahr. Ubisoft scheißt da drauf. Assassins Creed 2 hatte damals auch diesen Kopierschutz. Dafür gab es aber einen Crack und nachdem ich alle 10 Minuten aus dem Spiel geflogen bin, weil WLAN halt nicht grenzenlos stabil war, habe ich die Geduld verloren und das - zugegeben rechtmäßig erworbene Spiel - illegalerweise gepatcht. Bei Siedler 7 habe ich damals keinen "Patch" gefunden und wollte das auch nicht tun, weshalb ich es auch nur mit Netzwerkkabel gespielt habe - bis wir eine Fritzbox hatten.Zitat von Rusk
Aber egal, ich finde es einfach nur "erwähnenswert". Richtig wütend und als Initialzündung für den Beitrag in diesem Thread hier, war aber das Spiel "South Park". Kein einziger Test eines Videospielmagazins wies darauf hin, dass das Spiel nicht durchspielbar ist. Und nachdem ich gestern eine Totalverlust der Daten hatte, sah ich mich genötigt, hier zu posten. Denn auch nach drei Wochen ist immer noch kein Patch unterwegs, der einen das 20 Euro teurere Spiel als auf anderen Plattformen zumindest durchspielen lässt. Das Spiel selbst ist an sich sensationell gut. Aber nach 15 Stunden hier so abserviert zu werden ist schon irgendwie krass. Vor allem weil Ubisoft auf seine Kunden zu scheißen scheint.![]()