Ergebnis 1 bis 20 von 3446

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Das ist niR-kun und nicht NoRkia

Aber was passiert wenn er angeschwärzt wird? Im schlimmsten Fall vielleicht Betrieb und Ausbildungsplatz weg. Auf jeden Fall ist das Verhältnis ordentlich zerrüttet.
    Problem ist nur wenn nichts unternommen wird geht das so weiter. Schwierige Situation. In welchem Bereich machst du denn eine Ausbildung?
    Huch, Namensverwechslung, hehehe ^^

Ich sag mal so - viele Firmen verwechseln Azubis immer wieder gerne mit "billige Arbeitskräfte für billige Arbeiten" - dem muss man einen Riegel vorschieben.
    Dein Ausbilder muss sich da für dich beim Ausbildenden stark machen. Oder der Betriebsrat - bestenfalls mit Jugend- und Auszubildendenvertretung - muss sich für dich da einsetzen. Wenn dein Ausbilder das Problem ist, dann muss man als Azubi sich an die IHK wenden, denn rein rechtlich hast du jede Grundlage dazu (§14 und §102 im BBiG). Das kann sogar so weit gehen, dass der Ausbildungsbetrieb mit einem Bußgeld belegt wird.
    Kurzum: Es ist kein Geschenk und keine Selbstverständlichkeit, dass man ausgbebildet wird und es gibt keinen Grund, sich da alles gefallen zu lassen oder Ja und Amen zu sagen.

Schnapp dir sonst mal den Ausbildungsrahmenplan (den hat dein Ausbilder von der IHK bekommen und muss dir ein Exemplar zur Verfügung stellen) und vergleiche darin WAS dir bereits beigebracht wurde und was noch fehlt. Auf alles was da drin steht, Nir-Kun, hast du ein Recht. Das ist die Pflicht des Ausbilders und Ausbildenden, bei Ausbildungsvertragsunterzeichnung angenommen.
    Lass es dir keinesfalls einfach so gefallen solange du JETZT noch was dran ändern kannst.

Mal was anderes. Haben uns gestern ein eigentlich wunderschönes Einfamilienhaus in Bremen-Vegesack angesehen. Der Preis kam uns mit 217.500€ aber schon arg hoch vor für knapp 100m² und auch der Energieverbrauch wirkte hoch. Unsere Bank hatte es auch nur mit 170.000 bewertet. Jetzt waren wir gestern da und die Rentner-Maklerin hat mal dreist nur gelogen und verschwiegen. Auf meine Fragen zur Isolierung und Elektronik hat sie tatsächlich DREIMAL! mit "Die Treppen sind ja sehr schön breit" geantwortet, ist mir mehrmals über den Mund gefahren oder hat Dinge behauptet, die so nicht stimmen können. Hab mir dann mal heimlich den derzeitigen Mieter zur Brust genommen und der hat uns eingeladen, doch nochmal wiederzukommen, wenn die Maklerin weg ist. Der hat uns dann brühwarm erzählt, dass das Haus einen enormen Schimmelbefall hat, die Elektronik im Arsch ist und die angeblichen Modernisierungen der letzten 20 Jahre nicht existent sind. Das "außerordentlich gut gedämmte Dach" ist tatsächlich alles außer ordentlich und muss komplett neu gemacht werden. Alles in Allem ist das Haus so nur noch maximal 140.000 wert, wenn überhaupt. Ist schon dreist, was manche Makler so versuchen. Das grenzt schon an Betrug. Die angeblich 60 weiteren Interessenten, die Schlange stehen, davon wusste der Mieter übrigens auch nichts.
    Dabei haben wir zuletzt mit Maklern eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht, aber die war echt die Höhe.

Ich hab gerade diesen Thread im Steam-Forum zu Dark Souls erstellt: Let's make the tag "Souls-like" a thing!

Weil ich Dark Souls mag, und weil ich einen einfachen Weg haben will, andere ähnliche Spiele zu finden.

Reaktionen: "The tag system is garbage, I don't use it because it's broken", "We don't need a tag", "The problem is that these other games try to be Dark Souls but fail"
    Oh. Mein. Gott. Schön, dass ihr alle eine Meinung zu diesen verschiedenen Themen habt, die alle nichts mit meinem Vorschlag zu tun haben. Denn wer das Tag-System nicht mag, muss den Tag nicht benutzen; wer den Tag nicht braucht, muss ihn nicht benutzen; und wer die anderen Spiele nicht mag, muss ihn auch nicht benutzen. Merkt ihr was? Ja genau, IHR SEID NICHT DIE ZIELGRUPPE IHR ARSCHLÖCHER.

Aber schön, dass sie eine Meinung haben, oder? Meinungen sind toll.

Das Ganze ist nur eine repräsentative Diskussion, so wie sie im Internet ständig stattfindet. Ich hab so die Schnauze voll von sowas.