Hey,
erstmal: ich hab alles gelesen, einiges rausgegriffen zitieren dient der speziellen Bezugnahme und heisst nicht, dass ich den Rest ignoriert habe oder für unwichtig halte oder sowas~
Destruktives Denken und/oder resultierender Druck auf sich selbst ( so "ich darf nicht so sein argggh") halte ich für ungünstig und eher kontraproduktiv. Evtl. machst du dir ja schon ein bischen zu viel Druck ~~~ weeil~ (siehe next Quote)
du willst ja neue Freunde finden, wär ja doof wenn der Kommunikationsversuch strange rüberkäme, abschreckend wirkt, oder? (vertrauter Gedanke?) Ich glaub mit "Ich brauch nen Psychoonkel" etc. bist du zu hart zu dir. Da ist nix kaputt. Der Wunsch nach menschlicher Gesellschaft (check) und Angst (?) vor Ablehnung (maybe?) sind alles andere als ungewöhnlich. Wenn du rein hypothetisch diese Situationen in denen du jemanden triffst in Gedanken mal durchspielst, die "Wunschvariante" und die "läuft Scheisse"-Variante~ was wäre das? (keine öffentliche Antwort hier im Topic hierauf nötig, Gedankenspiel und Antwort für dich reicht) Frage ist dann vielleicht eher, wo der hemmende Faktor zu suchen ist, als die "wtf is wrong with me?", weil wie gesagt, dekonstruktiv.