So Leute, jetzt is das Maß voll- Ich flipp aus!!!!!!!
Meine Großmutter hat endlich einen Platz so einer sozialen Wohneinrichtung gefunden. Das heißt sie hockt jetzt in ner Microwohung mit 43 m² für 500 Eier/Monat. (Ist halt Wiesbaden, ne?)
An mir war es den Telefonanschluss anzumelden. Ok. Da sie nur telefonieren will und kein Internet, unity-Media ein schlechtes Image zu haben scheint und sie mit der Telekom auf Kriegsfuß steht, weil die bei ihrem letztem Umzug ihr nicht die Nummer gelassen haben, musste ich was anderes finden und so viel meine Wahl auf 1&1. So. Das ist jetzt über zwei Wochen her.
Ich fragte bei der Bestellung explizit nach wie lange es dauert, bis alles läuft. Da wurde mir gesagt 7-10 Tage. Gut, dass kann sein, also hätte es ALLERALLER spätestens letzten Montag soweit sein müssen. Ich rief dort an und dann wurde mir gesagt, dass ich das bestimmt falsch verstanden habe, denn in Wirklichkeit würde es 7-10 Tage dauern, bis man mitgeteilt bekommt, wann denn der Techniker kommt.
Da letzten Samstag "überraschend" (normal wär es vielleicht heute soweit gewesen, spätestens) der Umzug statt fand, hockt meine Großmutter nun ohne Telefon seit einer Woche in der Microwohnung.
Heute kam ein Päckchen. Darin ein DSL-Modem. Ich rief bei der Hotline an, dass wir dieses nicht unbedingt brauchen, da kein Internet benutzt werden wird. Die Antwort war, dass der Kunde ja heute über DSL telefoniert. Ok, dann ist das eben so. Jetzt ist auch klar, was der Techniker macht: Er muss das DSL-Modem einrichten, damit alles funktioniert!.
Äh... Nein! ICH soll das machen. Ja Freunde der Nacht, wie soll ich bitte da meinen Rechner hinschleppen???
Ja ob ich denn kein Laptop hätte!? Da frag ich, wieso das kein Techniker machen kann, denn es wird doch sicher noch mehr ältere Leute geben, die einfach NUR telefonieren wollen. Antwort: Das kann eine Service Firma machen. Die berechnet natürlich, Anfahrt+ Arbeitszeit. Ja Leute, ganz ehrlich. Was soll diese Verarschung? Ich habe ganz klar am Anfang gesagt, dass das nur für meine Großmutter ist, die kein Internet wünscht und ganz bestimmt auch keinen PC besitzt. Toll. Was wird morgen ein super Kaffeekränzchen, wenn ich diese schlechte Botschaft überbringen muss. Und noch schlimmer: Wer weiß, wann diese Service Firma kommt. Am Ende erst in 4-8 Wochen. Meine Fresse was eine Frechheit. Hoffentlich lässt sich überhaupt ihr Telefon damit nutzen. Das nächste Grauen naht ;/