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Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Muss ich den beiden so zustimmen. Ist zwar nicht ganz diesselbe Situation, aber ich musste kürzlich auch eine Freundschaft beenden, weil ich effektiv nur als Pflaster für die andere Person herhgehalten hab und das nach ner Weile einfach zu viel wurde.
    Aber darauf will ich mal nicht weiter eingehen, ich persönlich würde ihm noch einmal ganz ausführlich schreiben was er eigentlich fürn Mist baut und mich dann gepflegt aus der Freundschaft verabschieden, wie du das hälst ist natürlich dir überlassen, aber die "Freundschaft" so weiterzuführen ist....weniger ratsam, ich fürchte zu diesem Zeitpunkt ist das nur schädlich für dich.

  2. #2
    @Isgar:
    Oh Gott, wenn ich das lese, fühle ich mich gerade zurückversetzt in eine "Freundschaft", in der ich ähnliche Mechanismen erlebt habe. Da herrscht mittlerweile seit Monaten absolute Funkstille von beiden Seiten.

    [....]

    EDIT:
    Okay. Nochmal ohne Hasskappe: Wenn man eine Freundschaft hat, in der Probleme nicht bearbeitet werden können, in der jedoch Probleme herrschen, dann hat man gleich noch ein Problem mehr.
    Wie soll eine Änderung eintreten, wenn eine der Personen nicht bereit ist, sich ihren Anteil in der Sache einzugestehen?
    Jemand der - aus welchem Grund auch immer - völlig unreflektiert ist, hat gar nicht die Veranlassung, sein Verhalten zu ändern.

    Geändert von Ty Ni (07.11.2013 um 10:16 Uhr)

  3. #3
    Tut mir leid, dass ich jetzt nach so heiklen Sachen mit meinem First World-Geschwurbel hier reinkomme, aber da ich weder in die WG schreiben will noch darf, wüsste ich nicht wo sonst.

    Kabel Deutschland.
    Saugt.
    Männliche Geschlechtsteile.
    Atomic.

    Ich verstehe mittlerweile, warum über diesen Saftladen nur gelästert wird und keiner mit denen was zu tun haben will, ehrlich soviel HNGGHHHHHHHHHHH''''''################

    Ausgang:
    Am letzten Freitag, gegen 10:00 Uhr, nicht gestern sondern letzte Woche, ging mal spontan das Internet aus und das Festnetz erstarb. Okay, nichts Ungewöhnliches. Das Internet kackt aus irgendeinem Grund dauernd ab wenn es spät wird, passiert im Monat 4-5 Mal nach 20:00 Uhr. Beschwer ich mich deswegen? Nein, ich warte dann immer brav, bis es am nächsten Tag wieder geht und zahle meine Rechnung. Und so hab ich auch letzte Woche das Wochenende abgwartet. Is' ja kein Ding. Dienstag wurde ich dann langsam stutzig, vorallem weil ohne Telefon blöd weil nicht erreichbar und Arbeit und Termine und blah. Da ich nicht die Service Hotline anufen kann, geh ich direkt zu ihrem Kiosk, aber da weiß man von nix.

    Anruf beim Chef, 20 Minuten Schleife, freundlicher Mitarbeiter.
    "Ja, kein Grund zur Sorge, wir haben hier ein zentrales Problem, wahrscheinlich liegt der ganze Stadtteil brach."

    Die Mitarbeiterin freut sich, darüber (nicht) informiert worden zu sein und ich frage höflich nach, wann denn mit einer Behebung des Fehlers zu rechnen wäre.

    "Ja, das können wir Ihnen leider nicht sagen."

    Mehr kam nicht. Und hier sitz ich nun (Bin übers Wochenende bei einer Freundin zu Gast) und warte immer noch darauf, dass was geht. Ich finds ehrlich gesagt eine Frechheit. Okay, Fehler passieren, ich bin da sehr tolerant und geduldig, vielleicht kann keiner was dafür - aber jetzt wartet der gesamte Stadtteil seit über einer Woche auf eine Reparatur, ich bin nicht erreichbar und kann niemanden erreichen, blah.

    Ich zahl für 4 Wochen Internet & Telefon monatlich zzgl. Fernsehen 50 Euro. Und jetzt fällt mal eben für mindestens ein Viertel davon alles aus, das kanns doch echt nicht sein, und wer weiß wie lange das noch weitergeht.

    Meine Frage, hat man da irgendwelche Ansprüche auf irgendeine Art von Entschädigung, oder besser, den Anspruch dass der Anbieter mal seinen Arsch hochkriegt und sowas fixt? Ich zahl nicht für 1 oder 2 Wochen Telefon und Internet, sondern für vier. Das reiert mich wiiiiiiiiiirklich an. Wenns nur Internet wäre, Luxusproblem, aber ohne Festnetz ist man in einem Rentner-Stadtteil im Nirgendwo etwas gelähmt. Wenn Dienstag immer noch nichts geht, denk ich ernsthaft darüber nach, sofort zu wechseln.

    Geändert von Holo (09.11.2013 um 16:13 Uhr)

  4. #4
    Ansprüche durchsetzen? Viel Glück. Wir leben noch in Deutschland...

    Bin ja auch Kabelkunde und kenne das mal was ausfällt, allerdings in NRW (also Unitymedia Hauptkonzern) nicht so extrem und höchstens mal nen Tag/paar Stunden ausfall. Die Techniker sind bei uns vor Ort (Weil es kommt immer auf das Standort Team an, weil das ja Subunternehmer zu 99% sind) wie ich persönlich weiss ziemlich gut und fix bei uns. Klar, wenn es kein "normales" Störungsproblem ist wil zB irgendein Bauunternehmen die Leitung gekappt hat oder nen Zentralverteiler nen Hardwareschaden hat kann es mal dauern. Ich bin hier ganz zufrieden bis auf alle 14 Tage erzwungener Router neustart weil der Support es nicht gebacken bekommt die Timeouts/Packageanfragen korrekt zu addressieren so das es nach 14 Tagen NICHT zu einem Overflow kommt und leider kann ich ja meine Fritte nicht flashen
    Bei deinen 50€ sind aber hoffe ich mal die normalen Kabelgebühren drin, wobei ich grade sehe das KD eh etwas mehr für die Tarife verlangen, die dafür gleichmäßiger nach 24 Monaten ansteigen. ^^"

    Geändert von fedprod (09.11.2013 um 16:58 Uhr)

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