-
Ritter
Wieso sind iPhones eigentlich so schlecht verarbeitet! Beim Radfahren aus der Tasche geflogen (weil sich der Reisverschluss nicht mehr öffnen ließ) und nun ist die Front komplett locker und der Bildschirm hat keinen Kontakt mehr. Einem guten Freund ist sein iPhone auch vor zwei Wochen versehentlich ins Klo gefallen, war auch sofort hinüber. Selbst nach dem Trocknen. Drei Wochen zuvor ist das Gerät von meiner Cousine nur vom Nachtkästchen gefallen und das Display hatte sofort einen Sprung. Irgendwie zweifle ich an der Qualität dieser Geräte. Und die Geräteversicherung, die mich jeden Monat 8 (!) Euro kostet, möchte den Schaden nicht übernehmen, obwohl er eigentlich dadurch abgedeckt ist. Die kommen selbst bei Diebstahl oder Verlust dafür auf.
Wieso ist die Qualität dieser Geräte so räudig geworden (seit Generation 6/ SE) und wieso wollen Versicherungen einen eigentlich immer bescheißen?
-
Ehrengarde
Also eigentlich frage ich mich ja gerade, wie einem das Iphone ins Klo fallen kann
Ich wüsste nicht, was mein Handy während dem Meditieren auf der Toilette verloren hätte...^^
Bei welcher Versicherung bist Du denn? Selbst wenn es eine grobe Fahrlässigkeit gewesen wäre und Du tatsächlich dafür eine Klausel im Vertrag hättest, müssen die den eigentlich übernehmen. Hast Du bei der Schadensmeldung auch Bilder vom Schadensgegenstand gemacht? Vielleicht einen ausführlichen Unfall/Schadensbericht? Wie wird denn der Schaden von der Versicherung klassifiziert?
Aber ja, es stimmt schon. Die Smartphones können heutzutage immer mehr und werden immer empfindlicher. Deshalb hat Sony jetzt mit mir einen Kunden weniger - Xperia Z5 compact ist mit Handyhülle während dem Gehen blöde aus der Hand gerutscht und runter gefallen, ein kleiner Kratzer von ca. 1,5 cm am unteren Bildschirm drin und das gesamte Handy ließ sich bei dem nicht mehr bedienen. Das S3 meiner Mutter ist - geschuldet durch ihre fast-Blindheit diverse Male runter gefallen, halbes Display zersprungen, ließ sich aber makellos bedienen. Ich raffs auch nicht...