Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lehrer sind willkürliche Arschlöcher. Nicht alle, natürlich.

    Name und Adresse per PN, ich hau ihr für dich auf die Fresse.

  2. #2
    Okay, nochmal mit ihr geredet (Hatte meinen Vertrauenslehrer schon beiseite gezogen) und es hat sich herausgestellt, dass es "nur" die Note der vergangenen Wochen sei. Auf der einen Seite beruhigend, da ich somit noch Chancen auf eine 2- als Endnote hätte, auf der anderen Seite bin ich mit dem Vorwand zum Vertrauenslehrer gegangen, meine gesamte mündliche Note sei nun 9 Punkte (sie hat nie von irgendwelchen Wochen/ Monatsnoten gesprochen, weswegen ich annahm, sie vergäbe nur eine mündliche Gesamtnote pro Semester), wodurch ich wohl etwas unglaubwürdiger mit meiner Sorge dastehe, was mich allerdings nur auf einer persönlichen Ebene betrifft.

    Allerdings ändert das nichts daran, dass meine Befürchtung, schlechter bewertet zu werden als ich eigentlich sollte, real ist. Ich hätte sie wohl wirklich erst ansprechen sollen, ob ich denn jetzt nun mit einer 3.0 das Semester abschließe oder ob ich das nur falsch verstehe, was ich jedoch dummerweise nicht tat, da ich sie als jemanden einschätze, der nicht mit sich reden lässt (Andere Kollegiaten haben mir ähnliche Geschichten erzählt. Es ist bei ihr wohl üblich, dass sie sich irgendetwas aus den Fingern saugt, um unsympathischen Kollegiaten nicht die verdiente Note zu geben.) und ich mich bestätigt in meiner Annahme dachte, sie würde mich aus persönlichen Gründen nicht gut abschließen lassen.

    Sie meinte, ich würde mit 11 Punkten aus dem Semester rausgehen, was ich zwar auch für diskutabel halte, jedoch könnte ich dann da nichts dran drehen und wenn dem tatsächlich so sein solle, was ich morgen erfahren werde, gebe ich mich auch "zufrieden".

    All das ändert aber trotzdem nichts daran, dass diese Note unfair und die Begründung schwammig ist, zumal ich keinen Einblick in die restlichen Noten habe und nicht weiß, ob sie mir tatsächlich innerhalb eines Unterrichtsblockes 2 schlechte Noten für die Übung und den Hefter (nochmal großes wtf) reingedrückt hat. Es wäre möglich, dass sie meine Note nochmal "überdenkt" und mir tatsächlich eine bessere Note als 8 bzw. 9 Punkte gibt, da sie merkt, dass ich nicht davor zurückschrecke, andere Leute ins Boot zu holen (Nächstes Anlaufziel wäre die Fachbereichsleitung gewesen), was allerdings nur ein Wunschdenken meinerseits ist, da dadurch mein unüberlegtes Verhalten einen positiven Effekt erzielt hätte.

    Kurzum: Das Gefühl von unfairem Verhalten mir gegenüber scheint durchaus begründet, jedoch muss ich wohl nicht fürchten, mit 8 oder 9 Punkten aus dem Fach rauszugehen. Ich war wohl nur etwas voreilig in meinem Schluss, mir werden 3 Notenpunkte von der Gesamtnote abgezogen. Somit bleibt sie immernoch eine Lehrerin, die nach Willkür und Sympathie Noten verteilt, allerdings habe ich das Glück, dass es zu dieser situation erst am Ende des Schuljahres kam, auf meiner Seite.

    Geändert von Byder (10.12.2013 um 13:05 Uhr)

  3. #3
    *Schreibt seit fast zehn Stunden an seinem BMT-Afterpost und war fast fertig*
    *Macht wegen zwischenzeitlichem Absturz und Textverlust regelmäßig Sicherheitskopien*
    *Klickt auf dauerhaft angemeldet bleiben, damit die MMX-Sicherheitskopie auch da ist*
    *Schreibt*
    *Schreibt*
    *Ist so gut wie fertig*
    *Will kurz den Tab wechseln, Firefox stürzt ab*
    *Hat vergessen, die letzten zwei Stunden eine Sicherheitskopie zu machen, die letzte ist gerademal der halbe Post*
    *Die MMX-Postwiederherstellung liegt noch weiter zurück weil die Angemeldet bleiben-Funktion nicht funktioniert hat, ich nach zehn Minuten wieder ausgeloggt war was ich nicht bemerkt habe und somit auch nicht mehr zwischengespeichert wurde*
    *Stundenlange Arbeit vollkommen im Arsch*
    *Samstag weg*
    *Kein Post da*


    Jo. I'm out. Fick dich Firefox. Fick dich Forum. Fick dich nachlässiger
    Nonsense. Fick dich all.

    Geändert von Holo (05.01.2014 um 00:12 Uhr)

  4. #4
    Hinweis fürs nächste Mal: In Word schreiben. Wenn du kein Word hast, nimm den Editor.
    Ich hatte oftmals dasselbe Problem wie du, bis es mir einfach zu doof wurde.

  5. #5
    Nonsense: Dann fass dich halt kurz.

  6. #6
    Es ist das BMT steel. Da fasst man sich nicht kurz. Ich weiß, du bist es eher kurz gewohnt. Aber das ist das BMT man. Da gibt es nur lang. Und Nonsense macht den Längsten. Weil es wichtig ist, steel.

  7. #7
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Es ist das BMT steel. Da fasst man sich nicht kurz. Ich weiß, du bist es eher kurz gewohnt. Aber das ist das BMT man. Da gibt es nur lang. Und Nonsense macht den Längsten. Weil es wichtig ist, steel.
    Bei mir is BMT immer kurz. Punschprobe geht vor.

    Und ich weiß was du meinst: BMT-Posts werden lang wenn man sich bei Leuten entschuldigen muss.

  8. #8
    Ich entschuldige mich bei niemandem, ich nehme nur Entschuldigungen entgegen. Du darfst jederzeit gerne an mein PN-Postfach klopfen.

    Und jetzt halt die Backen, sonst kommst du in den Saftpressen-Dungeon.
    Und glaub mir, niemand will in den Saftpressen-Dungeon.

    So, nächster (Und hoffentlich letzter) Versuch...

  9. #9
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    So, nächster (Und hoffentlich letzter) Versuch...
    Ich wünsche dir viel Misserfolg!

  10. #10
    Bin sowas von angepisst wegen ner Kollegin. -.-
    Die muss mir zuarbeiten, damit ich weiß, welche Rechner gemacht werden müssen und die Liste hätte sie Freitag Nachmittag fertig haben können, damit ich heute morgen ganz gechillt hätte anfangen können. Sie ist immer noch nicht damit fertig und ich darf deswegen entweder heute entsprechend länger machen oder morgen früher kommen, denn morgen um 8 müssen die Rechner fertig sein. Kann auch nicht irgendwo anfangen, weil ich nicht weiß, welche Rechner ich nicht anrühren darf. Hätte so chillig werden können, weil heute einfach mal niemand da ist und ich an alle Rechner vor Feierabend rankomme. Ein Rechner braucht ca. 3-4 Stunden und damit kann ich jetzt schon nicht mehr vor Feierabend fertig werden. -.- Das Geilste ist, dass SIE genervt ist, weil ich hier genervt und beschäftigungslos rumeier. Sie muss ja auch keine Überstunden machen. Und alle anderen Aufgaben, Quatschen und Frühstück scheinen ihr wichtiger zu sein als diese dumme Liste.

  11. #11
    Einmal mehr beweist dieses Arbeitsamt, dass es nicht logisch denken kann und seine Kunden nur noch verarscht.

    Was passiert ist?

    Ich beziehe seit Dezember ALG I, da ich zum 30.11.13 gekündigt wurde. Zudem steht mir noch Lebensunterhalt und Hartz IV zu, diese wurden allerdings im Januar nicht ausgezahlt. Merkt man so schön, wenn man auf die Bank geht, Geld abheben will, um Lebensmittel zu kaufen und dann sieht, dass man eine niedrige zweistellige Summe auf dem Konto hat.

    Also mal bei der Sachbearbeiterin angerufen und höflich gefragt, ob etwas schief gelaufen ist. Kann ja mal passieren, um Gottes Willen.
    Sie sagte: "Wir haben doch darüber gesprochen, dass wir den Januar so lange auslassen, bis Sie mir Ihren letzten Verdienstnachweis mit Kontoauszug zugeschickt haben."
    Dass wir den Januar auslassen wollten, stimmt. Aber nicht aus diesem Grund. Es ging mir hierbei um das ALG I, was zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher war, in welcher Höhe es mir ausgezahlt wird. Da dies seit Dezember geklärt ist, ging ich davon aus, dass das nun wieder sein gewohnten Weg geht.
    Also wurde ich hier wieder für Klein-Doofi hingestellt, sagte aber: "Kein Problem, ich schicke Ihnen meinen letzten Verdienstnachweis inkl. Kontoauszug per Mail zu, dann haben Sie es direkt."

    Gesagt, getan.
    Heute bekomme ich Post vom Jobcenter. Eine Anhörung, in dem steht, dass ich nun knapp 200 Euro zuviel bekommen habe.
    Meine Reaktion darauf war: WTF?!?!

    Nachdem der erste Wutanfall beseitigt war und ich mir das Schreiben mehrmals durchgelesen habe, rief ich wieder meine Sachbearbeiterin an und fragte noch mal höflich, aber direkt, was dieses Schreiben soll.
    Antwort: "Sie haben im Dezember zwei Einnahmequellen gehabt, dementsprechend wurde Ihnen das ALG I zu Unrecht ausgezahlt."
    Gedanklich knirschte ich schon mit den Zähnen, fragte aber noch ruhig: "Wieso zu Unrecht? Das Gehalt ist für den November 2013, was nur im Dezember 2013 überwiesen wurde!"
    Sie: "Das interessiert nicht, wir gehen nur von dem aus, was in einem Monat an Geld auf Ihr Konto kam."
    Ich: "Ich muss also das ALG I zurückzahlen? Dafür, dass ich NICHTS kann, dass man mein Gehalt vom November erst im Dezember überwiesen hat?"
    Sie: "Ja. Sie können auch Ratenzahlung machen."
    Mittlerweile war ich am kochen. "Ich kläre das erst einmal ab, bevor ich auch nur einen Cent zurückzahle."
    Gespräch beendet, Telefon in die Ecke geschmissen und vor Wut geheult.

    Echt, es kann nicht wahr sein. Wieso soll ich dafür büsen, wenn ich mein Gehalt, was mir noch rechtmäßig zustand, erst einen Monat später kriege?
    Ich bezahle keinen einzigen Cent zurück. Nein, da werd ich zur Not einen Anwalt einschalten, wenn es sein muss.
    Mir steht das ALG I zu, sonst hätten die das von der zuständigen Stelle nicht bestätigt. Dass mein Gehalt zu spät kommt, ist ja wohl nicht meine Schuld und werde garantiert nicht dafür bluten. Von was bitte soll ich das bezahlen? Ich hab jetzt schon kein Geld, um mir diesen Monat etwas kaufen zu können, weil die einfach so mein Lebenunsterhalt nicht überwiesen hat.

    Ernsthaft, ihr könnt mich mal. Nicht mit mir. Verarschen könnt ihr euch alleine.

    - Das Inno -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •