-
Humd
@Mordechaj: Oh ja, das kenn ich leider auch. Sehr interessante und witzige Leute können dadurch für einen 'kaputt' gehen, weil man bemerkt, wie sie in solchen Dingen ticken. Ein gleiches Beispiel wie bei dir hatte ich selten. Einen gab es, den mochte ich sehr für seine ganze Art und mit ihm hatte ich viele Momente in der Schule, an die ich mich hoffentlich noch in 20 Jahren erinnern kann.
Ein Problem gab es allerdings und das war seine Art, Dinge zu verstehen oder anerkennen. Er hat bewusst Dinge falsch verstanden und auch wenn man ihm gesagt hat, ließ er sich nicht davon abbringen, es irgendwem anderes zu erzählen, um sich darüber zu amüsieren. Hierzu muss gesagt werden, dass ich jemand bin, der dazu neigt, etwas extremere Beispiele zu nehmen oder Aussagen zu machen, die etwas seltsam klingen. Meistens lag es auch nur an meiner Wortwahl.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Aussagen einfach nur absichtlich falsch verstanden und weitererzählt hat. Er wusste ganz genau, dass er sich darüber lustig machen könnte und hat sich dann nicht davon abbringen lassen, das dann auch zu tun. Wahrscheinlich ist das mit deinem Kumpel auch so. Er weiß, wie das klingt, was du gesagt hat und ganz egal, ob das eine Übertreibung war oder nicht, aber wenn er es anderen Leuten erzählt, dann hat er etwas tolles zu erzählen. Da ists auch egal, ob du ihm versicherst, dass es anders gemeint als gesagt ist und selbst wenn er es versteht - solche Leute interessieren sich nur dafür, irgendwas extremes erzählen zu können.