Ergebnis 1 bis 20 von 3446

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Alles ziemlich scheiße grad. Kann nur besser werden.

  2. #2
    Ich wurde NACHDEM ICH ZUGELASSEN WAR von unserem scheiß Programm aus meinem Optionalkurs geschmissen, weil zu viele Teilnehmer drin waren! Das fällt denen natürlich NACH beiden Belegungsphasen ein, und ich kann jetzt gucken, wo ich meine verdammten fehlenden Credit Points herbekomme.
    Sprachen? Näh, bin ja Geisteswissenschaftler, die bekommen keine CP für Sprachen mehr seit neuestem. Die können eh schon genug Sprachen (WTF?!)! Was bleibt? BWL, VWL, Gebärdensprache, Religion und Excel-Kurse. Dankesehr.

    Und wenn ich das nicht schleunigst geregelt bekomme, hab ich im letzten Semester parallel zur B.A.-Arbeit nicht nur die Abschlussarbeit für's Nebenfach sondern auch noch diesen drecks-Optionalbereich, der sowieso schon unnötigste überhaupt ist. Und kann natürlich hoffen, dass das alles dann auch rechtzeitig verbucht wird.

    Ahja, und die Verantwortliche Frau ist laut automatisierter Antwort im Urlaub. Gott, könnt' ich gerade kotzen.

  3. #3

    Gala Gast
    Gebärdensprache klingt doch mega interessant! Go for it!

  4. #4
    Danke Apple, für die 100040 Steine, die du uns Webentwicklern bei der Nutzung von HTML5 Audio und Web Audio unter iOS in den Weg legst.

    Danke.

  5. #5
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Danke Apple, für die 100040 Steine, die du uns Webentwicklern bei der Nutzung von HTML5 Audio und Web Audio unter iOS in den Weg legst.

    Danke.
    Ich glaube, wenn man einfach "Danke, Apple..." sagt, ist alles gesagt

  6. #6
    Scheiß Karma oder was auch imemr dafür schuld ist, dass mal wieder alles drunter und drüber läuft, niemand da ist um sich mal sein Leid zu klagen und stattdessen wieder nur versucht alles irgendwie rum zu bekommen und zu überstehen.

  7. #7
    Jasmin: Ich kann zwar nicht physisch fuer dich da sein, aber wenn du dich einfach mal "auskotzen" möchtest.. schick mir doch einfach ne Nachricht bei fb oder hier oder ne Mail wenn du magst... ):

  8. #8
    Liebe LVB, ich hasse dich, du verpesteter unfähiger Drecksverein von geldgierigen, inkompetenten Vollpfosten, ein Tag an dem ihr mal nichts wie die letzten Pissaffen in den Sand setzt und die ganze Stadt mit eurer debilden Dämlichkeit still legt, und ich kaufe mit Stolz eines eurer überwuchterten Tickets.

    LVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedichLVBichhassedich

    Geändert von Holo (29.10.2013 um 16:42 Uhr)

  9. #9
    Ja schriftlich ist das wahrscheinlich immer schwieirg. Ich hoffe für dich, dass ihr wieder zueinander findet, Isgar!

    Puh...ich bin froh, dass ich meine Wohnung mit meinem nervigen Untermieter hinter mir gelassen habe. Das hat mich in letzter Zeit in Rage versetzt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Mir ist heute von meinem angeblich besten Freund regelrecht gedroht worden, nur weil ich in einem sehr neutralen Ton Sachen von mir gegeben habe, die ihm nicht in den Kram passen. Seine Wortwahl fand ich schon extrem krass...vor allem dafür, dass wir uns jetzt schon so lange kennen. Ich habe schon länger Probleme mit seiner Art und mit seinem Verhalten gehabt und wusste nicht, wie ich ihm das mitteilen soll, weil er allgemein bei solchen Dingen überreagiert. Dementsprechend habe ich mehr oder weniger versucht, ihn zu ignorieren - auch weil ich momentan absolut nicht die Kraft dazu habe, mich mit ihm auseinanderzusetzen. Die zwei(!) Sätze, die mir dennoch über Facebook rausgerutscht sind, kamen vielleicht aus meiner Frustration mit der Situation hinaus, waren aber eher suggestiv als angreifend oder gar beleidigend verfasst. Vielleicht war ich auch etwas zu kryptisch, aber eine solche Reaktion hat das sicherlich nicht gerechtfertigt.
    Und auch ansonsten habe ich heute das Gefühl, dass mich irgendwie niemand versteht und sowohl ich selbst als auch mein Verhalten nur allzu gerne von anderen Menschen belächelt werden :/
    Mhm, Situation kenne ich ein wenig, bzw kann es daher auch recht gut nachvollziehen... wenn du dich wirklich schon länger ueber seine Art ärgerst (was bedeutet hier länger?) ist es leider vielleicht doch das Beste irgendwo einen Schlussstrich zu ziehen, so sehr es auch wehtut. Ich war vor einigen Jahren genötigt etwas ähnliches zu tun mit der einzigen Person mit der ich wirklich in meiner Schulzeit auskam die auch auf meine Schule ging, und ich habe mir deutlich zu viel gefallen lassen... also, wenn es dir wegen Dingen schlecht geht, die diese Person sagt oder tut, und das öfter als es das tun sollte (Missverständnisse und Auseinandersetzungen gehoeren mMn in allen Beziehungen dazu, ob nun freundschaftliche oder romantische ist egal) und aus Kleinigkeiten grosse Sachen werden wenn du nicht einfach "runterschluckst" und es gehen lässt... ist manchmal das leider die beste und an sich auch einzige Lösung. Gerade wenn es so ist wie du sagst, dass man mit dem Menschen auch nicht reden kann ohne dass es wieder ausartet.

    Und womit hat er denn genau gedroht, wenn man fragen darf?

  11. #11
    Ich hab mir deinen Text zweimal durchgelesen, Isgar. Und wenn es tatsächlich so ist, wie du das empfindest, dann rate ich dir: Laß es. Sicher, von außen kann ich nicht sehen, warum solche Kleinigkeiten vielleicht sehr wichtig sind, aber mir kommt es so vor, als würdest du nur reinbuttern und dafür gerade so viel zurückbekommen, daß du dich diesem "Freund" verpflichtet fühlst. Ohne diese Person zu kennen, kommt es mir so vor, als benutze er dich hauptsächlich, um Bestätigung abzugreifen. Selbst, wenn er autistisch veranlagt ist, es gibt eine Grenze für Verständnis einem anderen Menschen gegenüber - selbst, wenn es im ersten Moment oder auch eine Weile lang sehr weh tut: Hast du es nötig, dich so klein zu machen? Nur, damit diese Person zufrieden ist und dich nicht anbrüllt? Es gibt Beziehungen, die sehr ungesund sind. In denen man zu viel von sich selbst weggibt und die einen dann ausgelaugt und kraftlos zurücklassen. Überlege für dich selbst, ob dieses eine von solchen Beziehungen ist. Denn dann wäre der Punkt gekommen, an dem du dich selbst schützen mußt. Wie Miss Kaizer sagte, da ist dann vielleicht ein Schlußstrich angebracht.

  12. #12
    Hey Isgar..
    Ich sehe das wie meine Vorrednerinnen. Mich hat vor Jahren eine ganz ähnliche Freundschaft aufgezehrt und ehrlich gesagt hat mich das so sehr verändert in Bezug auf Freundschaften, dass ich mir wünschte, ich hätte das nicht so lange mit mir machen lassen. Dann würde ich heute neuen Freundschaften offener gegenüber stehen. Manchmal ist es besser einen Schlussstrich früher zu ziehen als später...
    Genau wie Glannaragh kenne ich die Person natürlich nicht und weiß nicht, welche Seiten eure Freundschaft zu etwas Gutem und Wünschenswertem macht, aber wenn man Angst hat mit dem gehenüber zu reden (zu Recht mMn in deinem Fall, bei so krassen Reaktionen von ihm) und eigentlich nach jedem der scheinbar wenigen Treffen erstmal wieder Abstand braucht, frag ich mich... wozu das Ganze?

    Manchmal hilft es mir, die Frage zu stellen, ob ich mit jemandem einfach nur befreundet bin, weil ich es schon seit Jahren bin oder ob ich mich auch heute noch mit dieser Person anfreunden wollen würde, würde sie neu in mein Leben treten.

    Abwägen ob es den Ärger wert ist, kannst du aber nur alleine, denn die guten Seiten sind hier für uns natürlich schlechter zu erkennen. Ich wünsch dir die Kraft für die richtige Entscheidung dabei!

  13. #13
    Muss ich den beiden so zustimmen. Ist zwar nicht ganz diesselbe Situation, aber ich musste kürzlich auch eine Freundschaft beenden, weil ich effektiv nur als Pflaster für die andere Person herhgehalten hab und das nach ner Weile einfach zu viel wurde.
    Aber darauf will ich mal nicht weiter eingehen, ich persönlich würde ihm noch einmal ganz ausführlich schreiben was er eigentlich fürn Mist baut und mich dann gepflegt aus der Freundschaft verabschieden, wie du das hälst ist natürlich dir überlassen, aber die "Freundschaft" so weiterzuführen ist....weniger ratsam, ich fürchte zu diesem Zeitpunkt ist das nur schädlich für dich.

  14. #14
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Gebärdensprache klingt doch mega interessant! Go for it!
    Es ist mit Sicherheit sogar sehr interessant, und wäre das Ganze nicht mit einer schriftlichen Prüfung verbunden, wäre ich auch sofort dabei. Aber ehe ich mir jetzt noch den Schnitt irgendwie weiter runterreiße, konzentriere ich mich lieber auf mein Hauptfach.
    Daher hab ich jetzt stattdessen ein Modul zu British History, Geography and Culture, wo ich als Anglist nun einmal gewisse Vorteile habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •