-
Gebannt!
Hat der andere überhaupt Weisungsbefugnis gegenüber ihm/der andern Abteilung? Bzw. kann er spezifisch einen bestimmten Mitarbeiter anfordern? Wenn der von ner andern Abteilung ist kann ich mir vorstellen, dass dem nicht so ist nund er nur ne bestimmte "Leistung" anfordern kann.
Eben die Sache mit dem Rechner. Dadurch dass der Azubi geschickt wurde hat man die Leistung ja angeboten. Und wenn er sie abgelehnt hat ist es so zu werten als benötige er sie nich mehr. (Sonst hätte er noch mal bestellt.) Schuld sehe ich allein bei dem, der abgelehnt hat. Da hätt ich eher dem eigenen Vorgesetzten in der eigenen Abteilung Bescheid gegeben. Damit der sich mit anderen Vorgesetzten (oder irgendwem noch höher) abstimmt, damit die andere Abteilung mitbekommt wie sie vorzugehen hat wenn sie IT-Leistungen intern bestellt.
Aber gut. Ist vermutlich auch überall anders wie das gehandhabt wird. Für mich klingt es so als nimmt der sich besonders wichtig und fühlt sich beleidigt, weil "nur" der Azubi kam und nich der Abteilungsleiter von der IT-Abteilung persönlich ihm auf Knien mit silbernem Tablett nen Rechner überrreicht hat, nach Einrichtung, etc.