-
Humd
Hab ja vor kurzem in die #WG geschrieben dass ich gerade einen "Job" hab:
Gestern Abend festgestellt, dass ich nicht 48 Texte zu übersetzen habe, sondern nur 42, was in meiner Zeitplanung so viel heißt, dass ich mir auch mal einen Tag freinehmen könnte. Oder ich bin einfach früher fertig und dann hat sich das. Vorhin habe ich mit meinem Kumpel darüber geredet und er meinte, er hätte gestern Abend festgestellt, dass er nicht 50 Objekte, sondern 150 zu übersetzen hätte. Keine Ahnung warum er sich nach 3 Wochen erst wirklich nen Kopf darum macht, wie viel er tatsächlich zu erledigen hat. Für mich wirklich unverständlich, wie man einfach mal 100 Objekte übersehen kann. Für mich heißt das ersteinmal, dass ich nicht 40 %, sondern nur ca. 20 % bekommen würde, was nem Stundenlohn von weniger als 6 € entsprechen würde. Beggars can't be chosers und da ich schon 1/4 meiner Arbeit erledigt und schonmal für weniger gearbeitet habe, ist das nicht wirklich fatal, sondern einfach nur ein wenig ernüchternd.
Das Problem ist aber: Das Ding soll in 10 Tagen stehen und wir haben aktuell nichtmal ein Viertel fertig. Die ersten 3 Wochen scheint er irgendwie geslackt zu haben und dass ich ihm meine Hilfe zugesagt habe scheint ihm da auch echt gelegen gekommen zu sein, aber jetzt stellt sich heraus, dass wir das Ding einfach nicht fertig kriegen. Wenn wir uns ranhalten kommen wir am Ende auf die Hälfte. Keine Ahnung wie das ganze geregelt ist, aber ich hab die Befürchtung, am Ende nichts vom Geld zu sehen. Entweder ich lass es jetzt bleiben und kümmer mich um nen ordentlichen Job oder ich geh das Risiko ein, in der Hoffnung, dass mir meine ~50 Stunden trotzdem noch vergütet werden.
Aber ich bin den ganzen Auftrag mal im Kopf durchgegangen. Wenn man das ganze innerhalb von 4 Wochen stemmen soll, muss man wöchentlich 50-60 Stunden dran sitzen. Whaaaaaaat.