-
Waldläufer
Hmmm was die Arbeitszeugnis-Sache angeht:
„zeigte außergewöhnliches Engagement“ ist eine sehr gute Bewertung!
"das Verhalten zu Vorgesetzten war einwandfrei" ist immer noch "gut". Besser wäre natürlich "war stets einwandfei" und der Zusatz bzgl. Kunden, anderen Mitarbeitern etc. (falls du zu denen Kontakt hattest)
Was "Wir bedanken uns für seine Mitarbeit" angeht... wenn danach nicht mehr kommt, dass sie dein Ausscheiden bedauern und dir in Zukunft alles Gute wünschen... dann wäre das natürlich weniger gut.
"Herr A. bringt bereits bemerkenswerte Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und journalistischem Arbeiten mit.": hier kenne ich zwar nicht die Einordnung auf der Notenskala, schlecht klingt das in meinen Ohren allerdings nicht.
Wer hat dir das Zeugnis denn ausgewertet? Klar sind das jetzt nur Ausschnitte, aber die scheinst du ja gewählt zu haben, weil sie besonders negativ aufgefallen zu sein scheinen. Aber diese Ansicht kann ich nicht teilen.
Ich habe das Gefühl, dass du gerade ein (verständlicherweise) recht negatives Mindset hast und dadurch etwas schwarzmalst. Aber mein Einblick über deine Beiträge hier ist natürlich höchst oberflächlich 
Um jetzt aber etwas aus eigener Tasche zur Wutschachtel beizusteuern:
Ich kam heute nach einem langen Labortag ziemlich gut gelaunt nach Hause. Dann plötzlich bricht ein Shitstorm über mich herein, nur weil ein (anscheinend nicht zu konstruktiver Kommunikation fähiger) Komillitone mich zum Buhmann machen möchte.
Es ging um eine terminliche Absprache bei der er gern mit seiner Arbeitsgruppe den Termin gewechselt hätte, genauso wie eine Komillitonin aus meiner Gruppe. Ihr ist der Wechsel gelungen, ihm und seiner Gruppe nicht. Da ich in ihrer Gruppe bin und keinen handfesten Grund habe nicht mit ihm zu tauschen regt er sich jetzt wohl tierisch drüber auf, dass ich nicht mit ihm tausche, obwohl er mir das außer in Form eines patzigen "Glückwünsch, du hast den früheren Termin bekommen" nicht mitteilen konnte?! Und irgendwie geht alles über eine andere Komillitonin, mit der er wohl redet. Wie ich sowas leiden kann.... und da sag noch einer die Leute würden zeitgleich zum älter werden auch erwachsener ...
Geändert von AgentBlack (09.02.2016 um 23:36 Uhr)
-
F1-Tippspielsieger 2020
Hmm wütend bin ich nicht, eher erleichtert. Aber es passt besser hier rein, als in die HappyBox 
Gestern Morgen musste ich meinen Kollegen etwas fachliches über seine Programmierung fragen. Er schrieb den Code, also frage ich eben kurz etwas bzgl. der Zusammenhänge etc.
Klar hätte ich es mir selbst auch raussuchen können, hätte aber deutlich länger gedauert, als eine kurze Antwort seinerseits.
Nach meiner Frage pampte er mich so derbe an, dass ich ihm (er ist 62 und kurz vor der Rente) nur mitteilte, dass er so nicht mit mir zu reden hat und ich nicht sein Kind/Enkelkind bin.
Wenn er mich mal etwas fragt, nehme ich mir die Zeit und beantworte alles. Ich erkläre ihm die Schritte etc. in aller Ruhe und Freundlichkeit.
Er ist hier in unter den Kollegen ohnehin als patziger, dauergenervter Kollege bekannt^^
Das Schöne: Er ignoriert mich nun total! Und das ist wirklich schön - das ist mein Ernst. Diese Ruhe.. Ich kann ganz entspannt meine Arbeiten erledigen, ohne dauernd gestört zu werden.
-
Auserwählter
Meine Güte. Es ist so nervig. Ich müsste theoretisch an einem enormen Großauftrag arbeiten, aber ich kann einfach nicht loslegen.
Folgende Situation: Gestern kam das GO von den Auftraggebern, aber der Projektmanager wollte mir heute erst die Liste mit den zu beschreibenden Items schicken. Und jetzt warte ich. Und warte. Und warte. Sobald die Liste kommt, werde ich das Tageslicht für einige Wochen nicht mehr sehen, weil ich über 500 Items betexten soll/muss/kann/darf. Aber bis dahin sitze ich hier an meinem Schreibtisch und halte mich bereit. Und warte. Und warte. Die Mail könnte jeden Augenblick kommen, oder in 10 Minuten, oder in 3 Stunden. keine Ahnung. Ich weiß jetzt halt nicht, ob es sich lohnt, nochmal Life is Strange anzuwerfen oder überhaupt nur irgendein kleines Puzzlespiel. Könnte ja jeden Moment losgehen. Und ich bin so gehypet auf den Auftrag, dass ich auch sofort loslegen will. Aber ich kann halt nicht ohne die Itemliste.
Also warte ich.
Und warte ich.
Und warte.