Gehts noch?

Eine "Dame" vom Medizinischem Dienst der Krankenkassen (MDK) war heute bei mir auf Station und meinte, mir (!) aufdiktieren zu können, dass ich meine Kollegen aus dem Dienstzimmer (!) scheuchen solle, die sich gerade die Sachen zum Verteilen an die Bewohner (!) holten (was ja so zu machen war). Als wäre das nicht schlimm genug, blaffte sie mich an von wegen "Sie haben ihr Team nicht im Griff" über "Sind ihre Kolleginnen zu dumm um zu sehen, dass hier eine Begutachtung statt findet" bis hin zu "Kein Wunder, bei solchen Kolleginnen ist es ein wahres Wunder, dass der reguläre Stationsbetrieb überhaupt läuft".

Was danach kam war von meiner Seite ein "Nun, hiermit beenden wir das Gespräch. Ich werde nur eben mit meinen Vorgesetzten sprechen. Bitte verlassen Sie den Wohnbereich."

Diese Person ist dann meckernd und motzend abgezogen und meinte noch etwas von wegen "Behinderung einer Begutachtung" und so weiter, was mir um grunde Wurscht war. Wo bitte gibts denn sowas, dass sich so jemand auf MEINEM Wohnbereich derart herablassend und respektlos verhält, MEIN Team derart beleidigt und darüber hinaus noch MIR vorschreiben will, wer in MEINEM Büro zu sein hat und wer nicht?

Gut, das mit "Mein" ist vielleicht etwas überspitzt, nur solche Sachen gehen ja mal garnich. Dummerweise muss man ja selbst unter solchen Umständen noch sachlich bleiben und sich nicht auf deren Ebene begeben. Wenn ich könnte, wie ich gerne gewollt hatte... neee...



... naja... RL-Technisch zumindest läufts seit LANGEM einmal gut, aber das wäre hier nicht unbedingt der passende Ort dafür, also...