-
Humd
Naja, es ist nicht nur so, als würde ich das Problem haben. Ihre ganze Familie will eigentlich nicht allzuviel mit ihr zutun haben und ich bin eigentlich der einzige verbliebene Draht zur Außenwelt, abgesehen von ihrer 24-Stunden-die-Woche-Arbeit. Meine Mutter war schon immer etwas seltsam - meistens eben auch nur ziemlich egoistisch und ohne viel Ahnung von irgendwas. Ich muss hier leider noch ne Weile wohnen bleiben und den Wechsel zwischen Guter Mutter - Schlechter Mutter ertragen (Sie ist ja nicht nur schlecht oder unausstehlich. Es gibt Momente, da ist sie mir auch ganz angenehm).
Jetzt nimmt das aber eben auch ne Gestalt an, die ich recht schlimm finde. Während ich vor paar Monaten mir noch dachte "Wo ist denn dort die Logik?", denk ich mir heute "Wo ist denn dein Verstand?" Das hat auch nicht, wie Ligiiihh meinte, was mit der Chemie zu tun. Natürlich stimmt die Chemie nicht, aber man kann auch in der Lage sein, Konfrontationen trotzdem aus dem Weg zu gehen.
Genauso geht das auch nicht, dass sie dich als nen Reisfresser bezeichnet, Ligiiihh. Ganz egal, ob sie es überhaupt nicht böse meinte, aber ich hab mich da echt geschämt. ôo
Und @Nonsense: Wie Corti schon gut sagte, das würde die Frau nur unnötig provozieren. Zumal sie, wenn ich ein Schild mit "Will nicht gestört werden" aufhänge, sie denkt, ich wäre wieder 14 Jahre alt und hätte die Hand in der Hose. Außerdem ist deine Situation heftiger als meine. Ich krieg hier warmes essen und muss mir auch sonst keinen Stress um den Haushalt machen, abgesehen von meinen Aufgaben.
Was ich tun werde ist auch recht einfach eigentlich: Es hinnehmen und damit klarkommen. Wenn alles klappt, bin ich ende des Jahres in keiner Position mehr, in der ich mir wegen ihr an den Kopf fassen muss.
Geändert von Byder (02.04.2012 um 11:40 Uhr)