Ergebnis 1 bis 20 von 3446

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Manchmal brauch ich offensichtlich einen charismatischen Vermittler, der mich so mit Leuten interagieren lässt, dass sie nicht sauer werden.
    Ich hab gerade eine gute Freundin wütend gemacht, indem ich mich ca. 1 Woche lang über etwas informiert habe und ihr dann mein Fazit davon gegeben habe. Ihr Fazit war ein anderes, aber ihr fehlten wichtige Informationen, weshalb ihre Lösung nicht funktionierte.

Das Problem ist ganz eindeutig, dass sie sich entmachtet fühlt und ich ihr das Gefühl gegeben habe, ihre Meinung sei immer schlechter als meine, weil ich immer besser informiert bin als sie.
    Während ich mich nicht ernst genommen fühlte, als ich mich eine Woche lang für uns über das Thema informierte und schließlich meine Meinung präsentierte, nur um eine unreflektierte andere Meinung als Antwort zu bekommen, anscheinend nur, damit meine Meinung nicht einfach so kampflos hingenommen würde.

Also brauch ich offensichtlich einen verdammten charismatischen Vermittler, der mich so mit Leuten interagieren lässt, dass sie nicht sauer werden. Sonst werde ich sauer darüber, dass sie sauer auf mich werden, und das hasse ich.

Hast du eine arrogante oder herablasende Art die dazu führen könnte oder ist sie es einfach nicht gewohnt mit Fakten zu diskutieren, nicht das es ungewöhnlich wäre, die halbe Welt diskutiert als ob ihre fachlich essenzlosen Meinungen einen Wert hätten.

Ich mag an dieser Stelle nur kurz BDraw salutieren, der sich vielleicht von nun an mit so einer absolut fiesen und gemeinen Schicksalskarte herumschlagen muss, dass ich selbst ein bisschen wütend werde, ohne davon im geringsten betroffen zu sein. Tiens bon, ami ! Wenn das Schicksal dir die Essenz deines Lebendigseins, das Atmen, streitig machen will, hilft nur die Rebellion. Stell dir vor, jeder Atemzug ist ein kleiner Sieg: Du lebst, du bist nicht tot, und selbst wenn du mit einer Röhre im Krankenhaus lebst, bist du am Ende der Gewinner. Es ist weder schön, noch einfach, noch könntest du das irgendwie verdient haben. Aber du atmest, du bist nicht tot, und das Schicksal kann dich verdammt nochmal so kreuzweise wie eine Hauptverkehrsstraße in Neu-Delhi.

Wie gut, dass ich heute erfahre, dass in der Uni heute das "Ersti-Treffen" ist. Nicht, dass das Pflicht oder so wäre. Aber mittlerweile geht mir die Uni gewaltig auf den Senkel. Kein guter Start. Als ob ich mal eben ne Strecke von 100km hinter mich bringen könnte.

Gerade Saltimbocca und Ofenkartoffeln auf Rosmarin, Zwiebeln und Karotten gemacht, einen Wein aufgemacht, Bier und Tonic Water im Kühlschrank, Gin im Gefrierfach.
    Und jetzt kommt mein verfickter Besuch nicht.

Und ich stehe hier und gebe das traurigste/lächerlichste Bild der Welt ab. Gott, ich könnte kotzen. >_<

Edit: Das ging schnell. Ich habe Leute gefunden, die sich dazu bereit erklärt haben mitzuessen. ^^° ...ich bin immer noch verärgert aber wenigstens hab ich gleich Gesellschaft.

Geändert von Schattenläufer (19.09.2012 um 20:27 Uhr)