-
Hasst Psycho-Pass 2
Auch wenn Mio-Raem tatsächlich teilweise ein wenig zu weit ausgehohlt hat, hat er meine Stimmung korrekt erfasst. Ich bin tatsächlich nicht nur wegen meinem "Verlust an Geld" stinkig, sondern wegen der Art meines Vaters dies sofort abzuwehren und nur Angst um seine Freizeitgeld zu haben. Allerdings muss ich wahrheitsgemäß sagen, dass mein Vater tatsächlich die Fühler in Richtung Selbstständigkeit streckt - doch genau die ist es, die ihn überhaupt zu ALG II gebracht hat. Er braucht das gar nicht, er hat es nur angenommen, weil Selbstständige die vorher ALG II bezogen haben, extra noch vom Staat gefördert werden. Er sitzt also nur seine benötigte Zeit aus, um dann in Monaten gefördert selbstständig zu werden.
Das Zusammenziehen meiner Eltern hat natürlich auch finanzielle Gründe, aber da geht es vor allem darum, dass in der Kultur meiner Eltern Familie sehr sehr wichtig ist und meine Mutter ihren Sohn bei sich haben wollte (Zumindest einen davon). Wobei ich da auch überlege, warum genau sie dann drei Kinder in Vietnam zurückgelassen haben und ich von Deutschen aufgezogen werden musste. Aber nvm that. Ich bin eher froh drüber.
Nachdem ich in den Schulpausen in unserem Lernbüro nach den Beiträgen hier etwas recherchiert habe, konnte ich ihm mit einem ausgedruckten und markierten Text überzeugen, dass ich morgen mal zum Amt gehe und nachfrage, wie die Sache nun eigentlich steht.