-
Held
Ich glaube ich nehme mir zum neuen Jahr vor, weniger Verständnis aufzubringen.
Seit mittlerweile 5 Wochen versuche ich mich mit einer Freundin zu treffen und es ist jedes Mal das selbe Spiel, Woche für Woche. "Ja nächste Woche ist gut" - "Fein, ich kann an den und den Tagen, wie sieht's aus?" - keine Antwort. Auf wiederholte Nachfrage: "Es ist gerade alles sooo stressig, und ich treff mich da schon mit jemanden/bin da woanders/hastenichtgesehen - geht nächste Woche?" rinse and repeat. Jetzt schon fünf Mal. Ja, es ist mal stressig, hab ich Verständnis für. Ja, man ist mal krank. Aber irgendwann ist auch mal Schluss. Wenn sie da Termine hat, die seit Wochen feststehen, brauche ich mir doch nicht die Tage jedes Mal freihalten?
Mit einer anderen Freundin hatte ich für dieses Wochenende fest geplant, jemandem vom Flughafen abzuholen, wofür ich nicht nur schon vor über ner Woche meine halbe Tagesplanung umgeworfen habe, sondern worauf ich mich auch echt gefreut hatte, da ich diese Person sehr lange nicht gesehen habe und mich echt freue, sie wiederzusehen. Heute kommt dann auf Nachfrage "Ah da kann ich nicht, da muss ich arbeit, sry". Äh, ja. Danke. Auf Anfrage wohlgemerkt. Hätte ich nichts gesagt hätte ich es wohl erst gemerkt, wenn ich mich am WE gewundert hätte, warum keiner kommt. Da ich alleine ohne Auto auch sehr schlecht zum Flughafen und wieder weg komme hat sich das Thema damit auch. Yay.
Ich hab ja gerne Verständnis und viel Verständnis. Wenn das aber permanent dazu führt, dass Leute meinen, mich ans Ende der Prioritätenliste schieben zu können und dabei Null Rücksicht auf meine Umstände nehmen, da ich da ja "Verständnis" für habe, sollte ich selbiges vielleicht mal drastisch reduzieren. Nur weil ich normalerweise immer und jederzeit ruhig bleibe heißt das nicht, dass man mit mir jeden Scheiß machen kann.
Das mag jetzt nach Einzelfällen klingen, zieht sich aber vor allem bei den beiden und auch bei einigen anderen Leuten wie ein roter Faden durch. Das ist jetzt nur die Spitze des Eisbergs gewesen.
Geändert von BDraw (02.12.2015 um 17:18 Uhr)