-
Auserwählter
Können Leute, mit denen ich in der Schule war, bitte mal aufhören zu heiraten und Kinder zu bekommen (und denen furchtbare, altdeutsche Namen zu verpassen. Fritz? Anton? Ophelia? ERNSTHAFT?! Mein Hamster hieß Ophelia.) Bitte? Ich bekomme es nichtmal hin, einen menschenwürdigen Schlafrhythmus einzuhalten, von einer klassischen Kleinfamilie mal ganz abgesehen.
Versteht mich nicht falsch, ich habe keinen Kinderwunsch und bin auch kein neidzerfressenes Monster ob dieser per Facebook dargestellten demonstrativen Zufriedenheit mit Kind, Hund und Job im unteren Management. Ich weiß auch, dass Bilder auf Facebook nicht wahnsinnig viel mit mit der Realität zu tun haben müssen und ich so ein "Idealleben" in der Kleinstadt gar nicht haben will. Objektiv betrachtet kann ich sogar relativ zufrieden mit dem sein, was ich habe. Aber...ich weiß nicht. Vielleicht erhebt mein Minderwertigkeitskomplex mal wieder sein unschönes Haupt. Außerdem fühle ich mich jetzt erbärmlich, weil ich mich über Leute, die ich seit 8 Jahren nicht mehr gesehen habe und deren offensichtliches Glück aufrege. Kann mir ja eigentlich egal. Und eigentlich WÄRE es mir auch gerne egal. Versteht ihr mich? Irgendwie?
(Aber, um das auf einer positiven Note zu beenden: Ich bin vor Lachen fast auf dem Bett gefallen und habe Gendrek geweckt, als ich die Anzughemd-und-starrer-Blick-Facebook-Bewerbungsbilder von einigen ehemaligen Mitschülern gesehen habe.
)