-
Held
Eigentlich ist sie schon mindestens 50% der Woche zuhause, daher verstehe ich es noch weniger. Ich nehme wirklich an, dass sich im Winter Schimmel gebildet hat und sie da einfach zugeguckt hat, wie das wächst. Womit wir beim nächsten Problem wären: Unser Hausmeister sagte mir gestern noch, dass das Sache der Verwaltung sei. Die werde sich aber 100% quer stellen, da a) Schimmel im Sommer kaum möglich ist und b) sowas sofort gemeldet werden muss und bei Verschleppen als Mieterverschulden angesehen wird. Will heißen, wir bekämen die Rechnung.
Jetzt hat unsere Zwischenmieterin aber dummerweise mit uns den Vertrag, nicht mit der Verwaltung. Und da in dem Zwischenmietvertrag so Zeugs nirgends abgedeckt ist, blieben im Endeffekt wir auf der Rechnung sitzen, weil sie Mist gebaut hat, so wie ich das sehe. Keine Ahnung wie teuer sowas ist, aber ich fürchte, billig ist es zumindest nicht.
Ich hab jetzt gestern mit Schimmelspray noch probiert, aber das hilft bei den Ausmaßen natürlich nur begrenzt. Meine eigentliche Mitbewohnerin meinte, ich soll den Leuten heute sagen, dass das gemacht wird und sie setzt ihren Vater drauf an.
Oh, und ich hab's geschafft über Nacht krank zu werden, hurra.