@steel: Ja, klingt nach 16 Lenzen und wenig Ahnung. Vielleicht war die Freundin aber auch ein unliebsames Anhängsel, das sich nicht beiseite schieben ließ? Das Ex-Freund-Gelaber jedenfalls ist schon sehr daneben ...
Und zu mir:
Ich habe meine Semesteranschrift geändert. Offenbar deshalb denkt die gute Frau im Prüfungsamt, ich wäre im vierten B.A.-Semester angelangt, ohne auch nur eine einzige Modulleistung erbracht zu haben; und ich werde konsequent für alle Prüfungen nicht zugelassen. Darüber werde ich natürlich fast vier Wochen nach Eingang der Anmeldung und zwei Wochen vor Beginn der Prüfungsperiode informiert.
Erscheint mir äußerst legitim. Dass ich jetzt zum fünften Mal in vier Semestern bei der Frau aufschlagen werde, weil sie irgendeine Scheiße gebaut hat (darunter: Kreuze übersehen, Formulare für mündliche Prüfungen für mit Hausarbeit abgeprüfte Leistungen ausgestellt, eingereichte Scheine verschludert), liegt vermutlich daran, dass wir eine kleine Uni sind und sie nur einen einzigen Fachbereich mit rund 200 aktiven Studierenden betreut. Den Computer hat sie offenbar nur zum Solitär-Spielen und die Lesebrille ist Mode-Accessoir. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man so inkompetent sein kann.
"Ah, der hat vor jetzt eine andere Adresse. Kann ich nich zulassen, Name, Matrikelnummer und Heimanschrift stellen keine eindeutige Zuordnung zur Person dar! Aber legen wir ihn mal auf den 'Schick ich erst so spät wie möglich los.'-Stapel und spiel noch eine Runde Solitär. Mir kann ja keiner was, bin verbeamtet an ner akademischen Einrichtung, da muss man nich nachdenken."