Ergebnis 1 bis 20 von 3446

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mannn, ich krieg so einen Hals, ich sitze seit vier verfickten Wochen an dieser dämlichen verfickten scheiß Bachelorarbeit und kriege absolut, gar nichts - also wirklich gar nichts gebacken. Ich bin echt grad dabei den Scheiß einfach zu schmeißen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich dem Prof das mitteilen soll.

Generell will ich eigentlich das ganze Pissstudium schmeißen, ich weiß gar nicht welches Schwein mich dabei geritten hat, die letzen 2,5 Jahre meines Lebens dermaßen unglücklich an dieser Drecksuni zu verbringen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn man schon bei der Bachelorarbeit angekommen ist, lohnt es sich nicht mehr das Studium zu schmeißen. Da heisst es nur noch "Zähne zusammenbeißen und abgeben". Nach dem Bachelor kannst du dich immer noch anderweitig orientieren, zumal es sich bei Arbeitgebern im Lebenslauf wirklich schlecht macht, wenn man so kurz vorm Ziel schmeißt.

O_o Mein Chef raged rum wegen einer 58€ Rechnung die fälschlicherweise von mir freigegeben wurde. Die wurde schon die Jahre davor auch immer abgesegnet und ich hatte keine Info, dass das plötzlich nicht mehr soll (ich finde es nützlich was wir damit bezahlt hätten) Habe sogar 58€ in der Geldbörse, vllt sollte ich ihm die geben -.-

@Tarlah: Nicht unter kriegen lassen, den letzten Schritt packst du auch noch.

Toshiba hat es geschafft in den letzten vier Jahren ihre Laptops SCHLECHTER zu machen. Mein alter hatte schon ein billiges Gehäuse, fragile Schaniere und kurze Hänger. Dafür klingen beim alten die beiden integrierten Lautsprecher zusammen aber nicht noch schlechter als der eine Lautsprecher an meinem Handy und die Mousepad-Tasten fühlten sich erst nach zwei Jahren irgendwie kaputt an.

Und freilich haben wir den Fehler gemacht, nur mit Win8 (ein doppelt so großer Rückschritt wie Win2000) vorinstalliert anzubieten und das halt in den Preis einzurechnen.

Das Schlimme ist, dass mich das alles nicht stören würde, wären wenigstens die Lautsprecher brauchbar. (Shit's effing name, warum wird bei den paar Cent denn immer noch gespart? Dann verbaut doch von mir aus nen schlechteren Prozessor oder nicht die neustmögliche Grafikkarte, aber es wird doch nicht so schwer sein, ordentliche Lautsprecher zu integrieren.) Da lief das Fass irgendwie komplett über ...

Weiß jemand was über die Lautsprecher beim Acer TravelMate? Oder kennt irgendeinen halbwegs anständig ausgestatteten Laptop bis 500 Euro, dessen Lautsprecher nicht klingen, als beständen sie aus zwei Inear-Kopfhörern auf voller Lautstärke, die durch eine Klopapierpapprolle verstärkt werden?

Achtung! Es folgen dämliche Luxusprobleme.
    Schon wieder fast eine Staffel Leverage durch und mein Konto sagt "NEIN NEIN NEIN" zum sofortigen Kauf der nächsten Staffel. Und danach muss ich eh bis Mitte Mai warten, bis die nächste Staffel raus kommt. Oh, Legalität du bist so grausam

Juhu, die Uni teilt Klausuren. Wer die Physik-Klausur bisher noch nicht bestanden hat, der schreibt ab jetzt zwei Physik-Klausuren. Gut, der Stoff ist jetzt auf 2 Klausuren verteilt, aber jetzt sinds statt einer direkt mal zwei Klausuren die ich laut Prüfungsamt mal eben beim ersten Anlauf bestehen muss, weil ich sonst gepflegt rausflieg. Apropos "gepflegt rausfliegen": Schon krass, dass Mitstudenten jetzt im 4. Semester rausfliegen... warum? Nich wegen ihrem Studienfach. Nenene. Wegen Mathe. Da krieg ich echt AIDS so wie die hier rausprüfen. x___X

Bah zweierlei. Einerseits - fuck you Vermieter von Studentenwohnheimen in Österreich und deren Mitarbeiter die ständig, STÄNDIG klingeln um dann einfach selbständig die Tür zu meiner Bude aufschließen. Fuck you, ihr habt hier nichts verloren, es sei denn es brennt, es gibt ne überschwemmung oder jemand liegt im sterben und ihr öffnet dem Arzt die Tür. Nicht um mir irgendeinen Zettel in die Hand zu drücken (Oder wie in meiner alten Bude, um zu überprüfen ob ich gleichzeitig lüfte und heize). Für Zettel hab ich ein Postkasten, oder man klebts mir an die Tür oder sonst was. Leider wurde ich aus dem Bett geklingelt und war damit viel zu perplex um die gute Frau rauszuwerfen.

Womit wir bei dem Zettel wären: Mein Internet (und das aller Leute im Gebäude) wird fortan überwacht, weil irgendein Anwohner angeblich das Internet für alle blockiert indem er alle IP Addressen verbraucht. Kein Bock auf sowas. Oh fun fact, bei ausfallenden Internet soll ich mich per Email an die betreffende IT-Firma wenden.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Schon krass, dass Mitstudenten jetzt im 4. Semester rausfliegen... warum? Nich wegen ihrem Studienfach. Nenene. Wegen Mathe. Da krieg ich echt AIDS so wie die hier rausprüfen. x___X
    Als ich studiert habe, hatte man 3 Versuche für jede Klaursur. Danach gabs noch die mündlichen Prüfung. Wenn man für das Fachgebiet nur ansatzweise geeignet ist und sich in der Vorbereitung angemessen(!!!) Mühe gibt sollte das doch zu schaffen sein da irgendwo mal 'ne 4.0 rauszuschlagen.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Als ich studiert habe, hatte man 3 Versuche für jede Klaursur. Danach gabs noch die mündlichen Prüfung.
    Mündliche Prüfungen gibts bei uns nicht. 3 Versuche haben wir auch, nur leider eine 1-Jahres-Frist zum Bestehen jeder Klausur, gekoppelt mit der Tatsache, dass nicht mal jede Klausur auch in jedem Semester angeboten wird.

----------------

Neue Hasstirade:

Lustig wirds, wenn du einem Prof per e-Mail schreibst, weil du ein Anliegen hast, wobei er dir wohl am besten helfen könnte und dann kommt was zurück? Richtig, rein gar nichts. Wenn du dann nach 2 (!) Wochen höflich per Mail nochmals nachfragst, ob er sie denn überhaupt erhalten hat bzw. überhaupt Zeit hatte sie zu lesen, kommt nach weiteren 3 Tagen nichts weiter als ein "Ja!" zurück.

Ehrlich, was sind das für menschliche Vollversager? Kein Stück Interesse daran, den Studenten per Mail wenigstens eine kurze, hilfreiche Auskunft zum Gefragten zu geben, wenn schon die Veranstaltungen so dermaßen uninformativ sind, dass man denen am liebsten aufs Pult kotzen würde.

Man kann jetz natürlich haufenweise Gegenargumentationen finden wie "Ja, die sind halt beschäftigt mit ihrer Arbeit und haben nicht für jeden Zeit" oder "die bekommen ständig so viele Mails, das dauert halt." aber nach mehr als 2 Wochen kann man sich doch zumindest die Mühe machen mehr als EIN WORT zurückzuschreiben bzw. ÜBERHAUPT zurückzuschreiben.

Geändert von TwoFace (25.04.2013 um 14:56 Uhr)

Tastaturlayouts.

Um mal zu erklären, was ich damit meine: Wenn Programme entwickelt werden, gibt es oftmals ein, oder mehrere Menüs, in denen man Optionen auswählen kann. Oftmals sind diese Optionen auch mit Shortkeys belegt, damit man nicht jedes Mal so viel im Menü rumklicken muss.
    Ein Beispiel (und worauf ich hinaus will) ist die Option, einen Zug zurückzukehren (mit der standardmäßigen Belegung Strg+Z). Weiterhin sei noch zu erwähnen, dass viel Software aus Amerika stammt und was haben die dort? Genau ein anderes Tastaturlayout.

Das amerikanische Tastaturlayout hat y und z vertauscht, was es einfach macht, die oft benutzte Option einen Zug zurückzunehmen, per Tastenkombination auszuführen (weil Strg und Z nah beieinander liegen). Beim Übersetzen der Software bleiben die natürlich erhalten, nur dass man im deutschen Layout natürlich seine Finger verbiegen muss, um sich die Arbeit leichter zu machen, weil y und z vertauscht sind...

Gimp setzt ja noch einen drauf: man kann nahezu alle Tastenkombinationen ändern, sogar von Kram, den gut 90% aller Nutzer nicht brauchen, nur eben für solche wichtigen Aktionen gibt es keine Möglichkeit, die Tastenbelegung zu ändern!

ARGH!!!

Das erinnert mich daran, wie immer, wenn ich Kana oder Kanji tippen will, ich mich verschreibe, weil ich nicht daran denke, dass bei der japanischen Tastatur ja auch die Position von y und z vertauscht ist. Und wenn ich dann nur mal flüchtig über mein Geschreibsel gucke, fällt mir natürlich nicht auf, dass ich mich wieder verschrieben habe und ich wundere mich dann, warum mir nicht die richtigen Kanji vorgeschlagen werden. >.>
    Warum kann man das nicht ändern? Es ist schrecklich! >.<

Benutzt halt ne Tastatur mit nem vernünftigem Layout 8)