Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ob es jetzt wirklich so intelligent ist, den Hundehaltern die Hundestuhlgänge hinterher zu tragen, um dann dazu noch im schlimmsten Falle eine Ordnungswidrigkeit zu begehen, weiß ich ja nicht...

Du kannst aber - Gesetz dem Fall, du solltest einen persönlich dabei erwischen - diesen dazu auffordern, die Hinterlassenschaft wieder aus deiner Tonne zu holen. Ich kenne da persönlich den folgenden Fall, dass ein Hundehalter die Aufforderung des Mülltonnenbesitzers verweigert hat und ein Bußgeldbescheid bekam. Den wollte er nicht zahlen, zog vor Gericht und das Ordnungsamt bekam Recht mit unter anderem der Begründung, dass es dem Halter zuzumuten ist, die Tüte mit der Hinterlassenschaft mit nach Hause zu nehmen, wenn keine speziell dafür ausgewiesene Entsorgungsgelegenheit gegeben ist.

Du sitzt also definitiv am längeren Hebel!

Ich wusste garnicht dass Nasenbluten so wehtun kann. Meine Güte Nase, beruhige dich.

Jetzt stehe ich hier 40 Minuten und warte auf meine s-bahn und dass nur weil sie zu dumm für einen Katastrophenplan sind und die Bahn ersatzlos streichen...

Oh, ich war heute eine Stunde länger unterwegs mit der Bahn. So einfach mal 1 1/2 Stunden warten in Kassel-Wilhelmshöhe. Und das genau noch an dem Bahnhof, wo nicht mal ne Stadt gleich daneben ist. Sämtliche Züge Richtung Nürnberg hatten Verspätung. Der Grund dafür war eine technische Störung auf der Strecke. Das passiert mir nur bei jeder zweiten Bahnfahrt.

Dafür hat Wilhelmshöhe, wie ich finde, einen wunderschönen Bahnhof!

Das nutzt Dir auch nix, wenn Du da nix machen kannst.

Also Kassel-Wilhelmshöhe ist auch echt der langweiligste Bahnhof, an dem man feststecken kann.

Ich hab jetzt (endlich) den Termin für die Prüfung vor der IHK...Aber nicht wie prophezeit soll diese "Ende Juni/Anfang Juli" statt finden, sondern am 20. Juli. 2 Tage vor BMT. Ja danke

Gala Gast
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt (endlich) den Termin für die Prüfung vor der IHK...Aber nicht wie prophezeit soll diese "Ende Juni/Anfang Juli" statt finden, sondern am 20. Juli. 2 Tage vor BMT. Ja danke
    Ich versteh das gerade nicht, bist du jetzt sauer, weil du endlich weisst, wann du deine Prüfung hast und nicht mehr nur eine schwammige Angabe oder bist du sauer, weil das genau passend vor und nicht während des BMTs ist?

Ich wäre froh, wenn ich den Termin zur Prüfung schon hätte.

Es ist prinzipiell auch möglich, dass die mündliche Prüfung auch erst im August stattfindet. Das kommt je auf den Prüfungsausschuss drauf an, wann dieser prüft.

Geändert von niR-kun (15.05.2016 um 18:06 Uhr)

Das auch. So wie es aussieht, prüfen die nur einen Tag in der Woche und dann nämlich am Mittwoch...
    Wieso, was hast denn du für ne Ausbildung?

Erst quält man sich drei Stunden lang durch langweilige und fade Musik und dann wird man auch noch abgewatscht, da die deutsche Vertreterin definitiv zu den besten des Abends gehört hat und trotzdem ganz hinten gelandet ist. Ich fand, sie hat ihre Sache gut gemacht und fand auch ihren Song noch mitunter am besten. War gestern bei Freunden ESC kucken - das erste Mal. Hatten das eigentlich nicht ernst genommen - aber trotzdem: Man quält sich durch eher schlechte Musik und wird dann noch auf ganzer Linie enttäuscht, weil die ganze Welt kaum Punkte an eine beachtliche Leistung vertreilt hat. Frustrierend. Da verhagelt's uns sogar die gute Laune, obwohl wir eigentlich eher locker drauf sind und uns so was nicht ausmacht. Allerdings war alleine schon das Musikstück, welches wirklich nicht so schlecht war, wie der sonstige Einheitsbrei eine wesentlich bessere Platzierung wert gewesen.

Ich find gut, dass sie es offenbar gut aufnimmt. Find's immer schade wenn junge und unerfahrene Künstler da teilnehmen, schlecht abschneiden und sich das dann zu Herzen nehmen.

...wie es musikalisch war weiß ich nicht, wir haben's in ner Bar so am Rande verfolgt, es war so laut, dass man praktisch nichts gehört hat ^^° Ist aber ja eigentlich fast nie der Fall, dass das musikalische ausschlaggebend ist.

Das auch. So wie es aussieht, prüfen die nur einen Tag in der Woche und dann nämlich am Mittwoch...
    Wieso, was hast denn du für ne Ausbildung?
    Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, aber eben noch nicht ganz fertig - mir fehlt nur noch der mündliche Teil - ich bin mir recht sicher, dass ich die schriftlichen Prüfungen geschafft habe.

Ich habe übrigens schon mal ein klares "Ja" von meinem Ausbildungsbetrieb erhalten, dass sie mich gerne übernehmen würden. Ich bin mir da aber nicht unbedingt sicher, ob ich da weiter arbeiten möchte - wenn überhaupt dann nur als Überbrückung bis ich was besseres gefunden habe. Ich verspreche mir da auch nicht so das gute Gehalt, also suche bald was neues. Es ist aber besser als arbeitslos zu sein.

Alle Jahre wieder~

"Ach, bisexuelle sind doch eh alle schwul oder wissen einfach nicht, was sie wollen."

Natürlich wieder von derselben Person (die in allen anderen belangen echt eine super liebe Person ist) und wieder stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Wirklich sauer bin ich aber eigentlich mehr auf mich selbst, dass ich das wieder einfach unkommentiert gelassen habe, obwohl ich bei allen anderen Themen kein Problem damit habe, Freunden Kontra zu geben.

Ich könnte mich da online Stunden drüber aufregen, kriege aber RL da den Mund da nicht auf und je älter ich werde, um so mehr stört mich das.

Die neue ImageMagick-Lücke nervt. Zumindest eine mir bekannte Webseite ist down, weil sich jemand den PHP-Quellcode der Seite beschafft hat und angefangen hat Inhalte zu löschen.
    Also bitte alle daran denken, dass man die angreifbare Version(en?) von ImageMagick auf den eigenen Server mit einer korrigierten Version ersetzt.

PS: Und nicht vergessen regelmäßig Backups zu machen!

Hochdruckreiniger von Eltern geliehen (wie immer) - Terrasse leergeräumt - angeschaltet - (gurgel) Ende.
    Konnte das Ding nicht kaputt gehen, als wir zuletzt die elterliche Terrasse damit gereinigt haben? Verdammte Axt! ... die kämen jetzt recht

Edit: Omg - neues Gerät mega besser als altes. Wie halte ich den Mann jetzt auf?
    Der kärchert gleich das ganz Haus ....

Geändert von Lonicera (19.05.2016 um 16:23 Uhr)

Zwei Blasen an den Füßen und ich kann kaum laufen. (Zusätzlich zu meinem Bandscheibenvorfall)
    Dabei habe ich morgen eigentlich noch viel vor ... :/

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Zwei Blasen an den Füßen und ich kann kaum laufen. (Zusätzlich zu meinem Bandscheibenvorfall)
    Dabei habe ich morgen eigentlich noch viel vor ... :/
    Ich hoffe, du hattest diese speziellen Hydrocolloid-Blasenpflaster, die wirken nämlich Wunder.
    Ansonsten merken für's nächste Mal.

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hattest diese speziellen Hydrocolloid-Blasenpflaster, die wirken nämlich Wunder.
    Ansonsten merken für's nächste Mal.
    Ich hab mir zuerst die von Hansaplast geholt, aber die taugen nichts. Da steht zwar "extra starker halt (48 Stunden)" drauf, aber innerhalb von 12 Stunden musste ich schon das dritte Pflaster draufkleben.
    Ich hab mir dann noch welche von Compeed geholt.