-
Ritter
Ich kriege gleich einen Schreikrampf:
Ich habe nun eine gerade erworbene 128 GB microSDXC-Karte in mein Smartphone eingelegt und wollte meine Musik rauf kopieren (welche ich vorher auf den internen Speicher hatte), Smartphone per USB an Rechner verbunden, MTP ausgewählt, Musik vom internen Speicher gelöscht, vom Rechner habe ich dann meine Musiksammlung angefangen zu kopieren, doch nach 3,8 GB war plötzlich Schluss, SD-karte angeblich voll.
Also habe ich die SD-Karte wieder heraus genommen, unter Windows neu formiert, Musik herauf kopiert, wieder ins Smartphone rein gemacht. Das Smartphone erkennt die SD-Karte nicht mehr und will nach Neustart auch nicht mehr starten (Indikator-Leuchte blinkt nur 3 mal Rot) und das Smartphone wurde sehr warm und ist ausgegangen. Ich musste es erst mal aufladen.
Also nochmal neu: SD-Karte wieder herausgefummelt, unter Windows formatiert, kurz eingelegt, Android hat sie erkannt. Wieder raus und Musik rauf kopiert, siehe da: Es funktioniert mal endlich. *grml*
Die Erkennung von SD-Karten muss so grottig verbuggt sein, dass das nicht ordentlich funktioniert.
PS: Das Smartphone ist ein Sony Xperia Z5.
edit: Ich habe gerade festgestellt, dass Android ein Problem mit Musik hat, die mit mehr als 44,1 KHz Sample Rate kodiert ist. Ich habe aber nach langem Rumprobieren einen Weg gefunden, wie man die Musik auf 44,1 KHz Sample Rate umkodiert.
Liegt an einer Fake-microSD-Karte.
Geändert von niR-kun (24.06.2016 um 14:10 Uhr)