Uni doof. Weil die Verwaltung in Dresden was verbockt hat, geht das Semester erst mindestens eine Woche später los und die versäumten Stunden müssen natürlich während des Semesters aufgeholt werden. Außerdem hab ich aus einer 15-Seiten-Hausarbeit eine 45-Seiten-Hausarbeit gemacht, weil ich einfach mega dämlich werde, wenn ich das Thema nicht genug eingrenze, weil ich es zu spannend finde; und bis morgen muss ich noch Dinge zusammenschreiben, auf die ich keinen Deut Lust habe.

Und Nachhilfeschüler doof. Kann man nicht von 9t-Klässlern erwarten, dass sie sich nicht gegenseitig ablenken und herumkindern? Vier Jahre lang keinen Deut Englisch ins Hirn bekommen, dann eine Aufgabe für 6t-Klässler (irregular verbs) nicht hinbekommen, nachdem man nochmal -- zweimal! -- 15 Minuten Zeit hatte, sich den Kram anzuschauen und bei Bedarf was rauszuschreiben; wir machen den Rotz seit 6 Wochen schrittweise, sind endlich am Ende der Liste und stellen fest, dass wir zu dumm sind. 9te Klasse Realschule. Wie mit Förderkindern, nur dass man's einfach mal ernst nehmen könnte, wenn man denn schonmal kommt und nicht zufällig wieder freitags sterbenskrank ist. (Die Eltern sind eigentlich noch schlimmer: Bildungspaket; Nachhilfe zahlt das Amt, und zwar etwa die Hälfte vom Normalsatz. Wenn ich kein Geld dafür ausgeben muss, dass meine Gören was lernen, brauche ich mich offenbar auch nicht darum zu kümmern, dass meine Gören was lernen. Schon zweimal mit denen gesprochen, dass die Kinners nichts auf die Reihe bringen. Passiert ist seit dem nichts.)

Und das Wetter kotzt mich auch an, die Sonne soll wiederkommen. Und der Pizzabote hat es wieder geschafft, den Salat auf der warmen Pizza liegen zu lassen und ich hab auch noch Trinkgeld gegeben. Außerdem habe ich mir vorhin einen ziemlich auffälligen, großen Fleck auf meine frisch gewaschenen Jeans gemacht und die brauchen immer so mega lange zum trocknen.