Ehrlich gesagt wäre es mir relativ egal, wer wann heiratet oder Kinder kriegt. Ich weiß´zum Beispiel nicht, wie alt deine ehemaligen Mitschüler sind, aber wenn sie drauf bestehen sollten, schon mit 20 in die Kiste zu springen oder zu heiraten, dann...jaa, da habe ich schon meine ziemlich eigene Meinung zu.^^ Du wirst immer diese Menschen um dich herum haben, mit denen du gern tauschen würdest, weil ihr Leben von außen hin immer perfekt ist. Du sagst ja selbst dass in Facebook größtenteils nur Leute sind, die im Netz ein Leben vorgeben, das in Wahrheit nur in wenigen Teilen tatsächlich existiert. Was macht dich also so sicher, dass es deinen Mitschülern, die Heiraten oder Kinder kriegen, auch gut dabei geht? Man verbreitet die Neuigkeiten, will die anderen gewissermaßen beeindrucken und ihnen zeigen, wie sehr sie im Leben zurecht finden. Würdest du irgendeinem Mitschüler erzählen, dass du deine Tage hast oder vielleicht auch mal eine Abmahnung bekamst, weil irgendetwas auf der Bank mal wieder nicht durchgegangen ist? Ich glaube es ist ein stückweit schon so, dass wir mittlerweile in unserer Außendarstellung bewusst eben solche negativeren Dinge außen vor lassen. Letztendlich versucht jeder, sich in der Öffentlichkeit so positiv es nur geht, darzustellen. Das geht ja schon beim Hairstyling o.ä. los.

Gendrek (Zusammen?^^) und du - ihr seid die Protagonisten in eurem Leben, das wird er dir sicher selbst schon einige Male erklärt haben. Kümmert euch mehr um euch und lasst euch nicht so von den Erfolgen anderer blenden, weil es eh irgendwo immer wieder Dinge gibt, die dann nicht in Ordnung sind.

Der Mensch gibt nach außen vor, perfekt zu sein. Das geht nicht, keiner ist perfekt. Menschen sind wie Melonen, sie sehen fantastisch aus, aber wenn du sie öffnest, schmecken sie nach nichts.