Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was dir da widerfahren ist oder widerfährt ist sicherlich nicht normal -- es ist alles andere als wünschenswert und ich bin denke ich nicht der einzige, der gut nachvollziehen kann, wie es dir momentan geht und dass du allen Anlass zur Wut auf deinen Vater hast. Aber gerade in solchen nicht normalen Situationen sind die Auswege meistens am engsten. Deswegen wie gesagt, beiß die Zähne zusammen, so dumm es auch ist.

Es ist dabei natürlich klar, dass das was dir passiert (ist) relativ einzigartig ist. Aber es ist sehr gut vergleichbar mit dem, was anderen so widerfährt oder widerfahren ist. Es hat bei dir noch kein Maß erreicht, wo Maßnahmen wirklich etwas bringen würden oder diese Maßnahmen werden durch bestimmte Umstände (e.g. Sprachkenntnisse deiner Eltern, Haltung deines Vater) ziemlich nutzlos. Sollte es in irgendeiner Form noch schlimmer werden, dann ist natürlich Handeln durchaus geboten. Es sollte aber keiner hoffen, dass es so weit kommt, denn dann ist es eigentlich für alle Beteiligten zu spät.

Das Bild, das du von deinem Vater hast, ist sicherlich begründet. Aber lass ruhig den Gedanken zu, dass das alles eine tiefere Ursache hat, für die er nichts kann. Das wird dir persönlich zwar nicht weiterhelfen und die akuten Situationen nicht entschärfen, aber irgendwann, wenn du dich von dem Haushalt gelöst hast, lässt das wenigstens die Chance offen, dass sich eure Beziehung irgendwo hinentwickelt, was positiver ist, als die momentan echt beschissene Situation. Ich will das jetzt nicht besingen oder verallgemeinern, aber einfach die Chance offen zu lassen halte ich für wichtig.

Geändert von Mordechaj (17.07.2011 um 16:51 Uhr)

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Das Bild, das du von deinem Vater hast, ist sicherlich begründet. Aber lass ruhig den Gedanken zu, dass das alles eine tiefere Ursache hat, für die er nichts kann. Das wird dir persönlich zwar nicht weiterhelfen und die akuten Situationen nicht entschärfen, aber irgendwann, wenn du dich von dem Haushalt gelöst hast, lässt das wenigstens die Chance offen, dass sich eure Beziehung irgendwo hinentwickelt, was positiver ist, als die momentan echt beschissene Situation. Ich will das jetzt nicht besingen oder verallgemeinern, aber einfach die Chance offen zu lassen halte ich für wichtig.
    Kann ich so unterzeichnen.
    Habe oft festgestellt, dass das Verhalten meiner Mitmenschen und besonders meiner Eltern, egal wie seltsam und bescheuert und unlogisch es ist, einen erklärbaren Ursprung hat. Das hat mir die Wut und den Hass auf sie genommen, da ich Verständnis für sie hatte. Was ich aber trotzdem gemacht hab war, die nächste Gelegenheit zu ergreifen, mich von diesen Menschen zu lösen und seitdem ich weiß, dass sie nur noch ein Teil meines Lebens sind, wenn ich es zulasse, sind auch meine Empfindungen ihnen gegenüber positiver.

Aber es kann natürlich keiner so genau in die Situation schauen, so wie du und ich wünsche mir, dass sich das für dich auch so positiv entwickelt.
    Was anderes als ausharren könntest du nicht, es sei denn, du machst nen radikalen Schnitt und ziehst weg.

Ausziehen war bei mir auch dringend nötig danach hat sich die Beziehung zu meiner Mutter dramatisch...verbessert.

Ich hasse Windows und C# und das Rechtesystem von WinVista/7 und Manifestdateien von C#. Linux ist viel cooler. Das Rechtesystem dort ist viel cooler und vor allem richten sich dort die User nach dem entsprechenden Programm und nicht andersherum.

Ich frag mich, wie man ein so verhunztes Rechtesystem auf die Beine stellen kann, wie Microsoft es getan hat.

@ Karl: Naja... in meinem Fall hat der Auszug von dort, wo ich aufgewachsen bin (Ein "Zuhause", wie ichs definiere, hatte und habe ich nicht, weil ich mich im Grunde nirgendwo heimisch fühle, aber das ist eine ganz andere Geschichte), im Grunde nur positiv auf die Beziehung zu meinen Stiefeltern gewirkt. Allerdings ist ein Auszug kein Patentrezept dafür, dass eine in Scherben liegende Beziehung zu den Eltern wieder heile wird. Da müssen beide Seiten daran arbeiten, allerdings muss einer (!) den Anfang machen UND du musst dir dann im Klarem darüber sein, dass das Zeit erfordert. In meinem Fall hat es 4 Jahre gedauert, bis ich nach meinem Auszug wieder Kontakt zu meinen Stiefeltern haben wollte (hatte auch eine Reihe von Gründen, die nicht zwingend hier her gehören) und jetzt ist die Beziehung zu ihnen... "halbwegs normal" würd ich sagen. Für Beziehungsprobleme (da gehört auch die Beziehung von Kindern zu ihren Eltern und umgekehrt dazu) gibts eben keine Patentlösung. Im Grunde bleibt dir nichts weiter übrig, als "etwas" zu versuchen. Genau so gut könnte ein Auszug auch den endgültigen Bruch mit der Familie zur Folge haben, was einen Rückweg nach Hause verwehrt, wenn das mit der eigenen Wohnung (und deren Finanzierung) nicht funktionieren sollte. Klingt jetzt negativ, geb ich zu... nur... bei solchen Sachen musst du dir selbst darüber im Klarem sein, was du eigentlich willst und was dir wichtig ist. Und... ob die gegenwärtige Situation so noch einen Sinn hat. Ich habe absolut keine Ahnung, ob dir das auch nur ansatzweise irgendwie hilft... nur... lass dir das alles und etwaige Folgen einmal durch den Kopf gehen und mach nichts überstürztes.

Ich hasse meine Schlafstörungen -.- so gut wie ich die ja schon unter Kontrolle bekommen habe, sonst würde ich wohl auch meine Wechselschicht nicht schaffen, dennoch ist es nervig, wenn Urlaub habe und nicht durchschlafen kann bzw. nach kurzer Unterbrechung wieder einschalfen tue....

Ja, Auszug kommt definitiv nicht in Frage. Ich habe in keinsterweise die finanziellen Möglichkeiten dazu.
    Und ich bin mir schon bewusst, dass mein Vater keine Existenz ist, die allein dafür da ist mir auf den Geist zu gehen - ich meine immerhin hat er ja tatsächlich 18 Jahre lang mehr oder weniger finanziert. Mein Vater ist jedoch ziemlich selbst zentriert und der Meinung, er wäre der Einzige ders schwer hat und er wäre der Einzige, der etwas ordentlich tun würde. Und dazu hat er noch einen ziemlich dünnen Geduldsfaden (eines der Dinge, die ich leider Gottes von ihm geerbt habe). Und ironischerweise ist er als bekennender Sozialist und wir-wollen-unsere-schöne-DDR-zurück-Traurer ziemlich auf Geld fixiert.
    Ach und mein Vater ist auch der Erste der mit beigebracht hat, dass man Menschen nicht vertrauen kann. Direkt. Er hat simpel Versprechen gebrochen und auf Nachfrage dann gesagt "Du darfst Menschen nicht alles glauben". Danke, Vater, du bist sehr hilfreich. Sicher gibt es Gründe, aber ich bin nicht Freud oder Ericson und selbst das Wissen dazu würde ihn wohl nur wenig sympathischer machen. Er regt inzwischen durch bloße Präsenz auf (und ich ihn wohl auch).
    Jedenfalls sehe ich gerade keine Auflösung des Status Quo, es sei denn ich bekäme plötzlich viel Geld.

Aber danke für eure Antworten
    (sorry, ich kann meine Beiträge nicht editieren.)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    (sorry, ich kann meine Beiträge nicht editieren.)
    GFs haben wirklich SEHR eingeschränkte Rechte.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Sicher gibt es Gründe, aber ich bin nicht Freud oder Ericson und selbst das Wissen dazu würde ihn wohl nur wenig sympathischer machen. Er regt inzwischen durch bloße Präsenz auf (und ich ihn wohl auch).
    Es geht auch nicht darum, dass er dir sympathisch wird oder ihr auf einmal die engste Beziehung seit den Erlkönig-Opfern entwickelt. So dumm es klingt, aber dieses Fenster offen zu lassen, wird dir später helfen, dich über eure Beziehung hinwegzutäuschen. Was glaubst du, wie lange ich mit meinen Eltern nicht geredet habe, als ich ausgezogen war. Ich habe nicht mal meine Mutter zu ihrem Geburtstag angerufen und mich monatelang verkrochen. Mein Plan war eigentlich irgendwann, nie wieder oder nur noch seltenst mit ihnen zu sprechen. Aber es ist Familie. Und ich glaub, über das Finanzielle hinweg wirst auch du deine Familie ein ganzes Stück weit brauchen. Auch deinen Vater. Denn so verbohrt und unfair und irrational er ist, er wird das nicht aus reicher Boshaftigkeit tun, er ist nur eben sehr ... "beschränkt" in der Bewertung seiner Handlungen.

Ich will das jetzt wirklich nicht gleichsetzen, es kann bei dir alles ganz anders sein und vielleicht läuft dein Vater wirklich nicht so ganz rund. Allerdings ist diese stussig wirkende Selbstbegründung "Es ist doch Familie." meistens tatsächlich wahr; und dann braucht es nicht mehr als diese stussige Selbstbegründung. Wie gesagt, das Verhältnis wird sicher nicht rosig und paradiesisch, aber sobald du auf eigenen Beinen stehst, könnte es wenigstens annehmbar werden und du könntest irgendwann mal an dem Punkt angelangen, dass du für eine kurze Zeit gern mit deinen Eltern verkehrst. Zumindest glaube ich das. Deshalb halt das Fenster offen. Wenn es später schief geht, kannst du es ihm immer noch vor der Nase zuknallen und wütend davonstampfen. Momentan hockt ihr aufeinander und prallt permanent aneinander. Dass das Konflikte vorprogrammiert, ist - vor allem beim Wesen deines Vaters - absolut klar.

Ich hasse es, wenn ich Abends zum Lesen Licht anschalten muss. Kuenstliches Licht ist so ungemuetlich … das versaut einem total die Atmopshaere in der Wohnung.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich hasse es, wenn ich Abends zum Lesen Licht anschalten muss. Kuenstliches Licht ist so ungemuetlich … das versaut einem total die Atmopshaere in der Wohnung.
    Ja, diese äh. Photonenkanonen! Habens voll auf die Atmo abgesehen!

Naja, hier eher Frust. Lernen zieht sich, keine Motivation und mittlerweile bin ich bei der 8. Dose Rhino's angekommen. Hab auch schon so wenig Bock gehabt mir Kaffe zu machen, sodass ich mir einfach 2 Kisten Energy Drinks besorgt habe. Ach fu.

Und Steam will schon wieder nicht starten
    Und dabei dachte ich, ich hätte das Problem behoben, nachdem Mass Effect und Borderlands sich dann endlich mal bequemt haben vernünftig zu laden. Hatte bisher nie Probleme mit der Software, aber in den letzten Tagen frisst sie meine Geduld auf. Naja, verschieben wir den Steambacklog halt auf den nächsten PC

Gestern hatte die EWE so'n Beratungsstand über 50Mbit Internet aufgestellt und ich bin eben schnell da vorbei...
    "Moin, blablabla, Straße X Hausnr. 29"
    "Ah hier...ja hier haben wir Sie... oh ne, 'schuldigung, das is' die 39..."
    Nachdem ich meinen ersten Impuls des Zuschlagen unterdrücken konnte, meinte ich nur so "Sie haben nicht wirklich über 4 Monate Leerrohre (für Glasfaser) in unserer Straße verlegt und alles aufgerissen, nur um die verdammte SEITENSTRAßE auszubauen? Dort gibt es doch NUR 9 Häuser!?"
    Naja die Trulla konnte da auch nix zu sagen und meinte dann nur "Sie können ja mal hier Ihren Namen etc. aufschreiben" Ok, ich schreib so meine Daten auf, unter anderem "Internetanbieter", da das Feld recht groß war... "Noch EWETEL, nach heute Kabel Deutschland". Ich fahr nach Haus und guck im Netz nach Kabel Deutschland: "Keine Verfügbarkeit"

Ich glaube, ich bin momentan an einem Punkt, an dem mich bereits die kleinsten Kleinigkeiten tierisch aufregen.

Auf jeden Fall hab ich im Moment eine heftige Wut auf jede Kleinigkeit, die mir widerfährt...

ARGH!!!

Boah ich könnte so kotzen. Eben war die Info II Klausur. Vor ner Woche habe ich die Probeklausur mitgeschrieben ohne mir den Stoff näher anzusehen und habe mit 3,3 bestanden. Naja, das war war vor einer Woche. Jetzt habe ich mich hingesetzt den Scheiß gelernt , gehe in die Hauptklausur und dann bringen die eine Klausur die im Schwierigkeitsgrad kein Vergleich ist. WAS SOLL DER SCHEISS???! Welche Bedeutung hat die Probeklausur noch wenn die einem nur Pisseinfache Aufgaben geben ?!?
    Mir hat die Zeit vorne und hinten nicht gereicht und ich sehe schon dass diese Klausur meinem ohnehin nicht so blendenden Schnitt einen derben Arschtritt verpassen wird.

Jetzt muss ich um die 3,3 hoffen und argh. Immerhin zählt Info nicht so viel wie die anderen Fächer...<_<

Geiler Abend, geiles Sushi, geiler Film im Kino... 40 Minuten Heimlaufen mit meiner beschissenen, verlogenen Ex und ihrem neuen, genauso verblödeten Macker der zufällig direkt neben mir wohnt. Oh ja, das nächste Jahr wird bestimmt großartig... Ich will Rußland. Jetzt!