Manchmal frage ich mich, in welcher Zeit wir denn bitte leben.
Ein Kumpel wollte heute Blutspenden gehen. Der schöne Fragebogen kam dran, klar. Bezahlter Verkehr? Nein. Ungeschützt? Nie. Gleichgeschlechtliche Beziehung? Ja. Gut, dann dürfen Sie nicht spenden. Verdammt, wir haben eingetragene Lebenspartnerschaften, hier sind homosexuelle Paare an jeder Straßenecke, keinen schert's und dann sowas?
Mag sein, dass ich da naiv bin, aber mir kann doch keiner erzählen, dass zwei Männer, die in einer festen Beziehung sind, verhüten (und, wonach echt im Anschluss näher gefragt wurde von den Angestellten dort) nicht einmal Sex im "herkömmlichen" Sinne haben, ein höheres Aids-Risiko haben als irgendein Heterosexueller?
Ich halte Deutschland echt für ein in Sachen Gleichberechtigung (sowohl Mann-Frau als auch Hetero-Homo) sehr fortschrittliches Land, aber manchmal könnte ich ausrasten.
Geändert von BDraw (02.05.2012 um 21:34 Uhr)
Boah, ich wünschte ich könnte mal wieder schlafen, ohne dass der Säugling in der angrenzenden Wohnung mich zwei mal pro Nacht (inzwischen trotz Gehörschutz (!)) wachquengelt. Als ich eingezogen bin war das noch nicht so, das muss irgendwie 'ne Neuanschaffung sein. Das schlimmste daran ist, dass ich nichtmal rübergehen kann und ihn anbrllen kann, gefälligst ruhig zu sein. Und die Eltern kann ich ja auch schlecht anmauelen, ich befürchte die sitzen im selben Boot wie ich. Bleibt mir also nur meine Wände anzuschreien, weil sie aus Papier sind.
Da ging's einem gestern noch blendend... wachst auf... ZACK, krank. Was soll'n des ?
Da hat man an der eigenen theologischen Uni mal die bedeutendste Feministische Theologin Deutschlands anlässlich eines feministisch theologischen Studien-Tages zu Besuch, und dann hat die Frau nichts besseres zu tun, als einem zu erzählen, dass man - trotz latent feministischer Erziehung und Sozialisation - wenn man die klassische Sühnetod-Vorstellung vertritt (also das was das Christentum 2000 Jahre lang zum Christentum machte), angeblich über die implizierte Sünde Evas Frauenfeind sei, und dass man (Gott "tötet" ja sein "Kind") Kindesmisshandlung legitimiere und unterstütze. - - - Ach ja: Und, dass man Antisemit sei, wenn man meint Jesus sei "unschuldig gestorben", da dann die Schuld ja zwangsläufig jemand anderem - also den Juden - zugeschoben werden müsse.
Und ja: Wenn man danach noch mal persönlich nachfragt wird einem tatsächlich gesagt der Kindesmissbrauch sei zwangsläufig impliziert und man müsse da halt seine eigene Position überdenken.
Alter Schwede. Diese Frau macht einen sowas von fertig.
Wer nicht vertritt was sie theologisch vertritt ist nach ihren Definitionen damit ja fast zwangsläufig Anti-Feminist, Antisemit, und Kinderschänder.
Wie kann man als Vertreterin eines Systems das sich "Toleranz" auf die Fahne schreibt, und als Erfinderin des Kyriarchie Begriffes, selbst dann doch so intolerant sein ?!
Mir war ohne Witz den halben Abend zum Heulen zu mute.
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Geändert von Jerome Denis Andre (07.05.2012 um 02:59 Uhr)
Weltanschauungs-Feminismus funktioniert leider so. =/ Wer nicht 1:1 mit mir ist, der ist gegen mich.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Zieht euch mal nackig aus und protestiert dagegen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich hasse nicht nur sture Feministinnen, ich hasse allgemein sture Menschen.
Die können ruhig ihre Meinung weiterhin haben, so wie du von ihr erzählst lässt sie eh nicht mit sich reden.
Am besten einfach nich mehr zuhören, wenn man merkt, sie könnte die Diskussion auch ebenso gut alleine führen.
Wenn das nichts hilft, solltest du auf Cortis Ratschlag zurückgreifen. Der wird helfen. Ganz sicher.
Weil wir grad beim Thema sind: Ich habe über Feminismus gebloggt und jetzt keinen Bock mehr. Egal was man schreibt, irgendeine Subgrußppe kommt unter irgendeinem Stein hervor und haut jede Diskussion mit ebenjenem Stein kaputt. Hab nach dem letzten Mal keinerlei Lust mehr, zu bloggen. :L
"Ich rufe an, es geht um die Veräußerung Ihres Appartements."
Zur Hölle, was?! Soll ich davon gewusst haben?! Ich komme von der beschissenen Arbeit nachhause in die vermutlich einzige Wohnung, die ich mir vernünftig leisten kann und höre DAS auf dem Anrufbeantworter. Dann erzählt mir der Schwachmat beim Rückruf, dass sich erstmal nichts ändert und dass ja alles kein Problem wäre, wenn ich das Ding kaufen würde. Ist auch ganz billig. Nur 30.000€. Für 20qm!! Als Student mit Studentenjob natürlich machbar. Nachdem die letzten Monate alles, wirklich alles scheiße war und ich gerade wieder anfange, mich zu sammeln, nimmt man mir die einzige Sicherheit, die ich habe.
Schade, das zu hören. Ich les deinen Blog sehr gerne, gerade auch jene Beiträge, die thematisch schwierig sind. Vielleicht hilfts dir wenn du dran denkst, daß es mehr dumme als kluge Menschen gibt und differenzierte Betrachtungsweise nicht jedem gegeben ist. Eigentlich ists den Ärger nicht wert.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ist schon irgendwie seltsam.
Im Job läuft alles mehr als rund (hab ein Zwischenzeugnis beim Arbeitgeber angefordert wegen meiner Weiterbildung und das wimmelt nur so von "Stets zu unserer vollsten Zufriedenheit") und doch ist da irgendwie etwas seltsam.
Im Job komme ich mir anders (voller Motivation, Elan, Antrieb und Power im Allgemeinem) vor, während ich direkt nach Feierabend in eine Art gefühlte Leere abdrifte, so ziemlich alles in Frage stelle (nebst der allseits beliebten "Sinnfrage") und im Grunde schlagartig tonnenweise Zweifel und Aufgabe an Sich Einzug ins Denken hält, ganz zu schweigen von einer derartigen Gefühlskälte, die es mir selbst eiskalt den Rücken herunterlaufen lässt, wenn ich drüber nachdenke.
Und ich könnte nicht einmal sagen, was da der Auslöser war, aber es belastet immens...