Quote Originally Posted by niR-kun View Post
Ich habe mir am Mittwoch vorherige Woche was bei amazon (de) bestellt, ist am gleichen Tag heraus und sollte Freitag ankommen. Es wird über DE Post (das ist nicht die Deutsche Post sondern so'n kleines Post-Unternehmen mit - nach deren Website - angeblich 20 Mitarbeitern) versendet. Heute ist der dritte Werktag nach dem angeplanten Liefertermin und ich habe weder eine Benachrichtigung, wo meine Bestellung bleibt, noch eine Entschuldigung, dass sich meine Bestellung verspätet, erhalten. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich bei amazon noch mal was bestellen werde, wenn meine Bestellung(en) ohne Angabe eines Grundes nicht wie geplant ankommen. Ich hatte ansonsten noch nie Probleme mit amazon.

PS: Habe die Bestellung bei amazon schon als nicht erhalten markiert.
Da muss man aber zwischen Amazon und Amazon Marketplace differenzieren.
Amazon verschickt ihre Waren grundsätzlich über DHL, weil sie direkt mit einem Paketzentrum verbunden sind. Was aber über den Marketplace geschieht, ist vom jeweiligen Händler abhängig.