Das was Lonicera sagt. Mit einer Erwachsenen Person so umzugehen zeugt eher von schwachem Charakter, denn von Fürsorge.
Und ob Papa Surface Dweller seinen Segen dazu gibt ist auch recht egal. Über die Zeit in der junge Frauen nur mit dem Segen des Vaters ihre romantischen Entscheidungen treffen konnten, sind wir zum Glück hinaus.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich wohl an deiner statt, Haudrauf - so noch nicht zuviel gelaufen ist - so wie du die Lage beschreibst, davon absehen würde die Dame zu daten. Nicht mal selbst Fahrkarten lösen zu können ist ... hart.
Hatte in vergangenen Beziehungen im Ansatz teils mit ähnlichem zu tun. Ist nicht so toll.
- - - - - - - - -
Ansonsten mag ich mal ranten: Tern macht ja hübsche Räder, aber wenn mir von meinem Faltrad im selben Monat erst unter der Fahrt die Faltpedale abbrechen weil im inneren des Schaniers ein Plastikbauteil verbaut wurde, dann auch noch die Bremsen ... da bin ich wirklich nicht erfreut.
Ansonsten nervt es mich, das ich zwar eine junge Dame traf die mir ganz gut gefällt und der ich nach dem was sie mir so sagte auch ganz gut gefalle, aber bei der eine feste Partnerschaft aufgrund radikal unterschiedlicher Lebensentwürfe nicht wirklich Sinn ergeben würde. Dass meine mit Herzblut geschriebene Predigt im homiletischen Hauptseminar so zerrissen wurde, weil ich gar zu rhetorisch spräche, dass ich schauen muss wie ich sie bis zum Sonntag (wenn ich sie in einer Kirche halten muss) neu/ umgeschrieben kriege. (Aber wer weiß. Evtl. hilft diesbezüglich ein Gespräch, das ich mit meinem Dozenten haben werde). Dass das Befögamt über ein Monat nach Semesterbeginn mal wieder noch immer nicht zahlt. Und, dass ich seit Monaten dauernd Nackenschmerzen habe, und nicht weiß woher sie kommen.
Abseits dessen kann ich mich aber nicht wirklich beklagen. Insgesamt ist das Leben doch momentan tendenziell positiv. Vor allem weil ich mancherlei althergebrachte schlechte Gewohnheiten und Denkmuster zumindest im Ansatz in den Griff zu kriegen scheine.