Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Welches Mail-Programm nutzt du? Bist du sicher, dass es keine Möglichkeit zur Wiederherstellung gibt (evtl. mit externen Tools)?
Mail auf Mac. Das Ding ist, dass er die Konten direkt danach synchronisiert hat - sprich, die Mails sind auch nicht mehr auf den Webmail-Seiten der jeweiligen anbieter. Da ich also kein lokales Backup habe ist da essig. Theoretisch bietet Mac ja mit Timemachine ne Lösung an, aber auch dazu muss man halt regelmäßig Backups erstellen (was ein recht teurer Spaß ist, wenn einem die Hardware dazu fehlt).

Ich sehe es positiv, so sauber war mein Mailpostfach seit Jahren nicht mehr. Ich nehme daraus für mich mit: Wichtige Mails und Belege werden von jetzt an auf die gute, altmodische Art ausgedruckt und abgeheftet.

Das ärgerliche dabei: Ich bin es 100% selbst schuld. Merkt euch, erstellt nie immer noch halb-matschig von ner Grippe - oder im Halbschlaf oder sonstwie nicht voll bei der Sache - Mail-Filterregeln - und wenn, dann wählt nicht einfach "Email löschen" sondern "In den Papierkorb verschieben". Groooßer Unterschied. Also ja. Lehrreiche Erfahrung, das.