Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kann dieses Drecks-Wetter nicht endlich mal in Schwung kommen? -.-
    Wir haben jetzt seit fast 8 Wochen nahezug dasselbe Wetter mit leichten Ausschlägen nach oben und großen Ausschlägen nach unten. Immer morgens schweinekalt und nachmittags um die 13 Grad und Sonne, zwischenzeitlich immerhin mal 16-18 Grad, dann allerdings wieder 8-10.
    In knapp zwei Wochen heirate ich und ich will nicht bei 10 Grad draußen die Zeremonie durchziehen. Auch für unsere Gäste wäre das nicht angenehm. Zwar haben wir eine Alternative für schlechtes Wetter, aber das wäre schon arg schade. Haben den Termin ja absichtlich auf Mitte Mai gelegt, weils da noch keine kochende Hitze hat, aber normalerweise schon ziemlich gutes Wetter ist. Dieses Jahr enttäuscht mich das Wetter aber gewaltig. Die Temperaturen wollen einfach nicht steigen.

  2. #2
    In Norden steigen die auch glaube ich nicht so schnell.
    Komm nach Mittelhessen, die Sonnenstrahlen haben mich heute an der Nasenspitze wachgekitzelt.

  3. #3
    Sonne hab ich hier auch, aber die Temperaturen sind irgendwo bei 13 Grad tagsüber. So 18-20 würden mir schon reichen, sofern es sonnig ist.

  4. #4
    Kann man im Sommer aber auch Pech mit haben. Ne Garantie gibts ned. Wir haben September ausgewählt, in der Hoffnung, dass es dort Spätsommerlich ist

  5. #5
    Da war uns die Gefahr zu hoch, dass es brütend warm wird. Hab das zweimal mitgemacht auf Hochzeiten und das ist nicht feierlich, besonders in Anzug oder Hochzeitskleid.

  6. #6
    Ende Mai und Juni sind perfekt, mitte Mai ist in den letzten Jahren immernoch sehr kalt und durchwachsen gewesen, weswegen für uns nur Juni in Frage kam, da Pfingsten aber damals Ende Mai war, wurde es dann dieses Datum und was soll ich sagen? 25°c ein Mix aus Sonnen und Wolken, am morgen noch Regen, aber genau eine Stunde vor der Trauung war dann alles weg, das perfekter Wetter hatten wir an diesem Tag, nicht zu warm und nicht zu kalt.
    Wobei ich sagen muss in Deutschland war zu der Zeit scheiß kaltes nasses Wetter gewesen, ich war froh, dass in Schweden mal wieder ein schöner Frühsommer war, sonst hätte es genauso kalt und nass werden können

    Wichtig ist nur, dass man eine alternative hat und sich nicht darauf versteift z.B alles muss draußen Stattfinden, soweit ich weiß wurde bei uns für draußen alles vorbereitet und falls es geregnet hätte, wären wir in die Hütte gegangen.
    Ich muss dazu auch sagen, mir wäre es letzendlich egal gewesen, nicht das Wetter bestimmt die Feier/Zeremonie, sondern was man daraus macht
    Solange es dennoch ein schöner Tag war passt es doch


    Mach dir deswegen nicht so den Kopf, erstmal sind es noch 2 Wochen, das Wetter kann sich noch ändern und ansonsten schau ob ihr eine Alternative habt und macht das Beste draus, sich 2 Wochen vorher darüber den Kopf zu machen bringt erstens nichts und zweitens hat man in der Zeit ganz andere Sachen im Kopf und man darf nicht die kleinen Katastrophen vergessen die evt. noch auf einen dazu kommen am Ende ist das Wetter nur ein kleiner Faktor im ganzen großem

  7. #7
    Nicht doch...
    Endlich mal ein Klassenausflug, wo solls hingehen? "An den Titisee wandern". WHAT?
    Dazu noch alle 3 Logistik-Klassen in 5er Grüppchen aufteilen, die sich dann das Baden-Württemberg-Ticket holen sollen. Nur weil die 2jährigen (4 aus meiner Klasse) da Prüfungsvorbereitung haben, soll jetzt mit den Typen aus der Schule auch noch durch die Gegend gelatscht werden.
    Ich glaub ich geh in Betrieb. So gar keinen BOCK! (Da wäre mir die Brauerei noch lieber gewesen, die Deppen hätten sich zugesoffen und die Alkoholleichen hätten wir auf dem Männerklo gelassen....)

  8. #8
    Boah heute zum Mittag hätte ich wieder ausrasten können. Ich hatte mich mit jemandem in die Mensa gesetzt. Wir kamen dann irgendwann auf Zivilcourage und da erzählte sie mir dann, dass sie in der letzten Woche einen Jugendlichen schützen musste. Drei arabisch aussehende Kerle hatten da einen 15jährigen bedrängt, weil der sie angeblich angestarrt hatte und das auf deren gepöbelten Unterlassungsbitten nicht eingestellt hat. Die haben sich den Jungen dann geschnappt, als er aus der Bahn gestiegen ist und haben ihn in eine Ecke gedrängt, beleidigt und bedroht. Handgreiflich sind sie wohl nicht geworden. Sie ist dann dazwischen gegangen und hat mit der Polizei gedroht, dann ist das Pack erst abgezogen.

    Der Junge war total aufgelöst und konnte nicht mehr aufhören zu weinen. Da hat sie mit seinem Handy seine Mutter angerufen und musste ne halbe Stunde warten, bis die war und ihren Sohn abgeholt hat. Hat sich nämlich herausgestellt, dass der Junge autistisch ist. Vermutlich hat er gar nicht verstanden, was die von ihm wollten bzw. was er falsch gemacht hatte.

    Die Geschichte an sich ist ja schon echt ärgerlich. Aber wirklich aufgeregt hat mich dann der Kommentare von den moralingesteuerten Arschgeigen, die mit am Tisch saßen und dann meinten, man müsse/ dürfe/ solle doch nicht betonen, dass das Araber (oder weis der teufel was) gewesen waren. Ich hab mir da schon auf die Lippen gebissen und sie meinte dann schlagfertig, ob sie lieber hätte sagen sollen, dass es Hobbits waren. Boah hoffentlich werden die mal so richtig in der Bahn penetriert und geben dann bei der Polizei an, dass ein Mann (den wir lieber nicht näher beschreiben wollen, weil das rassistisch sein könnte) und zusammengeschlagen hat und die dann sagen, dass sie ihnen so nicht helfen können.

  9. #9
    Aber sieh es doch mal so: Du weißt ja, was du von dieser Story hältst, sowas macht einen fassungslos und wütend, und mich auch als jemanden mit einer sozialen Ader. So programmiert erschließt es sich mir einfach nicht, warum es heute so viel Aggressionen gibt. Sieh einfach über diese Stammtisch-Parolen hinweg, denn du brauchst ja von Glück auf nicht von dir heraus sagen, dass du zu ihnen gehörst. Leider ist Dummheit hier in Déutschland ja gesetzlich erlaubt, da hilft wohl einfach nur, mit dem Kopf zu schütteln und dir deine Meinung zu bilden.

  10. #10
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Boah hoffentlich werden die mal so richtig in der Bahn penetriert und geben dann bei der Polizei an, dass ein Mann (den wir lieber nicht näher beschreiben wollen, weil das rassistisch sein könnte) und zusammengeschlagen hat und die dann sagen, dass sie ihnen so nicht helfen können.
    Es gibt da aber durchaus einen Unterschied. Du kannst ein privates Gespräch doch nicht mit einer Anzeigenerstattung oder Zeugenaussage vergleichen. Du bist keine Instanz wie die Polizei, die natürlich über so etwas den Fahndungskreis enorm einschränken kann. Wenn man so eine Geschichte jemandem erzählt, ohne ein möglichst genaues Bild der Täter abgeben zu müssen, ist die Erwähnung der Ethnie eigentlich überflüssig. Darüber hinaus ist "arabisches Aussehen" auch noch keine sonderlich ausführliche Beschreibung und bleibt eine einzelne Äußerlichkeit wie "Glatze", "Brille", "helle Jeans", "fettes Muttermal" oder Ähnliches. Und das sind Faktoren, die sie vermutlich auch nicht explizit nacherzählte (vor dir).

  11. #11
    Im Notfall war's immer DER TÜRKE.

    Aber im Ernst: sowas geht gar nicht, also das Rudel-Bedrängen von Leuten. Ist eigentlich auch egal ob es Nazis, Dunkelelfen oder DER TÜRKE war - das ist immer scheiße und ich find's gut, dass die junge Frau dazwischengegangen ist. Macht nämlich niemand. Deshalb gibt es hier in Deutschland auch soviele Asoziale, weil niemand jemals irgendwem Grenzen aufzeigt ohne ihn/sie dabei umzubringen oder wiederholt in die Klinik zu prügeln.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.04.2015 um 13:28 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Im Notfall war's immer DER TÜRKE.
    Mir sin net nett, mir sin voll SCHLIMM!

  13. #13
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Mir sin net nett, mir sin voll SCHLIMM!
    Sin da Kanagge hinder meiner Goischdabahn?!

  14. #14
    Wieso hat sie denn erzählt, dass es Männer waren? Das war doch auch echt nicht nötig.
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Im Notfall war's immer DER TÜRKE.
    Oder der Ossi. Scheiss Ossis, kommen nach Deutschland und nehmen uns Türken die Arbeitsplätze weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •