Seite 147 von 173 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 3458

Thema: Wutschachtel

Samplerate ist böse... Jo!

Ich bin auch wahnsinnig geworden gestern. Es kann doch nicht sein, dass von rund 500 km Wegstrecke 200 km Baustelle sind - ohne Witz! Man fahre vom Ruhrgebiet nach Nürnberg. Es geht los hinter Düsseldorf, dann das ganze Bundesland Rheinland Pfalz, halb Hessen und fast die komplette Strecke zwischen Aschaffenburg und Würzburg. Und Würzburg ist auch komplett Baustelle. Diese Stadt hatte ja schon immer die schlimmste Verkehrsituation Europas, aber jetzt ist es sogar noch (!) schlimmer. Weil mir Google Mail schon gut 150 km Baustelle ausgerechnet hat, hab ich mich entschiedene nachts zu fahren. Und was war - es waren richtig viele Autos und Lastwägen unterwegs und an den Baustellen muss man sich so unheimlich konzentrieren. Meist nur zwei Fahrstreifen und dann auch noch verengt und massenweise osteuropäische Lastwägen, die recht häufig auf die ohnehin nur 2 Meter breite linke Spur ausscheren. Doch genau um 23 Uhr ist die A3 zwischen Biebelried und Steigerwald so zu, dass alle Autos stehen. Eine Nachtbaustelle mit nur einem Fahrstreifen, davor Stau und laut Navi 1 Stunde und 45 Minuten Wartezeit. Daher konnte ich grade noch auf dem Standstreifen den Abzweig zur A7 Richtung Ulm nehmen. So wie ziemlich alle Autos nach mir. Doch bei Uffenheim dann der nächste Fauxpas. Man hat sich einfach entschieden, hier ebenfalls ab 22 Uhr die Autobahn komplett (!) zu sperren. Die Kolonne an Lastwägen die dann auf der B13 und später bei Ansbach auf der A6, die ebenfalls fast nur aus Baustelle bestand, bremste den kompletten Verkehr regelmäßig aus. In Nürnberg dann selber beim Abzweig auf die A73 wieder Baustelle - Ausfahrt verpasst, falsche Richtung genommen. Um 1:30 Uhr erreichte ich endlich das Haus meiner Eltern. Rund 6 1/2 Stunden später - fix und fertig!

Darf das denn überhaupt sein, dass SOOOOOOO viele Baustellen da sind? Außerdem dauern die meisten Baustellen über (!) ein Jahr. Von Nürnberg nach Italien zu fahren ist wesentlich entspannter als in Deutschland von West nach Ost oder von Ost nach West. Und wieso müssen diese Baustellenabschnitte auch immer so lange sein. Und wieso sperrt man bei einer faktischen Totalsperre der A3 dann auch noch die Ausweichstrecke A7 komplett?

Ach ja: Bahnfahren ist zu teuer und man kann nicht so viel transportieren. Fliegen (ja, Düsseldorf - Nürnberg) ist zwar schön günstig, aber nur mit Handgepäck.

Ich kann Dich verstehen. Wegen Skiurlaub und Freundin fahre ich die Strecke auch regelmäßig. Die Krönung war sintflutartiger Regen vor nem halben Monat von Aschaffenburg bis nach Würzburg durch. 60 Stundenkilometer und trotzdem jede Menge Drängler, Raser und Lastwagenfahrer, die viiiieeeel zu viele Nerven zeigen. Aber wenigstens kriegt man dann ein kostenloses Fahrsicherheitstraining Solche Verkehrssituationen schärfen Reaktionsfähigkeit, trainieren deine Geduld und wirken sich später auch tatsächlich auf dich aus, weil der Fahrer so an seine Grenzen gebracht wird und im Anbetracht der Tatsache, dass maßlose Selbstüberschätzung Unfall mit Todesfolge Ursache Nummer 1 ist, ist das auch gar nicht so verkehrt. Wenn du eh schon immer da durch musst, ist dir selbst der größte Stau auf der A3 irgendwann einmal scheiß egal.

Ich rege mich gerade tierisch über meine Mitbürger auf. Überall wo man hinhört und hinsieht hört man "Dumme Briten", "Ein Schwarzer Tag für Großbritannien", "Wieso haben die das getan, sind die dumm?", und und und... durchweg negative Bewertungen einer Entscheidung des britischen Volkes. Das gleiche galt übrigens für die meisten Volksabstimmungen der Schweizer.

Mal ganz davon abgesehen, dass zu einem Referendum / einer Volksabstimmung im Idealfall natürlich immer ein politisch und wirtschaftlich perfekt aufgeklärtes Volk gehört (was nicht der Realität entspricht) und die Medien hier oft eine ganz entschieden manipulative Wirkung haben können:
    Wieso zum Teufel verhalten sich eigentlich so viele meiner Mitbürger so offen Anti-Demokratisch, insbesondere die, die sich immer damit brüsten besonders liberal und demokratisch zu sein?!

Wenn die Briten sich so entschieden haben, dann ist es ihr Ding, nicht unseres. Zumal ich mir 100% sicher bin, dass den meisten meiner Mitmenschen (genauso wie mir) nähere Hintergründe zu den wirtschaftlichen und politischen Hintergründen und Folgen dieser Entscheidung fehlen. Das hält mich aber im Gegensatz zum Großteil meiner Mitbürger nicht davon ab unseren Nachbarn freie Meinungsäußerung und freies Stimmrecht zuzugestehen, anstatt sie einfach als "dumm" abzustempeln.

Wenn das das deutsche Demokratieverständnis ist, dann sehe ich da wirklich schwarz.

Rant over.

Zitat Zitat
    Wieso zum Teufel verhalten sich eigentlich so viele meiner Mitbürger so offen Anti-Demokratisch, insbesondere die, die sich immer damit brüsten besonders liberal und demokratisch zu sein?!
    Weil es zum Kernbestand demokratischen und liberalen Denkens hierzulande gehört, dass alle die EU toll finden müssen, weil sie sonst antiliberal sind. Wir haben unser Demokratieverständnis an derart viele Zusatzbedingungen gekoppelt, dass unsere Toleranz gegenüber Verhaltensweisen, die einem vermeintlichen Kernbestand unseres politischen Selbstverständnisses widerspricht, eben so gegenüber steht, als wäre es ein Affront gegen uns selbst.

Absurde Situation ich wurde heute auch von einigen Angepissten ins Kreuzverhör genommen, weil ich ja sonst eher der EU-Kritiker bin, ob ich jetzt zufrieden sei und ich fand die Entscheidung inhaltlich auch nicht gut, mir würde aber allerdings abgehen, die Leute dafür anzufeinden, dass sie eine Wahl getroffen haben.

Vielleicht kompensiert man damit auch, dass einem selbst von der eigenen Regierung solche Instrumente nicht zugetraut/ zugestanden werden. Da muss man sich dann einreden, dass die, die diese Instrumente haben, dann eben dumm oder unfähig sind und fühlt sich damit versöhnt, dass es sie bei uns nicht gibt. Ansonsten müsste man an seiner eigenen Situation zweifeln.

Ich hasse Behörden. Achtung, ganz viele Fluchworte und ficki-ficki und Hass auf die Welt weil ICH BIN EINE SALZIGE LAUGENBRETZEL UND ICH HASSE ALLES WEIL ICH NIKOTIN BRAUCHE AAAAHHH

Ich wollte nur meinen behinderten Sarg auf vier Rädern (= mein Auto) abmelden. Ich stand um 7 Uhr bei diesen Spastis auf der Matte. Ich musste DREI VERFICKTE STUNDEN warten bis ich innerhalb von zehn Minuten meinen Scheißkarren abmelden durfte, denn diese cunty ARSCHPFLAUME hinterm Informationstresen hat mir auf meine Beschwerde hin, dass meine verkackte "Sie sind dran"-Nummer seit circa 30 Minuten übersprungen wurde, eine Nummer gegeben die einfach mal um ein VIERFACHES höher war als meine alte Nummer. Wenn die Security nicht direkt neben mir gestanden hätte bei dieser Aktion, wäre ich über die fucking Theke gesprungen wie 'ne Gazelle und hätte diese CHEEKY BITCH gesuplext als wäre ich Randy Savage. Und ich musste 7 Euro für die Kacke bezahlen, plus 6 Euro für die Tageskarte weil dieses verschissene Amt irgendwo im Nirgendwo ist wo nur behinderte Provinzbusse hinfahren und... GAH! HASS!

Garstige Ämter! Kann der verschissene Juni endlich mal zuende sein?!?!?!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.06.2016 um 13:51 Uhr)

Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Ich hasse Behörden.

ICH BIN EINE SALZIGE LAUGENBRETZEL UND ICH HASSE ALLES WEIL ICH NIKOTIN BRAUCHE AAAAHHH

Ich wollte nur meinen behinderten Sarg auf vier Rädern (= mein Auto) abmelden. Ich stand um 7 Uhr bei diesen Spastis auf der Matte. Ich musste DREI VERFICKTE STUNDEN warten bis ich innerhalb von zehn Minuten meinen Scheißkarren abmelden durfte, denn diese cunty ARSCHPFLAUME hinterm Informationstresen hat mir auf meine Beschwerde hin, dass meine verkackte "Sie sind dran"-Nummer seit circa 30 Minuten übersprungen wurde, eine Nummer gegeben die einfach mal um ein VIERFACHES höher war als meine alte Nummer. Wenn die Security nicht direkt neben mir gestanden hätte bei dieser Aktion, wäre ich über die fucking Theke gesprungen wie 'ne Gazelle und hätte diese CHEEKY BITCH gesuplext als wäre ich Randy Savage. Und ich musste 7 Euro für die Kacke bezahlen, plus 6 Euro für die Tageskarte weil dieses verschissene Amt irgendwo im Nirgendwo ist wo nur behinderte Provinzbusse hinfahren und... GAH! HASS!

Garstige Ämter!
    Schon mal Nikotin-Pflaster oder -Spray versucht?

Muss man in Hamburg nicht online einen Termin buchen? Wurde mir zumindest so erzählt. Und warum hat das Autohaus nicht die Abmeldung übernommen?

Und jetzt mal gaaanz tief durchatmen ... denk an deine Gesundheit! ohmmmm

Ich bin gerade etwas genervt, da ich bei ebay eine gefälschte microSD-Karte gekauft habe, die statt 128 GB nur etwa 8 GB groß ist. Modellbezeichnung MMB3R08BUACA-GE.

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Schon mal Nikotin-Pflaster oder -Spray versucht?

Muss man in Hamburg nicht online einen Termin buchen? Wurde mir zumindest so erzählt. Und warum hat das Autohaus nicht die Abmeldung übernommen?

Und jetzt mal gaaanz tief durchatmen ... denk an deine Gesundheit! ohmmmm
    Du brauchst technisch gesehen keinen Termin, aber es erleichtert einiges wenn du selbst den Karren abmeldest. UND ICH REGE MICH NICHT AUF ICH BIN SUPERTIEFENENTSPANNT

Geändert von T.U.F.K.A.S. (24.06.2016 um 13:57 Uhr)

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas genervt, da ich bei ebay eine gefälschte microSD-Karte gekauft habe, die statt 128 GB nur etwa 8 GB groß ist. Modellbezeichnung MMB3R08BUACA-GE.
    Oh wie fies! Und du ärgerst dich rum, dass nix funzt.

Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Du brauchst technisch gesehen keinen Termin, aber es erleichtert einiges wenn du selbst den Karren abmeldest. UND ICH REGE MICH NICHT AUF ICH BIN SUPERTIEFENENTSPANNT
    Ach soo - ich dachte SUPERTIEFENENTSPANNUNG geht anders.

Mir hat gerade mal wieder ein Rauchmelderfehlalarm das Hirn zerrissen. Hätte ich nicht Schiss vor nicht zahlender Versicherung (weil Vorschrift), ich würde die Dinger alle entsorgen.

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich hab erst überneulich (Quartal 1/2016) von gefakten 128GB USB-Sticks gehört, vor diesen Produkten aus Fernost wurde gewarnt. Selber Vorwurf wie bei dir: Keine 128 GB Speicherkapazität. Deine Sache klingt so als hätte sich jemand auf Aliexpress dutzende der Speicherkarten (mit Massenrabatt nochmal lohnender) zugelegt und verkloppt diese nun unbedarft (und wohl auch ungetestet, ob da wirklich auch sowas wie "nur" 120 GB drauf passen) über ebay weiter.

On topic: Das Wochenende wird kürzer als gedacht. Darf morgen nochmal auf Arbeit antreten.

Ich muss bei der Hitze auf Arbeit sitzen -.- *wütend*

Ich hab mir vor einen Laptop bei Dell gekauft. Und die Idioten haben den Betrag zweimal von meiner Kreditkarte abgebucht.
    Jetzt muss ich mir den Arsch aufreißen, um meine >1000 Euro wieder zurück zu kriegen. Und das dauert wahrscheinlich und währenddessen fehlt mir das Geld auf dem Konto. Argh!

Ach so, ich wusste außerdem nicht, ob man sowas eher über die Bank oder über das Unternehmen regelt. Also gerade bei der Bank angerufen.
    Ich: "Guten Tag, ich habe eine Frage zu Reklamationen von Abbuchungen. Eine Firma hat irrtümlicherweise einen Betrag zweifach abgebucht, und ich weiß nicht ob ich mich nun an Sie wen-"
    Support (unterbricht): "Ja aber ham se sich denn schon mit der Firma in Verbindung gesetzt?"
    Ich: "Nein, genau deswegen rufe ich ja an. Sollte ich das zuerst-"
    Support: "Denn Sie müssen sich ja erstmal mit der Firma in Verbindung setzen. Das ist doch der viel einfachere und schnellere Weg!"
    Ich: "Ach ja ist das der einfachere und schnellere Weg?! Ich rufe Sie ja an um das zu-"
    Support: "Also Sie sollten sich wirklich zuerst mit der Firma in Verbindung setzen, sonst wissen Sie ja gar nicht, warum die das zweimal abgebucht haben."
    Ich: "Hä das ist ja wohl eindeutig ein Irrtum, warum sollte jemand den Betrag absichtlich zweimal abbuchen!"
    Support: "Also es ist immer besser sich zuerst mit der Firma in Verbindung zu setzen und zu klären ob das ein Irrtum ist oder nicht... ansonsten können Sie natürlich das Formular ausfüllen und zu uns schicken, das dauert 4-6 Wochen, schneller wäre es auf jeden Fall sich da mit der Firma abzusprechen..."

Hnnnnngg!!! Sie hat mich keine Frage zu Ende bringen lassen, ständig unterbrochen und geantwortet als müsste ich die ganze Scheiße ja bereits wissen.
    Meine Fragen wären gewesen: 1) Klärt man solche DInge generell eher mit der Bank oder mit dem Unternehmen direkt? 2) Kann das Unternehmen da überhaupt Geld auf mein Kreditkartenkonto zurücküberweisen oder wie würde das laufen?
    Keine Chance gehabt. Nichtmal mein frustriertes Aufstöhnen hat sie irgendwie innehalten lassen. Irgendwann hab ich entnervt aufgelegt. Wenigstens wurde das dämliche Gespräch aufgezeichnet, vielleicht kriegt sie wenigstens einen Anschiss vom Chef dafür.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ach so, ich wusste außerdem nicht, ob man sowas eher über die Bank oder über das Unternehmen regelt. Also gerade bei der Bank angerufen.
    Ich: "Guten Tag, ich habe eine Frage zu Reklamationen von Abbuchungen. Eine Firma hat irrtümlicherweise einen Betrag zweifach abgebucht, und ich weiß nicht ob ich mich nun an Sie wen-"
    Support (unterbricht): "Ja aber ham se sich denn schon mit der Firma in Verbindung gesetzt?"
    Ich: "Nein, genau deswegen rufe ich ja an. Sollte ich das zuerst-"
    Support: "Denn Sie müssen sich ja erstmal mit der Firma in Verbindung setzen. Das ist doch der viel einfachere und schnellere Weg!"
    Ich: "Ach ja ist das der einfachere und schnellere Weg?! Ich rufe Sie ja an um das zu-"
    Support: "Also Sie sollten sich wirklich zuerst mit der Firma in Verbindung setzen, sonst wissen Sie ja gar nicht, warum die das zweimal abgebucht haben."
    Ich: "Hä das ist ja wohl eindeutig ein Irrtum, warum sollte jemand den Betrag absichtlich zweimal abbuchen!"
    Support: "Also es ist immer besser sich zuerst mit der Firma in Verbindung zu setzen und zu klären ob das ein Irrtum ist oder nicht... ansonsten können Sie natürlich das Formular ausfüllen und zu uns schicken, das dauert 4-6 Wochen, schneller wäre es auf jeden Fall sich da mit der Firma abzusprechen..."
    Also hier steht das anders: http://www.kreditkarten.net/ratgeber...en-lassen.html

Wie kann man eine Kreditkartenabbuchung zurückbuchen lassen?

Für eine Rückbuchung müssen sie Ihre Bank kontaktieren, von der Sie Ihre Kreditkarte erhalten haben. Diese hält für Sie ein Formular bereit, das Sie ausfüllen müssen. Bei modernen Kreditkarten mit Online-Zugriff können Sie ggf. auch gleich über das Online Banking den Widerspruch zu einer Kreditkartenzahlung einreichen. Falls Sie Nachweise und Belege haben (Kaufbelege, Korrespondenz mit dem Händler, polizeiliche Anzeige), dann fügen Sie diese in Kopie der Reklamation hinzu. Wie Sie bei einem Rückbuchungsauftrag genau vorgehen sollen, erfahren Sie von Ihrer Bank / Ihrem Kreditkartenherausgeber.

Wenn vom Girokonto 'ne Fehlbuchung war, erledige ich das doch auch über die Bank. Die sollen sich ruhig mal tummeln. Lass dich nicht abwimmeln.
    Das muss nämlich gar kein Fehler von der Lieferfirma sein, sondern von den Banken, wie schon im März.
    Siehe hier:
    http://www.focus.de/finanzen/banken/...d_5391677.html

https://www.cardscout.de/kreditkarte...abgebucht.html

Geändert von Lonicera (24.06.2016 um 18:31 Uhr)

Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ich hab erst überneulich (Quartal 1/2016) von gefakten 128GB USB-Sticks gehört, vor diesen Produkten aus Fernost wurde gewarnt. Selber Vorwurf wie bei dir: Keine 128 GB Speicherkapazität. Deine Sache klingt so als hätte sich jemand auf Aliexpress dutzende der Speicherkarten (mit Massenrabatt nochmal lohnender) zugelegt und verkloppt diese nun unbedarft (und wohl auch ungetestet, ob da wirklich auch sowas wie "nur" 120 GB drauf passen) über ebay weiter.
    Und der Verkäufer besteht darauf, dass ich im "beweise", dass da was nicht stimmt - er habe ja nur 128-GB-Karten verschickt. Da gibt's das Programm H2testw, dass die reale Kapazität durch einen Schreib-Lese-Test bestimmt, dauert je nach angeblicher Größe und Geschwindigkeit des Sticks / der Karte etwas länger. Auf jeden Fall kriege ich das Geld wieder, auch wenn es etwa noch 10 Tage dauert.

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Das muss nämlich gar kein Fehler von der Lieferfirma sein, sondern von den Banken, wie schon im März.
    Siehe hier:
    http://www.focus.de/finanzen/banken/...d_5391677.html

https://www.cardscout.de/kreditkarte...abgebucht.html
    Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
    Das, was du schilderst, war ein Fehler bei TeleCash. Das sind die mobilen Bezahlterminals, die man auch in Supermärkten findet. Der Fehler lag bei TeleCash und nicht bei den Banken. Der Fall von Schattenläufer ereignete sich aber übers Onlineshopping. Hier sind andere Systeme am Werk. Und nein, auch mit den Doppelbuchungen bei der Deutschen Bank, vor einigen Wochen, hat hier mit diesem Fall auch nichts zu tun, denn das Problem wurde behoben. Offiziell hieß es zwar, dass war nur ein Anzeigefehler, aber wieso man Korrekturbuchungen brauchte, um ein Anzeigefehler zu korrigieren oder an sein Geld nicht rankam, erschließt sich mir nicht.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
    Das, was du schilderst, war ein Fehler bei TeleCash. Das sind die mobilen Bezahlterminals, die man auch in Supermärkten findet. Der Fehler lag bei TeleCash und nicht bei den Banken. Der Fall von Schattenläufer ereignete sich aber übers Onlineshopping. Hier sind andere Systeme am Werk. Und nein, auch mit den Doppelbuchungen bei der Deutschen Bank, vor einigen Wochen, hat hier mit diesem Fall auch nichts zu tun, denn das Problem wurde behoben. Offiziell hieß es zwar, dass war nur ein Anzeigefehler, aber wieso man Korrekturbuchungen brauchte, um ein Anzeigefehler zu korrigieren oder an sein Geld nicht rankam, erschließt sich mir nicht.
    Danke für die Info - bin ich wieder bisschen schlauer.

Ich gestehe, so genau kenne ich die Zahlungsschnittstellen nicht. Dennoch ist die Bank erstmal diejenige, die in ihren verschlungenen Zahlungsautobahnen Streife gehen muss.
    Ich habe mal im Ausland am Automaten Geld holen wollen - ging nicht. Also rein in die Bank, dort geholt. Zu hause war es dann doppelt gebucht. Die patzen schon mal öfter.
    Und wenn es nur ein Anzeigefehler sein sollte, dennoch Buchungen nötig waren, ist das eben schlicht gelogen.
    Wenn da noch mal so eine am Telefon ist, frag doch mal ganz freundlich, ob du mal ihren Vorgesetzen sprechen oder anrufen kannst.
    Lass dir sowas nicht bieten.

*findet ne DnD gruppe*

*die DnD gruppe besteht im endeffekt aus selbstgerechten nulpen*

*verlässt DnD gruppe*

Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    *findet ne DnD gruppe*

*die DnD gruppe besteht im endeffekt aus selbstgerechten nulpen*

*verlässt DnD gruppe*

Zieh nach Delmenhorst.

Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen

Zieh nach Delmenhorst.
    Das lustige ist. Ich bin da ernsthaft am überlegen Hab mich auf die Hochschule Bremen beworben, falls ich angenommen werde sehn wir mal. Aber ich glaube. Selbst wenns jetzt nicht klappt, dann halt nächstes Jahr :*D

Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Das lustige ist. Ich bin da ernsthaft am überlegen Hab mich auf die Hochschule Bremen beworben, falls ich angenommen werde sehn wir mal. Aber ich glaube. Selbst wenns jetzt nicht klappt, dann halt nächstes Jahr :*D
    Mein Tag ist grad 80% besser geworden *~*