Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen

Was sind das für Menschen?
    Ich würde den Typ den Schädel einschlagen oder schlimmeres (srs)
    Ziemlich traurig. Auch, wie sie ihm dann Geld hinwerfen, als ob es das besser machen würde.
    Hey Obdachloser, ich habe Kohle, also stehst du unter mir. Guck mal, ich kann das größte Arschloch sein und dir Geld hinwerfen, also hast du mal nicht traurig zu sein.
    Wow. Ziemlich widerlich.

Wütend und eigentlich sehr traurig darüber, dass ein junges Mädchen nach einem Haiangriff einen Arm verloren hat, sehr tapfer gekämpft und am Ende doch verloren hat.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/...riff-1.1751841

Da denkt man sich gleich wieder, dass aber auch gar nichts mehr auf dieser Welt gerecht zugeht.
    In Gedanken bei den Angehörigen und Freunden.

Ich überlege gerade allen ernstes mein Studium abzubrechen (mein Semester fing am Mittwoch an)... und das schon im zweiten Jahr! Ich studiere Teilzeit, und ich bin mir bewusst dass das trotz alledem ein 75% Studium ist, aber eine Pensumliste von 14 Büchern die mich über 3000 kronen kosten werden, und das allein in Pedagogik (kommen noch zwei Fächer dazu), dafür hab ich einfach schonmal nicht das Geld. Dazu kommt unsere erste Aufgabe, für die wir sage und schreibe 6 Tage Zeit bekommen, zu einem Thema zu dem wir gerade mal 4 Stunden Vorlesung hatten, und die 5400 Zeichen umfassen soll (joah, auch nicht sooo viel an sich 5400 Zeichen (Leerzeichen nicht mitgerechnet), aber trotzdem~ )

Frust.

Zitat Zitat von Miss Kaizer
    aber eine Pensumliste von 14 Büchern die mich über 3000 kronen kosten werden,
    Und die müsst ihr auch alle sicher lesen? Bei uns steht immer sehr viel Literatur bei allen Lehrveranstaltungen als "Pflichtlektüre" dabei, aber im Endeffekt kann man da einiges problemlos weglassen, und einiges auch mal in der Bibliothek überfliegen. Aber vielleicht ist auch nur mein Studium locker..^^

Jupp, die müssen wir alle lesen, sind halt alles verschiedene Themen und die Lehrerin meinte auch schon dass wir alle Buecher brauchen und die Vorlesungen alleine auch nicht genug sind um durch's Examen zu kommen, und das kann ich mir bei der Frau auch gut vorstellen -.-

Und jetzt hab ich diesen doofen Test im Internet gemacht und natuerlich vergessen das Ergebnis zu speichern, heisst, ich muss ihn nochmal machen -.- args!

Habt ihr eine Institutsbibliothek oder sowas? Schau mal da nach ob die die Bücher haben. Ich kenne es so (wenn es nicht gerade um Literaturwissenschaft geht), dass am Ende nicht das ganze Buch gelesen wird, sondern mehr einzelne Kapitel. Da lohnt sich selbst im Falle einer Präsenzbibliothek noch eine Kopierkarte eher als das Buch zu kaufen.

Leider sind die Bücher in der Bibliothek alte Auflagen und gerade mit den neuen Rechtschreibreglungen hier nicht mehr brauchbar :/ Heisst, auch gebrauchte Bücher von früheren Studenten sind keine Alternative. Soll halt auch wirklich nicht einfach sein.

Mit Kommilitonen zusammentun, die Bücher verteilt anschaffen und kopieren ist auch keine Option?

Leider nicht bei den Leuten mit denen ich studiere... :/ da kommt dann gleich wieder die Diskussion auf dass derjenige der das Buch behält ja mehr zahlen soll usw, bis wir dann irgendwann Bücher haben ist das Jahr um x) Habe jetzt 6 Bücher bestellt (allerdings nur 2 von der Liste von den 14) und bin schonmal ueber 1700 Kronen ärmer... oO Keine Ahnung wie das gehen soll, wir haben der Lehrerin für's Fach ne Mail geschickt dass wir nicht willig sind so viele Bücher anzuschaffen, mal sehen ob da was bei rumkommt.

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Mit Kommilitonen zusammentun, die Bücher verteilt anschaffen und kopieren ist auch keine Option?
    Ich weiß ja nich, wie das an anderen Unis ist, bei uns gabs da ganz extrem böses Blut, wenn mit Kopien rumhantiert wurde, vor allem auch weil einige der Autoren Dozenten bei uns waren.
    Soll ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass sich die Studenten ihr Lehrmaterial herbescheissen sollen, andererseits auch nicht, dass man die Studenten in den finanziellen Ruin schickt. Da sind aber manche Dozenten einfach wirklich krass drauf, wenn sie ihre Literaturverzeichnisse zusammen stellen.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nich, wie das an anderen Unis ist, bei uns gabs da ganz extrem böses Blut, wenn mit Kopien rumhantiert wurde, vor allem auch weil einige der Autoren Dozenten bei uns waren.
    Das kommt halt auchnoch erschwerend dazu ^^'' naja, wie gesagt, mal sehen was die Lehrerin zu unserer Klage zu sagen hat. Ich komm so schon gerade so ueber die Runden, mehrere hundert Euro für Bücher sind da halt echt nicht drin oO Und ich habe schon einen sparsamen Lebensstil ^^''

Ich guck immer, ob ich die irgendwo im Netz gebraucht von alten Studenten kriege oder verkaufe sie danach selbst wieder. Aber ja, immer gehts nicht. :/ Ich drück dir die Daumen, dass es an so einem Kack nicht scheitern muss!

Manchmal im Leben frage ich mich ob wir Menschen einfach nur DUMM sind.
    Offensichtlich lernen wir NICHTS von dem was andere Falsch machen.
    Sobald man uns Verantwortung gibt halten wir uns für was besseres.

Keiner verlangt Friede Freude Eierkuchen. Aber Verständniss und Ehrlichkeit. Wären schon mal ein Anfang