Ich kann mich mit In-Ears oder Ohropax nicht konzentrieren, hab das schon versucht. Ohropax sind natürlich eine Lösung für die Nacht, aber ich stör mich massivst daran, dass ich hier klein beigeben muss. Hab bereits die letzten 1.5 Jahre mit Ohropax geschlafen, weil mein vorheriger Nachbar auch sehr laut war und langsam seh ich es nicht mehr ein, mich irgendwelchen Leuten anzupassen, die es nicht gelernt haben, wie man sich in der Gesellschaft verhält. Sicher ists besser, wenn man unnötige Konflikte meidet und selbst schaut, wie man Ärger aus dem Weg geht, aber hier will ich ne Grenze ziehen: Wenn ich in meiner Wohnung bin, für die ich monatlich zahle, dann will ich da auch meine verdammte Ruhe haben, wenn ich mich konzentrieren muss oder mich entspannen möchte. Ich hab ja nix dagegen, wenn hier mal ne Chinese Slumber Party stattfindet, irgendwelche Glasflaschen klimpern, etwas lauter Musik gehört wird oder man jemanden durch die Gegen stapfen hört - das ist ja schließlich normal. Aber das muss doch echt kein Dauerzustand sein, den man einfach so hinnehmen muss.