Seite 57 von 173 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #1121
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat ja auch ihre guten Seiten.
    Von den mir bekannten Stress mit Eltern bis zum Amt / zum Gericht Fällen ist es btw. bemerkenswert wie viele von denen sich mit ihren Eltern wesentlich besser verstehen seit sie ausgezogen sind und nicht mehr abhängig voneinander.

  2. #1122

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Nonsense - Wie die anderen bereits sagten solltest du dich beim Jugendamt/Jugendwohlfahrt melden. Ich hatte schon mal ein paar Beratungen und sag dir einfach mal was die mir gesagt haben. 1) Du kannst in ein Krisenzentrum oder Ähnliches geben. Z.b. ins Frauenhaus (ja die neben unter Umständen auch männliche Jugendliche auf.) Dort kannst du 6 Wochen wohnen ohne was zu bezahlen und zur Schule kannst dann auch. 2) Du kannst beantragen in eine WG zu ziehen mit Leuten denen es ungefähr so geht wie dir. Problem hierbei - Die Verarbeitungsdauer für so ein Schreiben ist sehr lang. Oder du kannst vorerst bei irgendwem einziehn, das musst du dann aber melden, da die Familie wo du wohnen könntest sonst Probleme kriegt. Das meldet man dann bei der Polizei oder im Jugendamt. Ich bin damals ne zeitlang zu meiner Freundin gezogen (bin 16), ich kenn mich da also aus. Natürlich weiß ich nicht, ob es in Deutschland anders ist... Ich wünsch dir alles Gute.

  3. #1123

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Du gehst noch zur Schule, Nonsense? Das ist insofern "gut", als dass du dich auch über die Schule an das Sozialamt wenden kannst, falls du dich nicht trauen solltest, direkt dahin zu gehen. Wende dich in dem Fall dann bitte sofort entweder an deinen Klassen- oder Betreuungslehrer bzw. die Vetrauenslehrer deiner Schule. Im Zweifelsfalle kannst du dich auch direkt an die Schuldirektion wenden und die leitet die notwendigen Schritte ein. So wie du den Fall schilderst, sollte das als dringlicher Fall durchgehen. Der Weg über die Schule ist dabei sinnvoll, da sie dein soziales Umfeld kennt und der Fall so auch schneller durch die Ämter geht, da wir als Schule eine Meldepflicht für solche Fälle haben.

  4. #1124
    WAHH ... scheiss Facebook *_* Meine Mutter am Rechner will ihre Nachrichten auf Facebook lesen... alles NP! Liest die erste Nachricht und KABOOM ucash Trojaner auf dem Rechner... zur abwechslung mal die GEMA version >_< langsam nervt das Teil extrem. Jetzt durfte ich wieder knappe 3 stunden dran arbeiten das ding von meiner Platte zu bekommen da ich das benutzerkonto nicht einfach löschen konnte. Facebook ist scheisse :c

  5. #1125
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    WAHH ... scheiss Facebook *_* Meine Mutter am Rechner will ihre Nachrichten auf Facebook lesen... alles NP! Liest die erste Nachricht und KABOOM ucash Trojaner auf dem Rechner... zur abwechslung mal die GEMA version >_< langsam nervt das Teil extrem. Jetzt durfte ich wieder knappe 3 stunden dran arbeiten das ding von meiner Platte zu bekommen da ich das benutzerkonto nicht einfach löschen konnte. Facebook ist scheisse :c
    Klingt für mich nach einem durch Abwesenheit glänzenden Virenscanners und damit nach einem Anwenderfehler - aber Facebook die Schuld geben ist natürlich viel einfacher.

  6. #1126
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach einem durch Abwesenheit glänzenden Virenscanners und damit nach einem Anwenderfehler - aber Facebook die Schuld geben ist natürlich viel einfacher.
    ohja vor allem wenn man nur MMX oder Facebook an dem tag besucht hat und welcher Virenscanner erkennt die ucash trojaner sofort? bisher konnte ich nur durch updates hinterhinken um die an dem tag aktuellen versionen abzuwehren. alles zukünftige ging wieder ohne probleme durch. Leider kann man ja ohne Updates nix machen (was mich wundert ist das die Firewall die bisher jeden kleinsten mist blockiert hat nur beim ukash versagt >_<) und ukash ist bisher der einzige Trojaner der je auf diesem Rechner gefunden wurde.

  7. #1127
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    WAHH ... scheiss Facebook *_* Meine Mutter am Rechner will ihre Nachrichten auf Facebook lesen... alles NP! Liest die erste Nachricht und KABOOM ucash Trojaner auf dem Rechner... zur abwechslung mal die GEMA version >_< langsam nervt das Teil extrem. Jetzt durfte ich wieder knappe 3 stunden dran arbeiten das ding von meiner Platte zu bekommen da ich das benutzerkonto nicht einfach löschen konnte. Facebook ist scheisse :c
    Für was nutzt deine Mutter denn so ihren PC?
    So es - wie etwa bei meiner Mutter UND meiner Oma (ja, die hat nen Computer) ohnehin nur Schreiben, Mails, Facebook und der Otto Versand sind,
    dann könntest du ihr doch einfach ein kleines aber feines Linux als Parallel-Installation drauf spielen. Und schon ist die Viren Problematik Geschichte.
    Spreche da aus Erfahrung.

  8. #1128
    Was würde ich dafür geben jedes Mal so auszusehen, wenn eine Frau das Wort "kompliziert" benutzt:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3710950.png 
Hits:	231 
Größe:	1,46 MB 
ID:	12942

  9. #1129
    ARGH!!! Zeitumstellung!!!
    Kann nicht einschlafen, muss aber...argh!!!

  10. #1130
    Uni doof. Weil die Verwaltung in Dresden was verbockt hat, geht das Semester erst mindestens eine Woche später los und die versäumten Stunden müssen natürlich während des Semesters aufgeholt werden. Außerdem hab ich aus einer 15-Seiten-Hausarbeit eine 45-Seiten-Hausarbeit gemacht, weil ich einfach mega dämlich werde, wenn ich das Thema nicht genug eingrenze, weil ich es zu spannend finde; und bis morgen muss ich noch Dinge zusammenschreiben, auf die ich keinen Deut Lust habe.

    Und Nachhilfeschüler doof. Kann man nicht von 9t-Klässlern erwarten, dass sie sich nicht gegenseitig ablenken und herumkindern? Vier Jahre lang keinen Deut Englisch ins Hirn bekommen, dann eine Aufgabe für 6t-Klässler (irregular verbs) nicht hinbekommen, nachdem man nochmal -- zweimal! -- 15 Minuten Zeit hatte, sich den Kram anzuschauen und bei Bedarf was rauszuschreiben; wir machen den Rotz seit 6 Wochen schrittweise, sind endlich am Ende der Liste und stellen fest, dass wir zu dumm sind. 9te Klasse Realschule. Wie mit Förderkindern, nur dass man's einfach mal ernst nehmen könnte, wenn man denn schonmal kommt und nicht zufällig wieder freitags sterbenskrank ist. (Die Eltern sind eigentlich noch schlimmer: Bildungspaket; Nachhilfe zahlt das Amt, und zwar etwa die Hälfte vom Normalsatz. Wenn ich kein Geld dafür ausgeben muss, dass meine Gören was lernen, brauche ich mich offenbar auch nicht darum zu kümmern, dass meine Gören was lernen. Schon zweimal mit denen gesprochen, dass die Kinners nichts auf die Reihe bringen. Passiert ist seit dem nichts.)

    Und das Wetter kotzt mich auch an, die Sonne soll wiederkommen. Und der Pizzabote hat es wieder geschafft, den Salat auf der warmen Pizza liegen zu lassen und ich hab auch noch Trinkgeld gegeben. Außerdem habe ich mir vorhin einen ziemlich auffälligen, großen Fleck auf meine frisch gewaschenen Jeans gemacht und die brauchen immer so mega lange zum trocknen.

  11. #1131
    Ich schon wieder. (Demnächst auch in ihrem Kino: M. -- Days of Ranting. Tage des Zorns.)

    Noam Chomsky ist der komplette Abfuck eines Geisteswissenschaftlers. Ich meine, er hat bestimmt einiges zum Wissen der Welt beigetragen, das will ich gar nicht bestreiten, und die Diskurse, die er hervorgerufen hat (die sich richtigerweise in vielerlei Hinsicht gegen ihn wenden), sind fruchtbar. Aber wie bitteschön kann man diesem Mann auf politischer oder philosophischer Ebene Gehör schenken? Er ist ein Utopist, macht aus der Luft gegriffene Vergleiche und scheint davon auszugehen, dass der Mensch ohne Kultur möglich ist.

    Zitat: "In the 1920s [...] Germany was the peak of Western civilisation. There were [...] highly functioning democratic institutions."
    Abgesehen davon, dass er im Kontext dieser Aussage das medielle Broadcasting des politischen rechten Flügels mit der Propaganda im Dritten Reich vergleicht: Ist der Mann dumm? Spitze der westlichen Zivilisation? Hochgradig funktionierende demokratische Institutionen? Über welchen Teil der Republik der 20er-Jahre sprechen wir bitteschön ...

    Und hat mal jemand seine Dialoggespräche angeschaut? Leute an die Wand quatschen, weil sie keinen vernünftigen Gedanken formulieren können, weil der ungeduldige kleine Noam immer reinfaselt, bis einem die Hutschnur platzt. Oder er sitzt da, pusht seine dämliche Agenda über den unkultivierten Menschen, hat offenbar für alles genau den richtigen Plan (den haben Utopisten ja immer), Foucault (!) relativiert seinen Standpunkt, fügt ihm vollkommen relevante Aspekte hinzu, formuliert, warum Chomskys Denke in Konsequenz nicht funktionieren kann -- und der Mann sieht das als Bestätigung für seine Agenda. Das ist Blindschützen-Populärwissenschaft. Oder wenn er über religiöse Motivationen spricht, als wären sie monokausal und exklusiv für Geschehenes. Als wäre der Diskurs über Religion in den USA nicht schon an seinem Tiefpunkt angekommen, nein, da kommt ein Chomsky daher und buddelt, nobel wie er ist, ein tiefes Loch, damit man in diesem Wahnsinn auch ja kein Licht mehr sieht.

    Oder die generative Grammatik. Im Endeffekt sagt er, dass jeder Mensch mit essentiellen sprachlichen Fähigkeiten auf die Welt kommt; Sprache als Muttermilch-Effekt. Dass die menschlichen Sprachen auf vielfältige Weise arbiträr strukturiert sind, ist egal, es gibt ja eh nur die westlich-angelsächsische Zivilisation. Und darüber hinaus ist es wunderbar unmöglich, das irgendwie empirisch zu überprüfen. Falsifizierbarkeit = 0. Wissenschaft für Selbstdarsteller. Wie soll man mit so einem Menschen reden?


    Es gibt eine Welt, die ich gerne Chomskys Schlaraffenland nenne. Wo der unkultivierte Mensch (also jemand, der niemals Kommunikation erfahren hat) möglich ist und wo es keinen Gesellschaftsbegriff gibt: Geistig gesehen lebt Chomsky im Outback des menschlichen Denkens. Das ist eine lustige Welt, wo die conditio humana (also das Schicksal des Menschen, Mensch zu sein und das Menschsein in der Entfremdung begreifen zu müssen, das große Denker und brillante Geister seit Jahrhunderten beschäftigt) kein Thema darstellt. Übertragen: Wir kennen alle diese Art Comicfigur des personifizierten Todes, der einen Menschen berührt, der dann tot umfällt, und der eine Pflanze berührt oder über Gras läuft, und es folgt sofortiges Verdorren (was, wie wir wissen, nicht möglich ist). Mir ist dabei bewusst, dass das aus visuellen Beweggründen passiert, man kann ja schlecht den Sterbeprozess einer Pflanze darstellen, die Zeit hat man gar nicht. Aber rein logisch würde das die Vermutung einschließen, dass Pflanzen eine Art Essenz besitzen, die den Organismus nach dem Tod verlässt. Oder, ähnlich gedacht, dass der Mensch eine Art Seele hätte -- die sofort zur Sprache befähigt und die von der pösen Kultur geknechtet wird. Und darum geht es in Chomskys Schlaraffenland: Plötzlicher Seelentod eines unkultivierten Menschen. Gesellschaft als historischer, nicht wünschenswerter Rest.


    It was then, sadly, that I discovered, that DuckTales ist more advanced scientifically than Noam Chomsky. (Ich meine, im Ernst ... lass ihn halt Professor an einer renommierten Universität sein, lass ihn als Linguist im Bereich von konstruierten Sprachen ne große Nummer sein, lass ihn von mir aus ein guter Mensch sein; aber der Mann ist dämlich und benutzt seinen Namen wie eine besonders billige Hafennutte.)

    Geändert von Mordechaj (02.04.2012 um 12:57 Uhr)

  12. #1132
    Langsam wird es ziemlich schlimm, mit meiner Mutter zusammenzuleben. Ich hab echt das Gefühl, sie verliere irgendwo ihren Verstand. Vor 3 Tagen wollte sie mir noch verbieten, Nachmittags mein Zimmer zu verlassen (Wenn ich was zu erledigen hätte, sollte ich es direkt nach dem Mittagessen tun) und jetzt hat sie es wieder übertroffen. Ich sitze also an meinem PC, schau im Forum, schau auf 9gag, les meine Mails und freu mich meines Lebens, da ich bis zum Freitag mit sozialen Kontakten versorgt bin und es am Samstag Osteressen mit meinem Vater und vielleicht auch mit meinen Großeltern gibt. Ganz geil.

    Jetzt ging grad die Tür auf und meine Mutter kommt herein, fragt mich, ob ich auch noch ein gebackenes Brötchen haben will zum Abendessen, da sie ja bald zur Arbeit muss und das jetzt schon vorbereitet. Ich sag "Nein, muss nicht sein" und dachte, das Gespräch wär gegessen. Stattdessen ging das in eine Richtung, in der ich wieder als unkommunikativ, unmöglich und beschränkt bezeichnet werde, weil ich mir um 11:30 Uhr noch keine Gedanken gemacht habe, was ich zum Abend essen werde und bevor der Ofen halt 2 mal angeschalten wird, will sie, wenn ich auch Brötchen essen will, das jetzt backen.

    Ahja. Ich bin wieder ein unmöglicher Mensch und beschränkt, weil ich mir keine Gedanken darum mache, was ich zum Abend esse. Zumal ich eh abends nicht da bin. Bitte. Es ist Montag 11:30 Uhr und ich bin nichtmal in meinem Zimmer vor irgendwelchen Attacken sicher. Wirklich, wer hätte damit rechnen können? Ich hab nichtmal was provoziert oder mich irgendwie verhalten, aber trotzdem muss ich mich wieder mit so nem Bullshit beschäftigen. Das wird die nächste Zeit wohl echt nicht besser mit ihr.

    Ich weiß wirklich nicht, wie ich das echt noch bis zum Ende des Jahres aushalten soll. Man muss ja nichtmal irgendwas tun, damit sowas passiert. Und ich hab wirklich echt keine Lust, mich in einer Wohnung aufzuhalten, in der man schon gezielt nach Streit mit mir sucht. Auch wenn wir uns nicht täglich bis aufs Äußerste bekämpfen, so hat jedes Gespräch mit ihr einen Nachgeschmack von "Die Frau tickt nicht mehr so richtig".

    Geändert von Byder (02.04.2012 um 12:00 Uhr)

  13. #1133
    Du weißt ja, ich kann so eine Situation gut nachvollziehen. Bin ja selbst in einer Ähnlichen.
    Bei dir scheint es auch noch mal eine ganze Ecke schwieriger zu sein. Ich kann ja immerhin sagen, ob das nun gut oder schlecht ist, momentan größtenteils von meiner Mutter getrennt zu sein.

    Ich will auch garnicht versuchen, dir was zu raten oder so..du bist schliesslich ein ganzes Stück reifer als ich. Aber wäre es nicht eine Option, das Zimmer zu verschliessen und draussen ein Schild dranzumachen: "Ich möchte nicht gestört werden." oder so? Oder noch deutlicher, groß und rot: "Will nicht gestört werden."?
    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Weil ich sonst nichts über deine Situation weiß.

  14. #1134
    Was ich so bisher an Geschichten höre, würde Joes Mutter selbst das ignorieren. - Ich würde schon sagen, dass der Umgang mit deiner Mutter kein leichtes ist, aber vielleicht liegt es nicht mal an ihr selbst, sondern die Chemie zwischen euch stimmt einfach nicht. So große Anpassungsmöglichkeiten scheint ihr beide ja irgendwie nicht zu sehen und das führt wohl zu diesen Problemchen. Ich selbst kann aber ehrlich gesagt keine Vorschläge geben, wie ihr das am besten Regeln solltet, aber möglicherweise wolltest du ja auch nur von der Seele reden.

  15. #1135
    Ich hab auch keine Ahnung, aber lieber Nonsense, das klingt wie eine Handlung die das betreffende Subjekt wohl nur noch provozieren würde.

  16. #1136
    Naja, es ist nicht nur so, als würde ich das Problem haben. Ihre ganze Familie will eigentlich nicht allzuviel mit ihr zutun haben und ich bin eigentlich der einzige verbliebene Draht zur Außenwelt, abgesehen von ihrer 24-Stunden-die-Woche-Arbeit. Meine Mutter war schon immer etwas seltsam - meistens eben auch nur ziemlich egoistisch und ohne viel Ahnung von irgendwas. Ich muss hier leider noch ne Weile wohnen bleiben und den Wechsel zwischen Guter Mutter - Schlechter Mutter ertragen (Sie ist ja nicht nur schlecht oder unausstehlich. Es gibt Momente, da ist sie mir auch ganz angenehm).

    Jetzt nimmt das aber eben auch ne Gestalt an, die ich recht schlimm finde. Während ich vor paar Monaten mir noch dachte "Wo ist denn dort die Logik?", denk ich mir heute "Wo ist denn dein Verstand?" Das hat auch nicht, wie Ligiiihh meinte, was mit der Chemie zu tun. Natürlich stimmt die Chemie nicht, aber man kann auch in der Lage sein, Konfrontationen trotzdem aus dem Weg zu gehen.

    Genauso geht das auch nicht, dass sie dich als nen Reisfresser bezeichnet, Ligiiihh. Ganz egal, ob sie es überhaupt nicht böse meinte, aber ich hab mich da echt geschämt. ôo

    Und @Nonsense: Wie Corti schon gut sagte, das würde die Frau nur unnötig provozieren. Zumal sie, wenn ich ein Schild mit "Will nicht gestört werden" aufhänge, sie denkt, ich wäre wieder 14 Jahre alt und hätte die Hand in der Hose. Außerdem ist deine Situation heftiger als meine. Ich krieg hier warmes essen und muss mir auch sonst keinen Stress um den Haushalt machen, abgesehen von meinen Aufgaben.

    Was ich tun werde ist auch recht einfach eigentlich: Es hinnehmen und damit klarkommen. Wenn alles klappt, bin ich ende des Jahres in keiner Position mehr, in der ich mir wegen ihr an den Kopf fassen muss.

    Geändert von Byder (02.04.2012 um 12:40 Uhr)

  17. #1137
    Haben wir die gleiche Mutter?

    Hm, das kann ich mir vorstellen, dass mit der Tür...das ist echt schlimm. Kann einfach nicht angehen, dass man in dem Alter keine Privatsphäre hat. Ich meine, man ist doch nicht mehr Mama's Baby...
    Zitat Zitat
    Zumal sie, wenn ich ein Schild mit "Will nicht gestört werden" aufhänge, sie denkt, ich wäre wieder 14 Jahre alt und hätte die Hand in der Hose.
    Was, und das nur nebenbei gesagt, sie ebenfalls absolut nichts angehen würde.

  18. #1138
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Zumal sie, wenn ich ein Schild mit "Will nicht gestört werden" aufhänge, sie denkt, ich wäre wieder 14 Jahre alt und hätte die Hand in der Hose. Außerdem ist deine Situation heftiger als meine. Ich krieg hier warmes essen und muss mir auch sonst keinen Stress um den Haushalt machen, abgesehen von meinen Aufgaben.
    Hab eine Hand in der Hose wenn sie das nächste Mal reinkommt, dann meidet sie dich für mindestens 48 Stunden - und das machst du dann alle 2 Tage. ^^

  19. #1139
    Mich kotzt die GEMA an, am liebsten würde ich ihr Hauptquartier in die Luft jagen!!!

    Hierzu passend :
    http://www.youtube.com/watch?v=bdex_...feature=relmfu

  20. #1140
    Wieso sollte sich wer darüber lustig machen? Und sowas hat meiner Meinung nach auch nichts auf Facebook verloren, aber das ist natürlich deine Sache. Auf jeden Fall gut, dass du's nicht komplett in dich rein frisst.
    Bei der Untersuchung wird dir wohl Blut abgenommen, und eine Biopsie des Karzinoms gemacht werden, die dann mikroskopisch untersucht wird. Steiger dich jetzt nicht rein! Halt dich von Google fern, und zerbrich dir jetzt nicht zu sehr den Kopf.
    Klingt einfacher als es ist, aber ich hab selbst schon die Erfahrung gemacht: In solchen Situationen ist Google (und die Foren/Seiten auf denen man landet) dein schlimmster Feind. Geh morgen da hin, dann weißt du mehr, aber versuch bis dahin, dich abzulenken.
    Ich wünsch dir alles Gute!

    EDIT: Okay der Beitrag ist weg. Bitte PM an mich, falls diese Antwort auch weg soll.

    Geändert von Layton (03.04.2012 um 05:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •