Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Apropos Insektenplage: Ich hab jetzt seit einigen Wochen schon ein kapitales Mottenproblem mit Lebensmittelmotten in meinem Wohnzimmer. Ich habe das Wochenende damit verbracht Regale leer zu räumen, Schränke zu verrücken oder anzukippen und nach Nestern zu suchen. Aber nichts der ganze Aufwand war, bis auf die Gelegenheit mal an Stellen zu saugen, an die man jahrelang nicht mehr rankam, für die Katz. Keine Nester gefunden, also keine Anhäufungen von Larven verpuppt oder unverpuppt und auch keine Kokon-Reste und auch keine auffällige Konzentration. Dann schien der Raum einen Tag lang mottenfrei zu sein und gestern und heute hocken sie schon wieder.vereinzelt herum. Ich werde langsam wahnsinnig, weil ich die nicht los bekomme.

Zu allem Überfluss hab ich mir auch noch eine Erkältung zugezogen und Hals und Rachen bereich brennen wie Feuer

Erkältung? Im Juni? Gute Besserung!

Zu den Motten: Zwei EL Oregano auf ein Papiertaschentüchlein geben und das Ganze zu einem Säckchen zusammen binden. In den Schrank legen und die Motten sollten draußen bleiben. Und nein, ich habe nicht gegoogelt Wir haben zwar keine Mottenplage, aber wenn bei uns mal welche auftauchen, bekommen wir die so langfristig wieder los.

Sind wie gesagt Lebensmittelmotten, keine Kleidermotten. Die sitzen, soweit ich das gesehen habe nicht in den Schränken. Wenn ich sie hier im Raum erwische dann hängen sie meistens an den Wänden oder Decke. Hilft das dann auch und muss ich das hier dann großzügig verteilen? Bzw. verschwinden die ja dann nicht aus dem Raum raus.

Zitat Zitat
    Erkältung? Im Juni? Gute Besserung!
    Ich hab fast schon traditionell meistens im Sommer nochmal eine Erkältung. Ich bin eigentlich übers Jahr im Schnitt dreimal erkältet.