Ich hasse die Wohnungssuche. AAAAAAAAAAAARGH.

Ist ja ok, wenn ich zum WG-Casting komme und die Bewohner entscheiden sich dann gegen mich, nachdem sie mich kennengelernt haben. Aber soweit bin ich bei den letzten drei Anzeigen gar nicht erst gekommen.

Die Leute von der ersten Anzeige haben sich seit Mitte März nicht gemeldet, obwohl sie schon längst Besichtigungstermine machen wollten. Immerhin ist die Anzeige noch online.

Der Typ von der zweiten Anzeige meinte, Besichtigung ginge nur Sonntags, ab dem 17.04., die Wochenenden darauf vermutlich auch noch. Nö, wenn sie am 17. schon jemanden finden, dann entscheiden sie sich auch gleich. Das ist leider mein Geburtstagswochenende, da bin ich bei meinen Eltern.

Auf die dritte Anzeige hatte ich mich erst letztes Wochenende gemeldet. Vorhin bekam ich eine Mail, dass die Wohnung heute schon einen neuen Mieter gefunden hat, und sorry an alle, die heute bei der Besichtigung waren. Von der ich aber nichts wusste? Haben die mich davor schon aussortiert gehabt oder haben die mich vergessen?

Davor, bei den zwei Wohnungen, die ich tatsächlich betreten habe, entschied man sich für eine andere Person.

So alles in allem ist das schon etwas frustrierend :/