Ich habe jetzt mehrere Stunden verschwendet um eine ordentliche Tastatur mit PS2 Anschluss zu finden die den Power Button meines gerade mal 2 Monate alten PCs ersetzen kann... Und schlussendlich hab ich doch nur ein Billigteil gekauft das vermutlich auf meinen Gehäuse verstauben wird weil es scheinbar fast nur noch USB Tastaturen gibt. Bei denen funktioniert es aber scheinbar nicht den PC anzuschalten wenn er komplett runtergefahren wurde (außer scheinbar in den ersten paar Sekunden, wie mir meine Tests gezeigt haben).
Falls also jemand vorhaben sollte sich einen neuen PC zusammenzustellen: ich würde vom Nanoxia Deep Silence 3 abraten. Ist zwar schon leise, aber der Power Button hält scheinbar nicht lange durch, selbst wenn man ihn nur einmal pro Tag benutzt. Er ist zwar nicht kaputt, hängt dafür aber schief in seinem Sockel und hat auch mehrmals dafür gesorgt, dass sich der PC direkt nach dem Einschalten wieder ausgeschalten hat... Ich könnte den zwar vielleicht irgendwie richten, aber bevor der sich noch schlimmer verkeilt und den PC jedes mal ausschaltet lass ich das lieber