Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit unserer Verwaltung. Mag vielleicht auch sein, dass ich selbst Eigentümer der Wohnung bin und ich den Laden bezahle.
Wenn uns Eigentümern was nicht passt, dann kriegen die einen Einlauf und dann läuft es![]()
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit unserer Verwaltung. Mag vielleicht auch sein, dass ich selbst Eigentümer der Wohnung bin und ich den Laden bezahle.
Wenn uns Eigentümern was nicht passt, dann kriegen die einen Einlauf und dann läuft es![]()
@ Caro
Habt ihr vielleicht jemanden, der mit einer Vollmacht (müssen alle Wohnungsinhaber unterschreiben) die Übergabe machen kann?
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Geändert von Lonicera (28.06.2016 um 15:30 Uhr)
Normalerweise endet die Anmeldephase für eine Prüfung immer einen Tag vor der Prüfung um Mitternacht (oder generell am Abend), aber gerade die Prüfung am Donnerstag hatte ihre Frist heute um 11:30.
Umsonst gelernt.![]()
--
Ja, wenn gar kein anderer Weg reingeht, müssen meine Eltern das übernehmen, aber zum einen machen die schon so, so viel bei diesem Umzug für uns (Transporter fahren und Möbel schleppen und Küche mit aufbauen und Sperrmüll wegschaffen und sich alle 2 Stunden anrufen lassen mit kompetenten Heimwerkerfragen rund um Wohnen und Lifestyle), da will ich sie dann eigentlich nicht nochmal im August quer durch Sachsen jagen, um das zu machen.
-----
In zwei Stunden kommen die letzten möglichen potenziellen Nachmieter, und wenn die nicht spontan vor Begeisterung über unsere dunkelroten Wände auf den Teppich orgasmieren, müssen wir die Wände auch noch irgendwie wieder weiß bekommen und davor hab ich echt Angst >_>
AAAAH!
Ich LIEBE es ja, wenn ich mit meinen Eltern telefoniere, die sich tierisch über MEINE Probleme aufregen aufgrund wilder Annahmen, die sie aus meiner Erzählung ziehen und die zu 90% aus der Luft gegriffen sind und wenn ich nicht beipflichte es heißt "Nie nimmst du Ratschläge an!". Ich hör's mir ja an in Gottes Namen, aber was ich mit diesen Ratschlägen anfange ist doch bitte meine Sache.
Das letzte Mal hatten wir das Gespräch "Nie nimmst du meine Ratschläge an!", als es Terz gab, weil ich die Zeitungsartikel "Was mache ich nach dem Abi"/"Wie finde ich das Bachelorstudium, das zu mir passt?" nicht gründlichst durchgelesen sondern nur flüchtig überflogen und für nicht hilfreich befunden habe. Man muss dazu wissen, dass ich da bereits im zweiten Mastersemester war. <_<
Geändert von BDraw (29.06.2016 um 00:00 Uhr)
AHAHAHAHAHAHAHAHAHA
Unser Umzugs-Mietwagen für nächste Woche wurde gerade abgesagt.
Sprich, eine Notfalllösung muss her.
Umzugswagen so kurzfristig zu buchen kostet ja zum Glück auch nur 450 Euro mehr als unsere ursprüngliche Option.
Dieser Umzug bringt mich ins Grab, ich schwör![]()
Nope, wäre der Transporter von einem Verwandten gewesen, der ihn uns für schmales Geld überlassen hätte.
Dazu muss ich echt schmunzeln *g*
Ich habe vor einigen Woche in der Tankstelle die extra Ausgabe von Focus (?) wo genau diese Bachelorstudiumsfrage drinne war durchgeblättert und das Magazin gelesen, um mich darüber lustig zu machen *gg*
Erzähl doch einfach deinen Eltern, dass du die ihren Ratschlag angenommen hast, egal welchen auch immer, du aber noch etwas Geld brauchst, um alles in die Tat umzusetzen.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Die "Nachbarn" über uns sind eine Firma. Anscheinend befindet sich über unserem Schlafzimmer eine Anlage von irgendwelchen technischen Geräten.
Woher ich das weiss? Ich höre sie. Sie summen.
Mal leise, dann wieder laut. In regelmäßigen Abständen. Das wird echt schwierig sich daran zu gewöhnen.
"Hey, ich ziehe dann-und-dann um! Würdest du mir beim Umzughelfen?"
"Klar, selbstverständlich!"
- 3 Tage später -
"Ja ne, da muss ich arbeiten, sry."
Hoffen wir mal, dass nicht noch mehr Leute so Talente sind, sonst wird das lustig. <_<