-
Auserwählter
Mein Arbeitslaptop hat gestern ein unfreiwilliges Bad genommen und ist seitdem klinisch tot. Wir haben sofort alles gemacht, was man halt so macht (sofort vom Strom getrennt, Akku entfernt, in Reis gelegt, über Nacht bei niedriger Hitze trocknen lassen), und er gibt auch schon wieder Lebenszeichen von sich... aber ich denke, dass ich dann wohl morgen einen neuen Computer kaufen muss :L
Also, gestern war er komplett tot und wollte nicht einmal angehen. Nach 10 Stunden trocknen lassen habe ich einen ersten Versuch unternommen - nichts passiert. Nach 14 Stunden - ein Lebenszeichen! Er ist wieder angegangen, aber SOFORT wieder aus, nach nur wenigen Sekunden. Jetzt, nach guten 22 Stunden, geht er an, und BLEIBT auch an (also, der Lüfter läuft), aber der Blinkcode sagt mir, dass er den CPU nicht finden kann. Jetzt, wo eh schon alles zu spät scheint, habe ich die Verkleidung abgebastelt (was ein fucking Pain in the Ass war) und ihn nackig gemacht. Und Tatsache: Innen war es immernoch relativ feucht, aber ich habe jetzt keine offensichtlichen Kurzschlussschäden oder Korrosionen gesehen. Ich habe jetzt innen vorsichtig trocken getupft, was ging und jetzt darf er offen noch ein bisschen trocknen.
Bis morgen früh hat er noch Zeit - wenn er dann immernoch nicht wieder will, muss ein Neuer her. Und selbst wenn - auch, wenn es nur Leitungswasser war, dürfte er nicht mehr ewig leben. Gut, dass ich 95% meiner wichtigen Daten in der Cloud gebackupt habe und wortwörtlich zwei Stunden vor der Wasserattacker meine Rechnungen hochgeladen habe... Oder kann mir hier irgendeiner von euch sagen, ob der bisherige Verlauf ein wenig Hoffnung erlaubt? ^^"