Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde es eigentlich irrelevant hier auch nur ansatzweise bei sich selbst die Schuld zu suchen, Stichwort Kontrolle. Der Fehler liegt eindeutig bei dem Kollegenschwein. Außer aus datenschutztechnischen Gründen kann er eigentlich gar keine Ansprüche stellen, wer denn nun die Arbeit erledigt. Er ist deiner Abteilung nicht weisungsbefugt und wenn er da irgendwelche Wünsche hat, muss er das mMn persönlich äußern und nicht über Dritte. Letztendlich kann er aber nichts dagegen tun, wenn du ihm dann dennoch den Azubi aufdrückst. Es sei denn, er ist der beste Freund des Chefs, dann hast du die A-Karte.

Ich durfte gerade wieder erfahren, dass es letztendlich vollkommen egal ist wie die rechtliche Lage ist - wenn die GF etwas will, dann kann man da schlecht sagen "Nö, das muss ich rechtlich gesehen aber nicht tun". Mein Azubi darf deswegen nächsten Monat vier Wochen die von der GF selbsterzeugte Personalnot im Lager beheben, obwohl Lagerlogistik ganz weit vom Ausbildungsplan eines FiSi entfernt ist. Hab hier nur meinen Unmut als Ausbilder äußern können. Mein Azubi muss hier selbst entscheiden, aber er ist noch in der Probezeit und auch für seine persönliche Stellung gegenüber der GF ist es nicht schlau, wenn man da nein sagt, zumal die Büromanagement-Azubis das auch durchmachen mussten, die das allerdings vom Ausbildungsplan durchaus dürfen.

Ärgerlich ist es auf jeden Fall, weil wir hier mehrere Projekte liegen lassen müssen und ich ihn hier generell gut brauchen könnte.

Geändert von Eisbaer (13.12.2017 um 07:35 Uhr)