-
Held
Mein schönstes Erlebnis war, dass ich dem Lieferanten (per Türöffner) die Tür geöffnet habe und dann im Briefkasten einen Zettel fand, ich sei nicht da gewesen. Oder als ich naiverweise 5 Pakete im Hausflur angenommen habe, weil die Nachbarn alle nicht da wären. Die standen dann bei mir vor der Tür und hatten keine Ahnung, wo sie denn gewesen sein sollten. Seitdem nehme ich keine Pakete mehr an, so leid es mir tut. Zuletzt lag ein Paket hier 3 Wochen weil der Kerl keinen Zettel in den Empfängerbriefkasten geworfen hat und Name und Wohnungsnummer passten auch nicht zusammen, sodass wir dann puzzlen und rundfragen durften, ob jemand was vermisst.
Ansonsten schon vorgekommen: Unterschriftenfälschung ("Das Paket habe ich hinter dem Blumenkasten versteckt weil sie nicht da waren, sie haben das bestimmt übersehen!"), "Sie waren nicht da!" bei einem Paket an unser Institut mitten in der Woche Mittags wodurch die Bestellung nach England zurück ging und neu angefordert werden musste, und viele schöne Dinge mehr. Früher hatte ich echt Vorurteile gegen Hermes wegen sowas, aber inzwischen zieht DHL ordentlich nach. Die bauen beide Mist ohne Ende.