Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich musste halt jetzt nur einen Urlaub absagen, weil ich es nicht geschafft habe in Österreich die entsprechenden Verkehrsmittel zu buchen. Aufgrund einer wichtigen Sache, muss ich früher zurück. Nun kann ich leider den ganzen Urlaub abblasen. Ich hab mich nur etwas echauffiert, weil die Dame miot dem Telefonsupport eben auch gemeint hat, dass ich ohne österreichisches Bankkonto oder ohne Secure-3D-Code bei meiner Kreditkarte keine Möglichkeit hätte, die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Ich konnte also einfach nix machen. Und heut is Samstag und morgen ist Sonntag. Daher habe ich jetzt die ganze Reise canceln müssen. Das ist schon ein ziemliches Problem. In Ungarn hatte die Onlinebuchung vor einem Jahr reibungslos geklappt. Außer eingeschärnkter Kreditkarte und Kontoüberweisung bei einer österreichischen Bank gab es da auch Kontoüberweisung von deutschen Banken, Zahlen über die Mobilfunkrechnung war sogar auch möglich. Na gut, Ungarn hat auch ein paar mehr Einwohner als Österreich. Auch in Belgien konnte ich ganz normal buchen - per Maestro (EC-Karte) und das bequem online. Ich verstehe nicht, wieso das da nicht geht.

Auf jeden Fall ärgert mich das einfach!

p.s.: Da fällt mir eine Anekdote ein. Ich hab immer Bekannten von mir, Österreichern, gesagt, wie schön sie es doch haben: Ein super Rentensystem, die tollen Berge, keine Atomkraft, fast keine Stromkosten, höhere Einkommen, niedrigere Steuern, schönere Städte, höhere Lebenserwartung, bessere Berufschancen, mehr Kitaplätze, günstigere Spritpreise, bessere Straßen, weniger Baustellen, direktere Demokratie (als Vor- UND Nachteil), weniger Kriminalität, bessere Wirtschaft (Tourismus), höheres Ansehen in der Welt, man könnte diese Liste wohl endlos weiterführen... Aber jedes Mal wurde mir gesagt, ich soll froh sein, dass ich in Deutschland lebe - da sei nämlich trotzdem alles viel besser... Bis vor kurzem habe ich ihnen das nicht geglaubt...

Geändert von Cuzco (17.12.2016 um 20:44 Uhr)