Das klingt sicher sehr harsch und gemein, aber um ehrlich zu sein ist das für mich ein mögliches und durchaus nicht unerstrebenswertes Ergebnis aus der Eskalation. Im Grunde würde das die Sache ziemlich gut lösen, wenngleich ich es nicht für wahrscheinlich halte, dass es dazu kommt. Ihr Freund wohnt immerhin gegenüber im selben Wohnblock, das, als entscheidensten Faktor ihrer Wahl der Wohnlage, dürfen wir nicht vergessen.

Ich habe außerdem die Hoffnung, dass man ihr ein paar Grenzen setzen kann. Ich kann nicht von mir behaupten, das in den vergangenen Monaten sonderlich konsequent gemacht zu haben, einfach weil ich davon ausgegangen bin, dass erwachsene Leute nicht über so Kleinigkeiten wie ausgediente Stabfeuerzeuge reden müssen, als wären sie wertvolles Eigentum, das man mutwillig zerstört und hinter die Spüle gekehrt hat. Was vorher so abging, so habe ich mir eingeredet, wären nur Phasen gewesen (zwischendrin kann sie eine echt nette Gesellschaft sein) -- momentan habe ich die nicht unbegründete Befürchtung, dass die Frau eine Phase für sich ist.

Das Plan ist momentan, ihr entweder ein bisschen gesunden Menschenverstand einzuprügeln (im übertragenen Sinne ), sie zum Auszug zu zwingen oder sie so lange in Schach zu halten, bis ihr therapiebedürftiger Geist einknickt und sie zwangseinweisbar wird. Lustigerweise rechne ich mir für Option 3 derzeit tatsächlich die realistischsten Chancen aus.