Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn sie diesbezüglich nicht beim Arzt war wird es auch nicht diagnostiziert.
    Meine Familie und meine Oma haben dies auch nie Untersuchen lassen und haben erst später erfahren, dass ihr Verhalten damals schon die ersten Zeichen waren.
    Für einen selber ist es schlimm zu erfahren, das man Demenz oder Alzheimer hat. Man möchte es nicht wahrhaben und geht dem öffentlichen aus dem weg. Versetzt dich mal in der Lage, dass du weiß, dass du mit der Zeit dich selber vergessen wirst. Du nicht mehr der bist, der du all die Jahre warst. Und dann schau dir bettlägerige Demenzkranke an, du wirst auch so enden früher oder später. Würde dein Gehirn nicht auch es verdrängen wollen, vor allen da die Demenz schon da ist?

Ich merke an deinen Worten, dass der Frust zu tief sitzt und es macht mich traurig, dass man kein Verständnis auf bringen kann. Ich sehe meine Oma an und bin froh darüber es akzeptiert zu haben und ihr den letzten weg so angenehm wie möglich zu machen, egal ob sie mich anschreit, anschweigt oder wie ein Kleinkind mit mir redet.
    und das liegt daran, dass es meine Oma ist, denn um ehrlich zu sein haben wir uns viele Jahre gehasst, bis sie zum Pflegefall wurde und ich den ganzen hass über Bord geschmissen habe. Um für eine ältere Frau da zu sein, die meine Hilfe brauch.

Geändert von Trishna (03.02.2015 um 23:39 Uhr)