Ich zitiere mal Twitter:

"Gestern nahm ich den Globus vom Regal und fragte die Welt wo es den weh tut? Überall, sagte Sie. Überall"

Stundenlange Nachrichtensendungen in denen fast Ausschließlich Kaffesatzlesungen veranstaltet werden. Journalisten stellen Fragen in der Hoffnung einen Interviewpartner dahin zu bekommen, dass man das Gespräch in Richtung Islamismus lenken kann obwohl man keinerlei Infos hat, für keines der möglichen Motive (von links nach rechts und alles was es sonst noch gibt).

Gefahrenabwehr vor Strafverfolgung ist nun mal ein wichtiger Grundsatz und Information'sgewinnung und Auswertung benötigen Zeit. Wüsste man nach 5 Minuten immer gleich Bescheid wer, was, Wann, wieso und warum gemacht hat hätten unsere Gerichte sicherlich deutlich weniger zu tun (und alle anderen auch)

Information ist wichtig und richtig aber man sollte sich dann auch gedulden können bis offizielle neue Entwicklungen mitgeteilt werden. Spekulieren hilft keinem weiter und ist bei der aktuellen politischen Debatte auch nicht grade ratsam.

Manchmal wünschte ich mir ich könnte mir ein Haus in meinem New Leaf bauen und dahin ziehen oder in eine andere Zeit reisen - bloß da wäre es wohl auch nicht friedlicher, nur bekam man früher (viel früher) halt nicht wirklich mit was außerhalb seines Radiuses passierte.